Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Grüß euch Jungs!

ich bin raus aus dem Aero Club! ich hab den Heiligen Gral und auch noch die Saite dazu gefunden! nach endlich 1 1/2 Jahren kann ich das ehrlich sagen.

Sicher gehöre ich bis dato zu den aktiven Schlägerwechslern, jedoch habe ich die Rackets nie aus reiner Lust auf was Neues verkauft, sondern meine Technik hat sich ständig verbessert und immer auf der Suche, nach einem ganz bestimmten Schlaggefühl!

Warum ich den Babolat Pure Storm Ltd. gekauft habe.... weiß ich bis jetzt noch nicht, aber mein Gefühl war richtig! Der Aero is was für Spinspieler, ich bin keine echter Spinspieler!!!

auch is der Storm Ltd, nicht schwer zu spielen... echt nicht!! mein alter K Pro Tour war da anspruchsvoller. Der Ball lässt sich wie auf Schienen schlagen und der Rahmen is so dünn, da spürt man alles.

ich möcht gar nicht den Aero Club zu müllen mit einem Testbericht,.. ich möcht auch keine mehr schreiben! ich bin echt happy und trau mich sogar Wetten annehmen wie lange ich den Ltd. spiele!!

genug vom "ich"

over und out!!!

Kommentar

• go deep!

Zitat von mexx
      ich bin raus aus dem Aero Club! ich hab den Heiligen Gral und auch noch die Saite dazu gefunden! nach endlich 1 1/2 Jahren kann ich das ehrlich sagen.
      Bitte nenne uns auch die Gralssaite, du Hüter des Gralschlägers

Zitat von mexx
      ...immer auf der Suche, nach einem ganz bestimmten Schlaggefühl!...
      Das hat ja schon Anklänge vom Imp...

Zitat von mexx
      auch is der Storm Ltd, nicht schwer zu spielen... echt nicht!! mein alter K Pro Tour war da anspruchsvoller. Der Ball lässt sich wie auf Schienen schlagen und der Rahmen is so dünn, da spürt man alles.
      Also, wie jetzt? Mehr Gefühl für das Gefühl, das der gefühlte Schläger gefühlsmäßig der richtige heilige Gral ist oder das der Schläger das Gefühl beim Schlag gibt, jetzt den richtigen heiligen Gral zu fühlen

Zitat von mexx
      ich bin echt happy und trau mich sogar Wetten annehmen wie lange ich den Ltd. spiele!!
      Den Klassiker "moya fan Videoschwur" wirst du noch nicht toppen können, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel

------------

Lieber Max,

ich hoffe, meine kleine Ironie ist mir gestattet; selbstverständlich viel Freude und Erfolg mit deinem neuen Lebensabschnittspartner

R.

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

oje mexx, da haben wir dann wohl 1 Mitglied weniger zu verzeichnen

und vor allem, was noch viel trauriger ist: weniger Beiträge bzgl Lederband, weniger Beiträge bzgl Saiten und Racketgewichte.

Naja da bleibt mir nur dir alles gute mit deinem GRAL zu wünschen und zu offen dass dir den Ärmel ned wegprellt wennst in Matchsituation schlechter triffst

mfg und machs gut
        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

Hi Rene!

die Gralsaite:

längs: Tennisoutlet No. 2 1,30
          quer: Alu Power 1,25

die Saitenkombi spiel ich sogar ohne Dämpfer!

das Schlaggefühl is wie bei einem K six one nur 1000 mal leichter zu spielen!!

den Video Schwur von Jens kenne ich nicht?
          ---------------------------------------------------------------------

klar is dir gestattet... und Danke für die Glückwünsche, werde es meinem Partner ausrichten

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Max, mich würde trotzdem ein kleiner Testbericht interessieren. Vielleicht auch im Vergleich zum Kblade und Kpro Tour. Du kannst es ja im "Babolat-Storm-Limited-Thread" posten. Danke.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

ich wäre auch interessiert mexx

ein testbericht im AERO Club über einen nicht aero schläger sei dir gegönnt.

vielleicht gegenüber dem KPro Tour und gegenüber dem Storm und dem Blade

mfg jürgen

Kommentar

• go deep!

....und mach mal ein echt Preis für deine alte Racchette...

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

*lol* sooooo geil schon wieder, rene du wirst in ironische höchstform kommen wenns so weiter geht

bald hast jeden lacher auf deiner seite

mfg

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

Alle klar Jungs:

für mich is der Ltd ein Mischung aus allen Rackets K Blade, K Pro Tour, Aero Storm!

auch den Ltd. spiel ich nur mit Leder (Wilson) hat auf der Waage 335g. und die Multi längs und die Alu Power quer is Kontrolle und Feeling pur! hab gestern bei Flutlicht gespielt und da bin ich eher ein Maulwurf als ein treffsicherer Tennisspieler... aber der Sweetspot is riesig für einen 95 Kopf! ich denke das macht die etwas runde Kopfform bei Babolat...

my personal ranking:

