Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Der "APD+" müsste unbespannt genau 70 cm lang ein; ich habe gerade einen ebenfalls neuen nachgemessen - mit dem Meterstab (+/- 1 mm) ; also genau so wie auch in der Produktinformation angegeben.

Kommentar

• Paddinho

ok, werd nachher auch mal da Massband anlegen

Kommentar

• go deep!

Zitat von Champcoach
        Der "APD+" müsste unbespannt genau 70 cm lang ein; ich habe gerade einen ebenfalls neuen nachgemessen - mit dem Meterstab (+/- 1 mm) ; also genau so wie auch in der Produktinformation angegeben.
        So ist es. Mir waren die 70 cm etwas zu kopfschwer, nun einen halben Zentimeter kürzer passt alles viel besser. Der größte Unterschied zur normal langen Version liegt meiner Meinung nach darin, dass der lange beim Aufschlag etwas mehr Dampf macht trotzdem schöne Präzision, jedenfalls ausreichend für meine "Gewichtsklasse"

Kommentar

• go deep!

Zitat von Paddinho
          Zudem hat der Schläger am Griffkappenende eine Erhöhung. Wozu soll die denn gut sein? Ist halt etwas gewöhnungsbedürftig beim Zugreifen.
          Erhöhung? Meinst du die ca. 4 mm, die oben überstehen und den Griff zusätzlich umfassen? Die kann man vorsichtig mit einem Teppichmesser abschneiden, aber du hast ja leider einen Tester und den würde ich nicht "massakrieren".

Welche Saite hast du bespannt und welche Härte?

Kommentar

• Paddinho

Zitat von go deep!
            Welche Saite hast du bespannt und welche Härte?
            Hab die Black Pearl (1.23mm) mit 26/27kg bespannt.
            In einer Std. gehts los...bin wirklich mal gespannt wie er sich spielen läßt.

Hab übrigens den "Normalen". Die Messung ergab ca. 69cm.

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

so

momentane besaitungen:

1: Weiss Cannon Silverstring 1.20
              2: Isospeed Players Only Poly 1.25

Bin mit der Weiss sehr zufrieden, hat gutes knackiges Feeling, etwas knackiger als die Isospeed. Schätze mal dass es an dem Durchmesser liegen kann --> 1.20 zu 1,25, härte ist 26 kg längs und 25,5 kg quer.

Morgen Vormittag gehts weiter, Training mit beiden Saiten, denke Haltbarkeitstechnische Probleme dürften nicht mehr auftreten, im Allgemeinen kann ich nur sagen dass es sicher besser ist teurere Saiten zu spielen weil der Qualitätsunterschied deutlich spürbar war/ist. Komisch dass ich bis jetzt nicht drauf gekommen bin, denke aber dass ich mich nun eher in der teureren Region der Polys aufhalten werde. Mein Spiel gewinnt deutlich an Qualität und Konstanz weil die Eigenschaften der Saiten länger erhalten bleiben.

mfg Jürgen
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

hab heute das erste Mal eine Darmsaite gespielt!!!

welche genau das war, muss ich erst feststellen. Ein Freund von mir hat die bei Ebay geschossen und er glaubt Pacific!

ich stand vor dem Problem, ob ich sie längs oder quer bespannen sollte und hab mich Aufgrund des dickeren Durchmessers für längs entschieden!

Darm längs 24kg
                Pro Red Code 1,25 25kg

Kontrolle war perfekt,... toller Touch, aber nicht zu viel, kein schwammiges Spielgefühl!

der Darm hat sich überhaupt nicht verzogen... musste die Längssaiten nie gerade rücken!!!

muss jetzt mal gucken welche das war und mal Darmsaiten testen! da ich kein Saitenkiller bin... bin ich auf die Haltbarkeit mal gespannt!!! wenn ich mit der Kombi 6 bis 10 Stunden spielen kann, wäre toll

Kommentar

• go deep!

Ich habe mich nach diversen Multi-Tests nun für die Isospeed Control + entschieden (obwohl die eigentlich doch gar nicht die Zusatzbezeichnung "+" trägt und die alte heisst jetzt Classic ).
                  Die bietet mir die beste Synthese aus Griffigkeit, Ballkontrolle und Spannungserhalt. Zusätzlich geringes Saitenverschieben bei Topspinspiel...passt

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Wo wir gerade beim Thema Saiten sind. Brauche ebenfalls mal eine neue Poly. Die 110er Rolle der CF neigt sich dem Ende. Fand die sehr gut, würde aber trotzdem gerne mal was anderes ausprobieren. Versuch macht bekanntlich kluch

Schwanke zwischen den 1.23er-Versionen der MSV Focus Hex und der Black Pearl. Datenbank sieht die Focus vorne (abgesehen von Power und Armschonung). Preislich liegt allerdings die Black Pearl klar in Führung (ca. die Hälfte).

Kennt jemand vielleicht beide und kann was dazu sagen? Schiele da so etwas auf go deep!, der sich ja mit den Oehms-Saiten ganz gut auskennt

Sollte sich ähnlich wie die CF verhalten. Vielleicht etwas mehr Kontrolle.

