Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der björn
    Insider
    • 04.09.2006
    • 408

Habe gestern auch mal wieder bisschen mit dem APD gespielt.
    Bin auch noch total begeistert.
    Spielt sich mit einer Leichtigkeit und im Gegensatz zum Prestige einfach sehr viel kraftsparender.
    Habe gestern damit das erste mal aufgeschlagen.
    Aufschläge kamen auf Anhieb.
    Vielleicht noch nicht so sicher wie mit meinem Alten, aber das wird schon.

Der Schläger mach einfach nur Spaß

Kommentar

• Crono
      Postmaster
      • 12.08.2008
      • 189

Der Aufschlag mit dem APD ist durch den Aero-Rahmen einfacher, weil du leichter durchziehen kannst.
      Auch wenn das Aufschlagmonster Roddick mit seinem Roddick Schläger super Aufschläge machen kann, kriege ich im Vergleich keinen gescheiten Aufschlag mit dem Pure Drive Roddick hin. Da ist der APD viel einfacher durchzuschwingen beim Aufschlag.
      Außerdem hast du mehr Spin- und Kickmöglichkeiten mit dem APD.

Gestern habe ich mal wieder ein bisschen ausprobiert und gleich diese Prince-Test-Aktion von CenterCourt.de ausgenutzt.
      Ich spielte gestern gegen die gleiche Person 3 Einzel. Die Schläger waren folgende:

1. Prince Ozone 7 MP , Prince Syn Gut Multi 16 (Dicke unbekannt), 26l/q bespannt (Vermutung, da Testschläger)
      2. Babolat Aero Pro Drive , Pro's Pro Hexaspin 1.30 , 25l/24q bespannt
      3. Babolat Aero Pro Drive , MSV Focux HEX 1.18 , 24l/23q bespannt

1. Das erste Einzel verlor ich nach dem Break zum 1:0 leider noch 1:6. Trotzdem tolles Gefühl beim Prince Schläger. Hätte nie erwartet, dass ich damit so gut zurecht komme. Beim Spielstand hatte ich einfach Pech. Aber die Bälle waren meist zu kurz, was wohl an der brettharten Bespannung liegt.

2. Im zweiten Einzel kam mein APD mit der Hexaspin zum Einsatz und nach 0:4 Rückstand konnte ich noch zum 4:4 ausgleichen (ein Traum!). Dann drehte mein Gegner wieder auf und es ging 4:6 aus. Mein bestes Einzel überhaupt und die Bestätigung, dass der APD für mich ein sehr guter Schläger ist.

3. Im dritten Einzel war ich natürlich schon etwas erschöpft und konnte mit der Focus HEX bis zum 2:2 mithalten und musste mich am Ende mit 2:6 geschlagen geben. Aber mein Gegenüber brachte seine Aufschlagspiele fast nur durch Asse und Service Winner durch. Da war ich chancenlos.

Im Resumée lässt sich sagen, dass der Prince Schläger zwar ein guter Schläger war, aber ich mit den APDs trotzdem besser zurecht komme, ich mehr Spin spielen und auch mal Druck erzeugen kann.

Heute werde ich wieder auf den Tennisplatz gehen, da das Wetter hier sehr gut aussieht. Dann werde ich nochmal diese Schläger vergleichen.
      Zuletzt geändert von Crono; 08.10.2008, 09:47.
      Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
      Racket: Babolat Aero Pro Drive
      Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
      Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 408

Das mit dem leichten Durchschwingen beim Aufschlag war mir auch gestern aufgefallen.

Kommentar

• der björn
          Insider
          • 04.09.2006
          • 408

Komme mit dem APD immer besser klar.
          Anfangs kamen die Bälle zu hoch über das Netz zurück.
          Mittlerweile stehe ich weiter vorne im Feld, gehe früher in den Ball,
          so dass sie schön flach übers Netz wandern und den Gegner besser unter Druck setzen.
          Das einzige, was mit dem APD noch nicht so gut klappt, ist meine einst sehr starke und sichere Rückhand. Habe aber auch noch nicht so viel gespielt (ca 6 Stunden).
          Dem Wachstum der Saitenkerben kann man jedoch regelrecht zusehen.
          Das nächste oder übernächste Mal wird es wohl vorbei sein.
          Derzeit hat er mir minimal zu viel Power, so dass die Bälle teilweise um wenige cm ins Aus gehen.
          Habe mir jetzt eine Rolle der Cyber-Flash 1.20 bestellt.
          Die werde ich als nächstes mit 26/26 aufziehen.

Kommentar

• go deep!

Ich sag dann auch mal Baba! Dem Rest hier weiterhin viel Spaß und Freude mit den Schlägern!

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Neues von der Testfront.

Habe die Woche mal die blaue Oehms auf meinen APD gespannt. 1,30mm Durchmesser, 25/24 Kg. Optik ist klasse, die sieht richtig gut aus. Gespielt wurde sie bis jetzt 2 Stunden draußen auf Asche und 1 1/2 Stunden in der Halle (Teppich).

