Danke, hilft mir schonmal weiter.
Wollte auf jeden Fall pur spielen, an Hybrid trau ich mich noch nicht ran.
Schlaghärte ist bei mir in der Regel nicht besonders hoch. Spin hingegen spiele ich relativ viel.
Um der ganzen Geschichte mal Namen zu geben:
Speziell geht es um die MSV-Saiten. Von den Focus (Co, Evo, besonders Hex) liest man ja hier sehr viel positives und wollte daher mal eine Rolle anschaffen. Zumal sie auch aus preislicher Sicht recht günstig sind. Welche von denen weiss ich noch nicht. Vielleicht auch die Black Pearl von Oehms, soll ja ebenfalls eine grundsolide Saite sein.
Aber bei den Saitenstärken hat man halt die Qual der Wahl
Also eure Empfehlung wäre, nicht direkt eine dünne Variante zu spielen, sondern eher langsam heruntertasten. Für mich würde das bedeuten: Eher 1,23 statt 1,18.
Wollte auf jeden Fall pur spielen, an Hybrid trau ich mich noch nicht ran.
Vom Spielgefühl mal ganz abgesehen, kommt es immer drauf an, wie du spielst (Schlaghärte und Spinstärke)
Um der ganzen Geschichte mal Namen zu geben:
Speziell geht es um die MSV-Saiten. Von den Focus (Co, Evo, besonders Hex) liest man ja hier sehr viel positives und wollte daher mal eine Rolle anschaffen. Zumal sie auch aus preislicher Sicht recht günstig sind. Welche von denen weiss ich noch nicht. Vielleicht auch die Black Pearl von Oehms, soll ja ebenfalls eine grundsolide Saite sein.
Aber bei den Saitenstärken hat man halt die Qual der Wahl
Also eure Empfehlung wäre, nicht direkt eine dünne Variante zu spielen, sondern eher langsam heruntertasten. Für mich würde das bedeuten: Eher 1,23 statt 1,18.
Kommentar