Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

Absägen find ich sowieso geil

Ich muss ehrlich sagen ich hab noch nie ein längeres Racket in der Hand gehabt, ist der Unterschied wirklich so riesig? ich kann es mir nur von der mechanischen Seite mit Hebelarm usw erklären, aber 1,5cm!?!? Bitte auch nur Leute mit LONGBODY erfahrungen was dazu zu sagen

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• go deep!

Zitat von Jürgen1987
      Absägen find ich sowieso geil

Ich muss ehrlich sagen ich hab noch nie ein längeres Racket in der Hand gehabt, ist der Unterschied wirklich so riesig? ich kann es mir nur von der mechanischen Seite mit Hebelarm usw erklären, aber 1,5cm!?!? Bitte auch nur Leute mit LONGBODY erfahrungen was dazu zu sagen

mfg
      @ Jürgen

Manche spielen mit ihrem Longbody, manche mit Widebody

Ja, Racchetta ist jetzt 6 mm kürzer und wiegt sage und schreibe un gramma weniger...

Hab auch noch zwei weitere Nachrichten, eine gute, eine schlechte:
      Die gute ist, das ich eben richtig gut mit der Leo grün gespielt habe, ich muss davon ausgehen, dass das nächste Mal richtig schlecht sein wird

Die schlechte: Ich hab die Saite nicht auf dem Aero habe mir aber die Rolle Oehmsen True Blue EinsDreiNull geholt, die ist schon ähnlich und wenn ich dann Ende der kommenden Woche zurück aus London bin kommt dann alles auf den gekürzten und ab gehts...

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5557

Zitat von go deep!
        Die gute ist, das ich eben richtig gut mit der Leo grün gespielt habe, ich muss davon ausgehen, dass das nächste Mal richtig schlecht sein wird
        Warummpppppel denn?

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

Ziemlich tot hier sieht es aus, werde mal wieder etwas leben einbringen.

Habe heute mit der Hurricane Tour 1,25 in meinem Storm gespielt, leider hat mein Arm etwas Probleme mit dieser Saite bekommen, total komisch wie ich finde. Was mich auch verwundert, die Saite verändert ihre Spieleigenschaften recht rasch. Zuerst kam ich gut mit der Saite zurecht, hab sie mit 26,5/26 bespannt, sie kam mir von Anfang an schwammig vor, keine ahnung weshalb, immer als ob er zu weich wäre. Nach 3 Stunden hat sie dann zum Glück das zeitliche gesegnet. Somit bin ich weiterhin auf der Sucher nach DER SAITE.

mfg

Kommentar

• mexx
            Veteran
            • 09.02.2007
            • 1036

sorry Jungs! ich muss das jetzt hier reinschreiben....

ich komme gerade von einem Tennismatch! kurze Geschichte:

seit 1 1/2 Jahren versuche ich gegen den einen Freund, der mich zum Tennis gebracht hat einen Satz zu gewinnen und dies war auch mein Jahresziel!!!

letztes Jahr hat er mich immer 1/6 2/6 oder so abkassiert und heuer habe ich es schön öfter in den Tiebreak geschafft, aber immer verloren!

heute jetzt,.... konnte ich den ersten Satz für mich entscheiden 7/5 und ich hab so stark gespielt, wie von Sinnen! ich bin so happy und mein Pure Storm Ltd. gibt mir ein Gefühl von: du kannst nix ins aus spielen, du kannst die Kugel so oft du willst an die gleiche Stelle knallen!!!!!

1000 Wörter könnte ich noch schreiben über heute oder meinen Storm

aber Danke das ich hier posten durfte!!!

Kommentar

• Mic74
              Insider
              • 09.04.2008
              • 345

Zitat von mexx
              sorry Jungs! ich muss das jetzt hier reinschreiben....

ich komme gerade von einem Tennismatch! kurze Geschichte:

seit 1 1/2 Jahren versuche ich gegen den einen Freund, der mich zum Tennis gebracht hat einen Satz zu gewinnen und dies war auch mein Jahresziel!!!

letztes Jahr hat er mich immer 1/6 2/6 oder so abkassiert und heuer habe ich es schön öfter in den Tiebreak geschafft, aber immer verloren!

heute jetzt,.... konnte ich den ersten Satz für mich entscheiden 7/5 und ich hab so stark gespielt, wie von Sinnen! ich bin so happy und mein Pure Storm Ltd. gibt mir ein Gefühl von: du kannst nix ins aus spielen, du kannst die Kugel so oft du willst an die gleiche Stelle knallen!!!!!

1000 Wörter könnte ich noch schreiben über heute oder meinen Storm

aber Danke das ich hier posten durfte!!!

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

es is so geil! hat mich richtig motiviert...

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Mal was zum Thema Saitenstärke. Wollte am Wochenende eine neue Saite bestellen. Soll für meinen APD sein. Im Herz-Bereich sind die Saiten des APD recht dicht beieinander, kann also wohl ein etwas dünnerer Durchmesser als mein jetziger (1,25) sein.