Das Bespannen ging ganz einfach. Glatte und glänzende Oberfläche, nicht starr, feine Sache. Die Power würde ich als durchschnittlich einstufen. Topspin klappt nur, wenn man ziemlich "reißt". Nicht ihre Stärke. Durchmesser vermutlich zu dick. Slice hingegen klappt komischerweise sehr gut, sehr gute Kontrolle und Länge. Aufschlag kein Problem, nimmt den Slice gut an. Spielgefühl ist sehr soft und angenehm.

Im Vergleich zur schwarzen Oehms in 1,23 würde ich sagen: Weniger Spin, weniger Power, dafür mehr "Ruhe und Ordnung", gute Kontrolle.

Mal schauen, wie sie sich die nächsten Trainingseinheiten schlägt.

Kommentar

• der björn
                Insider
                • 04.09.2006
                • 408

Ich verlasse den Club wahrscheinlich auch wieder.
                Habe gestern Abend wieder die ganze Zeit mit meinem alten Head LM Prestige gespielt. Mit dem komme ich wesentlich besser klar.
                Werde vielleicht mal den Microgel Prestige testen.

Falls jemand noch einen sehr, sehr gut erhaltenen APD L4 braucht,
                steht derzeit im Forum unter "Biete"

Kommentar

• der björn
                  Insider
                  • 04.09.2006
                  • 408

Habe dem Schläger doch noch eine Chance gegeben und kam super damit klar

Kommentar

• Monzo
                    Veteran
                    • 19.06.2008
                    • 1837

Irgendwann kommen doch alle zurück

Habe jetzt nochmal die Cyberflash aufgezogen. Was mir diesmal aufgefallen ist: Das Bespannen empfand ich als schwieriger, als mit den Oehms-Saiten. Die CF ist starrer, nicht so "soft". Gerade bei den Quersaiten macht sich das bemerkbar.

Ansonsten spielt sie sich schon richtig gut gut, muß ich sagen. Ich musste erneut feststellen, daß die über ein sehr hohes Power-Niveau verfügt. Habe schon einen Kilo mehr bespannt (26/25). Trotzdem entwickelt sie enorm Dampf. Ferner ist die Spin- und Slice-Kontrolle klasse. Lassen sich einfach erzeugen und steuern.
                    Zuletzt geändert von Monzo; 15.11.2008, 17:42.

Kommentar

• der björn
                      Insider
                      • 04.09.2006
                      • 408

Ich werde die Tage auch die CF 1,20 aufziehen.
                      Denke, dass ich sie zwischen 25-26 kg besaiten werde.
                      Die MSV Hex 1,10 mit 25 kg hat mir zu viel Dampf in der Halle.

Kommentar

• der björn
                        Insider
                        • 04.09.2006
                        • 408

Habe gestern die Cyber Flash 1.20 mit 25/25 besaitet.
                        Macht einen straffen Eindruck.
                        Werde sie morgen mal testen.

Kommentar

• der björn
                          Insider
                          • 04.09.2006
                          • 408

Die Cyber Flash 1.20 ist ein Traum
                          Ist in allen Punkten eine sehr ausewogene Saite.
                          Kontrolle, Power und Spin bewegen sich auf einem hohen Niveau.
                          Hätte nicht gedacht, dass man mit der Saite so viel Spin generieren kann. (Habe ja immerhin lange Zeit die sehr spinfreudige 1.10er Hex gespielt, so dass ich den Spin anderer Saiten an dieser messe)
                          Mit der Saite lässt sich genau so leicht Spin generieren wie mit der Hex.
                          Darüber hinaus hatte die Saite einen wirklich tollen Touch für eine Poly.
                          Passt wirklich gut auf den Aero Pro Drive.
                          Könnte meine neue Stammsaite werden.

Kommentar

• Monzo
                            Veteran
                            • 19.06.2008
                            • 1837

Hast du vielleicht die Möglichkeit, die 1,20 mal gegen eine 1,25 zu testen?

Kommentar

• der björn
                              Insider
                              • 04.09.2006
                              • 408

Bin eher ein Fan dünnerer Saiten.
                              Könnte ich aber demnächst mal machen.
                              Habe noch 1 Set der Cyber Flash 1.25 da.
                              Bin mir sicher, dass sich 1.25 auf dem APD auch noch sehr komfortabel spielt. Finde, dass der APD einen sehr schönen Touch hat.
                              Auf meinem alten Schläger (Head LM Prestige) wirkten dickere Durchmesser durch das enge Saitenbild meist brettartig

Wird aber paar Wochen dauern, bis ich demnächst wieder besaite.
                              Spiele derzeit nur 1-2 Mal die Woche Doppel.
                              Da wird die Saite nicht so stark belastet.

Kommentar

• Monzo
                                Veteran
                                • 19.06.2008
                                • 1837

Meine 1,25er-Rolle neigt sich dem Ende und ich überlege gerade, ob ich 1,25 oder 1,20 kaufen soll. Deswegen frage ich

Kommentar

Lädt...