Ltd:

gerade Schläger sind ein Traum, der dünne Rahmen is "Zum zuwi lecken"
                    auch finde ich, das der Spin zu 99% aus der Hand/Technik kommt, aber gerade Schläger werden von einem Racket unterstützt oder auch nicht! und das ist der Unterschied! weil da leidet die Kontrolle beim Aero doch sehr!
                    ob der Schläger noch etwas für einen macht, kann mit Multi längs entschieden werden... und der Dämpfer kann auch in der Tasche bleiben!
                    Aufschlag! ihr kennt meinen Aufschlag... und das klappt bis jetzt tadellos!
                    es is das Slice Racket schlecht hin, ob kurz oder lang, alle Bälle sind nach links abgesprungen und da habe ich mal, nicht schlecht geschaut! mein Kollege hat mir nur mehr alles auf die Vorhand gespielt.. weil spätestens den dritten, hat er nicht mehr zurück gebracht! richtig giftig
                    wenn das Volley-Gefühl so bleibt werde ich noch öfter Serve an Volley spielen,.. eine Bank, ein Schläger, ein Storm...!!!

der K Pro Tour:

wenn ich auf diesem Racket Multi längs gespielt hätte, event. noch heute spielen würde!! kleiner Padawan
                    bin ja von K Blad zu diesen Racket, weil einfach direkter und mehr Kontrolle, jedoch alles andere als fehlerverzeihend.
                    Der Rahmen mit 22m wenn ich nicht irre von der Stärke her, spielt sich eher dumpf aber ein Gefühl zu beschreiben is schwer!!

K Blade:

der Allrounder schlecht hin! Spin, Kontrolle, Gefühl halten sich die Waage! nix was schlecht is nix was raus sticht! darum wird er sehr oft gespielt und alle sind Happy... für mich, der sich immer auf etwas versteift (Schlaggefühl) gibt es dann doch noch was und zwar den Ltd.

Aero Storm:

Spin Spin Spin! für mich eher Kontrolle (gerade Schläge) minus minus minus!
                    klar in Drucksituationen hat der Aero ordentlich Dampf, bringt mir aber nix, wenn ich mich selber mit ungenauen Bällen in die Ecke treiben lasse!
                    Der Aero is schon ein guter Schläger,... die obigen sind jedoch für mich, besser geeignet!

den Bericht bitte nicht überbewerten, man kann mit jedem Schläger, jeden Ball spielen!.. ich bin ein leidenschaftlicher Tennisspieler, der jede freie Minute am Tennisplatz verbringt, Saiten und Schläger geschädigt is, aber keine Profi!!

Kommentar

• go deep!

Okay, @ Jürgen ich meinte natürlich seine alte "Rakete"

Update bei mir: Werd mir den APD jetzt doch etwas kürzen lassen, dann auf 69 cm. Da mir die grüne Leo auf dem Ki 5 schon gut gefällt, spiele ich nun doch mit dem Gedanken, auch mal die blaue Oehms in 1,30 auf dem APD zu testen.
                      Ich mag das multiähnliche Spielgefühl beider Saiten, schönes Eintauchen des Balles in die Saite, schöne Spinunterstützung, fein eben...

Kommentar

• Champcoach
                        Veteran
                        • 01.09.2006
                        • 1225

Wieso "kürzen lassen"? Mach's doch selbst! Es ist mit einer scharfen Säge fast nichts einfacher als das .
                        Basisband und Griffkappe weg - genau bei 69.0 cm anzeichnen - alles nochmal sauber kontrollieren - nochmal nachmessen, ob alles stimmt - Finger raus ... und ab mit dem Ding. Nur Mut!
                        Wichtig: am richtigen Ende absägen, sonst leidet der Sweetspot darunter!

Kommentar

• go deep!

Zitat von Champcoach
                          Wieso "kürzen lassen"? Mach's doch selbst! Es ist mit einer scharfen Säge fast nichts einfacher als das .
                          Basisband und Griffkappe weg - genau bei 69.0 cm anzeichnen - alles nochmal sauber kontrollieren - nochmal nachmessen, ob alles stimmt - Finger raus ... und ab mit dem Ding. Nur Mut!
                          Wichtig: am richtigen Ende absägen, sonst leidet der Sweetspot darunter!
                          Na, dann wäre der Schläger aber über 69 cm lang, weil ja noch die Griffkappe drauf muss

Ich lasse das lieber jemanden mit Erfahrung machen, wozu gibt es andere nette Kerle

Kommentar

• mexx
                            Veteran
                            • 09.02.2007
                            • 1036

komme gerade vom Spielen!!!

@Rene

ich würde auch nicht selber kürzen! für so etwas, haben wir doch den Fritz

Kommentar

• go deep!

Zitat von mexx
                              komme gerade vom Spielen!!!

@Rene

ich würde auch nicht selber kürzen! für so etwas, haben wir doch den Fritz
                              Ihr Ösis habt vielleicht den Fritz ich hab den, von dem du deine Rolle hast

Kommentar

• Champcoach
                                Veteran
                                • 01.09.2006
                                • 1225

Zitat von go deep!
                                Na, dann wäre der Schläger aber über 69 cm lang, weil ja noch die Griffkappe drauf muss
                                Es kommt drauf an, wie genau du absägst!;

Kommentar

Lädt...