In welche Saitenstärke-Richtung sollte man da gehen?

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

auf meine Ltd. spiel ich längs 1.30 und quer 1.25, das is perfekt!!

auf dem APD mit 16/19 kannst locker 1,30 spielen... das Spielgefühl muss dir halt gefallen!

Kommentar

• Monzo
                      Veteran
                      • 19.06.2008
                      • 1837

Also laut der Saiten-Info hier haben dickere Saiten nur den Vorteil, daß sie länger halten. Ansonsten haben die dünneren Vertreter alle Vorteile auf ihrer Seite. Bespanne ja selbst, Haltbarkeit ist daher eher zweitrangig.

Wollte daher eigentlich noch weiter runter, als 1,25. Vielleicht so in die Richtung 1,18 oder 1,23. Aber wollte vorher mal rumhorchen, ob´s eventuell eine einheitliche Tendenz gibt

Kommentar

• Mic74
                        Insider
                        • 09.04.2008
                        • 345

also mir halten die 1,18 längs mit quer 1,25 oder 1,2 ca. 8h.
                        Die letzte sogar nur 5h. Ich kann aber nicht sagen ob ich beim bespannen was gemurkst habe oder ob es vom stärkeren Schlag kommt (hoffe natürlich auf Nummer 2 ;-) ). mit 8h kann ich leben, mit 5h muß ich eventuell wieder über eine neue Saite nachdenken. Mit 1,2 solltest Du denke ich ganz gut hinkommen. 1,25 habe ich nie durchbekommen, aber wie gesagt, das training hat sich ein wenig ausgezahlt und ich treffe jetzt schon ein klein wenig stärker.

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Das kann man - wie bei vielen Materialfragen - nicht so pauschal sagen.
                          Vom Spielgefühl mal ganz abgesehen, kommt es immer drauf an, wie du spielst (Schlaghärte und Spinstärke). Falls jemand schlecht (außermittig) trifft, kann dies die "Verfallszeit" auch erheblich verkürzen.
                          Auf einem APD mit seinen 645 qcm und 16/19-er Saitenmuster halten bei manchen Spielern 1.30 mm Polys kein einziges Training mit sehr vielen Ballkontakten (z.B. mit Ballkorb, Ballmaschine), zumindest nicht auf Sandplätzen, und die spielen deshalb 1.35 mm längs (quer teilweise aber dafür wesentlich dünner) - und das hat jetzt nichts damit zu tun, wer den "brutalsten" Schlag hat (manche sollen ja stolz drauf sein, wenn ihre Bespannung kracht; Tipp: dann vorher einfach leicht ansägen ).
                          Andere Spieler kommen aufgrund ihrer Spielweise aber auch bei diesem Schlägertyp sogar mit einer 1.20 mm-Poly o.Ä. bei den Längssaiten zurecht.

Kommentar

• Jürgen1987
                            Experte
                            • 05.01.2008
                            • 650

es ist halt auch immer von der Saite stark abhängig. Manche 1,25er kriegt man schwerer durch manche leichter. Bei meinem Storm spiele ich durchschnittlich mit einer 1,25er 3 bis 4 Stunden, im Vergleich zum APD, da war das etwas anders, da war nach spätestens 1 Stunde mit der 1,25er schluß. Werde aller Vorraussicht nach mein Spiel jedoch total umstellen und weniger Drall spielen, da meine Schlaghand sehr leidet mit der schnellen Bewegung, sollte auch den Saitenverschleiß deutlich reduzieren, denke auch, dass die Schläge druckvoller werden, zwar weniger spin haben, aber die Power eine doch deutlich höhere sein wird.

Könnte also durchaus sein dass ich als Initiator der Gruppe aus der Gruppe austreten müsste.....!? wäre nicht so schön, werde aber noch etwas am Storm herumbasteln, wenn sich jedoch ein Käufer finden lässt, gebe ich ihn auch gerne ab.

mfg

Kommentar

• Champcoach
                              Veteran
                              • 01.09.2006
                              • 1225

Ein Unterschied ist auch, ob du mit profilierten Saiten spielst oder mit "normal" runden. Die Stärke bezieht sich zumindest bei manchen Saiten (immer?) auf den inneren "Kerndurchmesser" der Saite (also ohne das Profil mitgerechnet), über den dann sozusagen das Profilierte hinaussteht. Eine solche "profilierte 1.30 mm" hat im Kern aber nur z.B. 1.275 mm oder gar nur 1.25 mm. Dass die schneller reißt als ihr nicht profiliertes Pendant mit (Kerndurchmesser) "1.30 mm" ist wohl auch klar.

Kommentar

• Jürgen1987
                                Experte
                                • 05.01.2008
                                • 650

ganz genau so wie champcoach sagt!!!! das is eben das Problem einer profilierten Saite, oft ist auch die Frage ob die Stärke bespannt (also gedehnt) oder im Rohzustand (auf Set oder Rolle) gemessen wird.

mfg

Kommentar

Lädt...