Erster Babolat Aero Fanclub
Einklappen
X
-
-
go deep!
Auch spielt sich die Hybrid Speed, die ja angeblich der For Players Only (1,2) entsprechen soll, deutlich schneller als eine normale Professional Plus.Kommentar
-
naja mal sehen was die grüne isospeed poly in 1.25 kosten soll, dann werd ich entscheiden ob ich sie spiele oder nicht, wobei bei den spieleigenschaften ist es irgendwo schon verlockend :PPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
go deep!
Beim Tennis-Warehouse bekanntlich 4,99 Dollar je "Halbset". Nach Deutschland dürfte man zur Zeit also noch 7 halbe Sets einführen, ohne das Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Macht nach Adam Riese beim aktuellen Dollarkurs rund 3 Euro pro 6,5 MeterKommentar
-
ja das is mir klar, aber ich brauch ja wenn dann gleich anständig was, und wenn ich nur wenig bestelle kann das ja nix oder?? wie kompliziert is das eigentlich mit Tennis warehouse?? wenn die lieferung nach europa geht??Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
also ich komme gerade von meinem letzten Ranglistenmatch welches ich in meiner Gruppe hatte!
hab heute 6/1 6/1 gewonnen letztes Jahr hab ich noch gegen den gleichen Gegner, bei den Vereinsmeisterschaften (Langer Satz) 1/9 verloren
nochmals Vielen Dank für die Tipps zu meinem Aufschlag! Heutige Bilanz:
2 Doppelfehler und ein Aufschlagspiel abgegeben! richtig Klasse!!!! muss jetzt mal ein neues Video machen...
zum Storm:
wir haben uns jetzt echt zusammen gerauft! und bei Leder pur bleib ich auch.... hätte das schon lange vorher machen sollen!
Armschmerzen gar nix mehr! kann natürlich auch am neu bespannten Racket liegen! die Red Code war über 8 Stunden drauf weil ich keine Sätz mehr hatte..
so das wars...Kommentar
-
go deep!
Bei mir ist es so, dass ich Polys auf dem APD eigentlich nichts mehr abgewinnen kann, da sie mir auf diesem Schläger zuviel Power haben; und 28 kg + mag ich nicht besaiten, mir taugt das Eintauchen des Balles ins Saitenbett das elastische Saiten bieten einfach mehr.
Habe mir die Tage die MSV Technora pur besaitet und mit der Saite macht man schon weniger Tempo als mit einer Isospeed Control +. Man muss einfach mehr draufsemmeln, aber das Schlaggefühl ist toll!
Der Spaß ist aber auch nicht ganz billig. Was nervt ist das Saitenverschieben der Längssaiten, das ist wirklich brutal. Also wird es wohl auf eine Längsbesaitung mit Isospeed Control + oder Energetic Plus hinauslaufen, die sich deutlich weniger verschieben und dann doch einen Ticken mehr "zip" geben.
Bin jedenfalls richtig zufrieden, insgesamt...Kommentar
-
Ich spiele eine Poly auf dem APD, Cyberflash. Also die Power ist enorm. Habe 26/25 bespannt und da geht gut was nach vorne.
Sofern man mit genug Spin spielt, kann man die Power auch gut zähmen. Das ist halt meiner Meinung nach der "Nachteil" des Schlägers. Er ist spinlastig, er holt sich seine Kontrolle gerne darüber. Sagt mir zumindest mein Spielgefühl. Ich mag´s aber irgendwie, "love it or hate it"
Habe heute nochmal etwas am Aufschlag rumgebastelt. Nachdem mein erster Aufschlag meistens einfach nur viel Slice oder Kick hatte (also eigentlich mehr ein harter zweiter ist), aber wenig Power, musste da was getan werden. Siehe da, es klappte auf einmal. Man muß sich halt nur mal dazu zwingen, mehr Spannung aufzubauen und vor allem mal mutiger durchzuziehen. Kommt nun knackiger daher.
Ich muß sagen, je länger ich den APD spiele, desto mehr "verstehe" ich den Schläger und merke, was ich früher vielleicht falsch angegangen bin.
Geselle mich damit ebenfalls zur zufriedenen APD-Gruppe
@go deep!
Du spielst doch den APD+ oder? Hast du zufällig einen Vergleich zum normalen APD?Kommentar
-
go deep!
Hallo Monzo,
ein bischen kann ich die beiden schon vergleichen. Mein APD Plus misst aber inzwischen einen halben Zentimeter weniger durch den Wechsel der Endkappe. Die von Babolat hat sozusagen einen doppelten Boden, wodurch Material am Griff gespart wird. Im Original mit 70 cm Länge war der Schläger etwas zu kopfschwer, das hat sich jetzt etwas verändert und es passt mir.
