Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

.....ich kenne ja genug Verrückte, die haufenweise Schläger zerdeppern.

Kommentar

• der björn
      Insider
      • 04.09.2006
      • 408

Ohne Cortex habe ich den APD noch nie gespielt.
      Kann daher nicht beurteilen, ob das kleine Gummistück eine Wirkung hat.

Kommentar

• Pirate

Zitat von der björn
        Geht mir genauso, allerdings sehr interessante Bilder ohne Zweifel!!
        Vor Fritzhimself ist kein Hersteller sicher..........also aufpassen!!!!!!!! ;-) ;-)
        Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2009, 07:28. Grund: Ergänzung

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Zitat von der björn Beitrag anzeigen
          Bin auch Cortexjungfrau! Hab an anderer Stelle schonmal nach der vermeindlich ergotropen Wirkung des Gummis gefragt, bin aber immer noch nicht schlauer...
          Habe vorher den oldschool Pure Drive gespielt und bin dann zum oldschool Aero gewechselt!

Hab lang gehadert mit dem Gedanken an einen Kauf des Pure Drive Cortex! Nach kurzem Antesten konnte ich keinen für mich überzeugenden Unterschied feststellen. Jetzt hadere ich erneut, da ab Mai das neue Modell herauskommt...! Spiele den Aero zwar erst ein 3/4 Jahr, fand den Pure Drive aber angenehmer zu manövrieren.
          Ist doch wohl zu erwarten, dass der oldschool Cortex ein paar Euronen weniger kosten wird...?!

Ist denn egtl kein neues Modell des Aero für 2009 geplant...?

Die Frage nach dem "Warum Gummi?" bleibt.....
          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
          ------------------------------
          Favs: Federer, Wawrinka, Haas
          ------------------------------

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Ist einfach gutes Marketing.

Allerdings wirkt Gummi ja schon irgendwie dämpfend... Aber ob bei einer Kaufentscheidung das den Unterschied macht, darf bezweifelt werden

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von fritzhimself
              ......ist nur ein ca. 1,5 mm dicker Gummiformteil, der aufgeklebt wird.....
              ......aber mit groooooooßer Auswirkung.
              Yehova! Er hat Yehova gesagt!
              Holt die Steine...!

***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Ganz schön tief abgesackt, der Thread. Mal wieder hochschieben

Wo sind denn alle Aero-Leute? Keine neuen Erfahrungen?

Ich habe eben auf meinen Reserve-APD mal die MSV Focus Hex in 1,23 aufgezogen, 24/23. Soll man ja etwas weicher bespannen als man sonst spielt.

Mal schauen, wie die Saite ist. Die Bewertungsdatenbank lobt sie ja in höchsten Tönen. Die Erwartungen sind also hoch

Kommentar

• Pirate

Ich habe immer noch die Hex in 1.10mm drauf, am Wochenende war ein Doppelturnier und ich dachte eigentlich dass sie kaputt geht. Hat aber gehalten von den Gruppenspielen bis ins Finale
                    Auf meinem 2. Schläger hab ich mal die Isospeed Pulse drauf gemacht, bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen.

Kommentar

• Monzo
                      Veteran
                      • 19.06.2008
                      • 1837

Habe die MSV Focus Hex gestern mal ca. eine Stunde getestet. Nicht unter "harten" Bedingungen, sondern lockeres Training, ohne viel Dampf.

Eine interessante Saite, muss ich sagen. Das Schlaggefühl ist ganz anders als mit der Oehms Black Pearl. Etwas knackiger, direkter, "griffiger". Besonders gemerkt habe ich es beim Slice-Aufschlag. Dafür spielt sich die Black Pearl weicher, "gemütlicher" und elastischer.

Sind aber nur meine ersten Eindrücke. Werde die beiden mal weiter im Auge behalten.

Da drängt sich mir die Frage auf: Hat schonmal jemand einen Hybrid der beiden gespielt? Also Focus Hex längs, Black Pearl quer?

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

Da hier niemand was schreibt, tue ich es

Also meine Testphase mit der Focus Hex ist nun abgeschlossen. Habe jetzt den direkten Vergleich zwischen der Black Pearl 1,23 (25/24) und Focus Hex 1,23 (silber, 24/23), da ich sie parallel gespielt habe. Werde mal einen Bericht anhand der Forenkriterien verfassen. Schläger: APD.

Haltbarkeit: Klarer Sieg für die Black Pearl. Kaum Einkerbungen, überall im Sweepspot noch "viel Material". Die Focus Hex ist mir heute beim Vorhand Topspin längs gerissen und die war doch eine Ecke kürzer drauf. Hatte sich auch angekündigt, an einigen Stellen wurde sie richtig dünn. Liegt vermutlich an der strukturierten Form, die sich nicht nur in den Ball, sondern auch sich selbst beißt.

Power: Schwer zu sagen. Würde vielleicht die Black Pearl leicht vorne sehen, etwas elastischer.

Kontrolle: Hole ich mir über den Spin. Da sehe ich die Focus Hex vorne.

Gefühl: Da sehe ich keine Saite vorne. Sie sind halt anders. Die BP eher weich, gefühlvoll, elastisch. Die Focus Hex eher knackig, direkt.

Armschonung: Kann ich kaum eine Aussage treffen, da ich damit keine Probleme habe.

Spin: Klare Sache für die Focus Hex. Ich bilde mir zumindest ein, daß sie tatsächlich besser in den Ball greift. Fühlt man blind über beide Saiten drüber, spürt man auch, daß man an der MSV mehr Widerstand hat.

Spannungsstabilität: Kann ich nur vom Saitenverrutschen her urteilen. Da tun sich beide nichts. Das Verrutschen ist nicht wirklich erwähnenswert.

Auffälligkeiten: Beide Saiten werden mit der Zeit rauer. Die glatte Oberfläche der BP verschwindet mit der Zeit. Die Focus Hex fasert ein wenig, bzw. es lösen sich hauchdünne Fädchen. Vielleicht die "rundgeschlagenen" Ecken.

Fazit: Beides gute Saiten, aber auf ihre jeweils eigene Art.

Kommentar

• der björn
                          Insider
                          • 04.09.2006
                          • 408

Spiele mit dem Gedanken vom APD auf den Prestige zu wechseln.
                          Habe heute wieder mal meinen alten Head LM Prestige gespielt und muss sagen, dass die Kontrolle wesentlich besser war.

Kommentar

• Jürgen1987
                            Experte
                            • 05.01.2008
                            • 650

back on APD!!
                            Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Jürgen for Award of most changing Racket Man! ;-)

Kommentar

• Jürgen1987
                                Experte
                                • 05.01.2008
                                • 650

ja, ich glaub darauf hab ich gute chancen aber ich wechsle e erst zum 4. mal zurück auf den APD dabei muss es jetzt bleiben, hab endlich kapiert, dass ich mit dem apd am besten spiele tja klingt lustig is aba so

mfg
                                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

Lädt...