Kommentar

• go deep!

Lieber Monzo,

ich bin kein großer Freund von Hex-Saiten, mir gefallen die runden schlicht besser. Insofern bin ich schlecht geeignet, einen Vergleich rund zu eckig anzustellen.

Wenn du schon Oehms-Saiten ausprobieren willst, dann am ehesten die schwarze in 1,23 oder die blaue in 1,25 (falls die momentan lieferbar ist).

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Die Form ist mir vollkommen egal. Von mir aus kann die geometrisch jede Form der Welt annehmen, Hauptsache die Spielbarkeit taugt

Die Sache ist halt der Preis. 14 Cent pro Meter sind deutlich attraktiver als 30 Cent. Da müsste die Focus Hex schon spielerisch deutlich mehr bieten, daß der Aufpreis lohnt. Die CF wäre sogar noch ein Stück teurer.

Ich mein, letzendlich soll es nicht am Geld hängen bleiben. Ich will halt eine gute Poly und bin bereit, dafür auch zu zahlen. Aber 26,50 € für eine 200er Rolle, die wohl sehr gut sein soll, sind sehr verlockend

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Paddinho
                          Hab die Black Pearl (1.23mm) mit 26/27kg bespannt.
                          In einer Std. gehts los...bin wirklich mal gespannt wie er sich spielen läßt.

Hab übrigens den "Normalen". Die Messung ergab ca. 69cm.
                          Muss mich schon wieder korrigieren.
                          War gestern im Decathlon und hatte dort den APD in der Hand.
                          Es handelte sich um die normale Version was man durch das fehlenden (+) im Herzbereich gegenüber meinem erkennen konnte.

Finde es halt schon etwas komisch das mein Schläger gegenüber den PD+ doch um einiges (paar mm) kürzer ist obwohl sie bei 70cm lang sein sollte.

Hab gestern 1 Std. mit dem Schläger gespielt. Um einen ausführlichen Spielbericht abgeben zu können muss ich ihn aber noch weiter testen.

Auf jeden Fall mal hat der Schläger gegenüber dem nBlade einiges mehr an Power was ich deutlich auf der VH spürte. Zu meiner Verwunderung ließen sich RH-Slicebälle wirklich gut spielen...das ging früher mit dem PD+ absolut gar nicht.

Hab die Black Pearl mit 26/27kg evtl. 1-2kg zu hart bespannt.
                          Werd mal noch weiter testen und dann wieder schreiben.

Hat einer von euch mal den APD mit dem APD+ verglichen.
                          Wie würdet ihr sagen unterscheiden sich die beiden Varianten voneinander?

Kommentar

• go deep!

Hi Padde,

du hast also den APD +...also, meiner maß genau 70 Zentimeter in der Länge, unbespannt.

Mir hatte die Originallänge doch ein klein bischen zuviel Power bzw. er war doch recht kopfschwer. Da ich durch das Öffnen der Griffendkappe festgestellt habe, dass diese eine Art doppelten Boden besitzt, habe ich dann einfach (schon mehrfach geschrieben) eine andere Kappe genommen und bin nun auf 69,5 cm was mir deutlich besser gefällt.

Der RH-Slice funzt auch bei mir prächtig und ist den Gegnern nicht so angenehm. Damit lässt sich aber kaum Druck erzeugen und gerade das ist es, was ich mir angewöhnen muss. Agressiver spielen, Druck machen, dass passt einfach besser. Für defensives Tennis eher der falsche Schläger, meine ich.

Den normal langen habe ich so in Erinnerung, das er etwas weniger Power hat. Zwar war das auch der Cortex, aber über weiter gehende Unterschiede möchte ich jetzt nicht spekulieren, da es auch schon etwas her ist.

Kommentar

• Jürgen1987
                              Experte
                              • 05.01.2008
                              • 650

Grüß euch!

Also was kann ich für neue Erfahrungen posten. Habe die Isospeed nun bereits das 2. Mal drin. Alles TOP bis auf den Preis, der gefällt mir nicht so wirklich! Darum werde ich mich weiterhin nach Saiten umsehen. Die Kischbaum Serie (von Hybrix bis Pro Line 1 und 2) sind jetzt dran, danach die Pro Hurricane Tour 1.25. Hoffe da ist was dabei.

Die Hurricane Tour ist doch deutlich günstiger als die Isospeed, darum könnte sie auch in die engere wahl genommen werden.

Kommentar

• Jürgen1987
                                Experte
                                • 05.01.2008
                                • 650

Weiters habe ich die Tecnora getestet in Kombination mit der Kirschbaum Spiky 1.275, war eine Fehlkombination, starr, steif, handschmerz nach 1 Stunde, eventuell were ich es mit der OEHMS Red Pearl 1.22 nochmal versuchen, vielleicht wirds besser. Aber jetzt ist mal die LEOPARD dran, sie funkelt bereits im AST. Bericht sobald als möglich

mfg

Kommentar

Lädt...