Der Aufschlag ist mit dem (nun) 1 cm mehr an Länge gegenüber der Standardlänge einer der Paradeschläge! Das Treffen weiter oben wird gefördert, da macht der Schläger einfach Spaß.
Ich gebe dir recht und wiederhole mich, der APD an sich hat schon einiges an Bums. Mir ist Poly drauf dann doch zuviel, da ich über genügend Kraft aus dem Körper verfüge. Mit Multi zügelt sich der Schläger leichter, probiere es doch auch mal aus!
Letztendlich bin ich froh mit dem was ich habe und freue mich jedes Mal wieder, ein gut passendes Racket gefunden zu haben. Habe mir da vorher das eine oder andere Bein selbst gestellt, insofern macht es die Sache jetzt umso runderKommentar
-
Hört sich ja nicht schlecht an.
Was mir noch aufgefallen ist, ist das Gewicht. Spielfertig mit Dämpfer und Overgrip bringt mein APD 333 g auf die Waage (Babolat sagt 320). Ohne alles fast exakt 300 (Babolat: 300). Der "Kleinkram" wiegt also 33g, nicht gerade wenig, finde ich.
Mir ist Poly drauf dann doch zuviel, da ich über genügend Kraft aus dem Körper verfüge
Ich hatte ab Werk eine Multi drauf, Babolat Xcel Comfort. Das war einfach eine Katastrophe. Kaum Spin, langweiliges Gefühl. Habe daher eine Poly probiert. Wobei es bei den Multis sicherlich riesige Unterschiede gibt. Vielleicht probiere ich irgendwann nochmal eine aus, oder Hybrid.
Aktuell denke ich, daß ich erstmal bei Poly bleibe. Außerdem kosten Multi-Saiten auch eine Ecke mehr, wenn ich mir so die Meterpreise in den Shops ansehe.Zuletzt geändert von Monzo; 14.08.2008, 00:08.Kommentar
-
monzo, hast du saitenabreissprobleme??
wenn nicht hab ich eine hybrid die dir sicher gefallen wird, bringt mächtig power und das 10 fache des gefühls einer poly (gefühlt natürlich)
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
Also die Cyberflash ist mir bis jetzt nicht gerissen. Ist jetzt ca. 16 Spielstunden drauf. Macht auch nicht den Eindruck, als ob sie das bald tut (keine Einkerbungen, Abschürfungen).
Aber zumindest gestern hatte ich das Gefühl, daß sie abbaut. War vielleicht auch nur subjektiv, werde ich beim nächsten mal nochmal beobachten. Habe ja keine Ahnung, wie lange man mit der CF ordentlich spielen kann. Vor den Clubmeisterschaften (ab nächste Woche rund einen Monat) kommt auf jeden Fall aber nochmal eine neue CF drauf.
Was würdest du denn bzgl. Hybrid vorschlagen? Muß bald mal Saiten bestellen, vielleicht kommt´s ja mit in den Warenkorb Schwanke bei den Poly-Saiten zwischen der MSV Focus Hex, der Black Pearl oder halt nochmal der CF.Kommentar
-
Paddinho
Hab ne blöde Frage, also bitte nicht lachen
Warum erkenn ich denn ob es sich um einen APD(+) handelt?
Ich fand beim Auspacken des Schläger den Griff gegenüber meinem nBlade schon ein gutes Stück länger (ok, der nBlade hat für meinen Geschmack einen sehr kurzen Griff). Des Weiteren steht im Herzbereich "AeroPro Drive +" wobei sich das Plus etv. auf Cortex beziehen könnte.
Hab den Schläger neben einen Flexpoint Prestige gehalten...in der Tat war dieser ca. 0,5cm länger.
Hab dann noch nen alten PD+ ausgegraben. Der war aber auch wieder geschätzte 0,5cm länger als der APD.
Deshalb bin ich mir jetzt ziemlich unsicher ob es sich um den "Normalen" oder "Plus" handelt.
Zudem hat der Schläger am Griffkappenende eine Erhöhung. Wozu soll die denn gut sein? Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig beim Zugreifen.Kommentar
-
Der Namenszusatz "+" bedeutet schon, dass deine Version die verlängerte ist (ca. 13 mm). Einen sehr langen Griff (Bi-Händer-Griff) hat dieses Babolat-Modell.
Hast du die Länge der Schläger jeweils unbespannt gemessen? Durch falsches Bespannen/schlechte Maschinen können Verformungen in der Länge von 5 mm schon vorkommen (meines Erachtens beim "Aeropro Drive" sowieso).Kommentar
-
Paddinho
Der APD ist unbespannt....PD+ und Prestige waren bespannt.
Ich wäre nachher mal noch den nBlade danebenhalten.
Wollte zwar den "Normalen" aber ich denke als Beidhänder sollte mir der + auch zusagen.Kommentar
Kommentar