Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Zähl mal die Rackets auf die du seit Forumseintritt hier gespielt hast:

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

Head FXP Radical
      Babolat Aero Pro Drive Cortex
      Dunlop Aerogel 200
      Babolat Aero Pro Drive Cortex
      Babolat Aero Storm
      Wilson K Six One 95 18x20
      Head MG Instinct
      finally: Babolat Aero Pro Drive

hoffe ich hab nix vergessen

mfg
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 411

Nachdem ich im Medenspiel mein Einzel mit dem Prestige hoch verloren hatte, habe ich im Doppel wieder auf den APD gewechselt und sicher gewonnen.
        Die ständige Wechselei ist Mist...

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

OT:

Falls noch jemand einen neuen besaiteten ADP Cortex in L2 sucht, dann PN an mich.

Kommentar

• sascha
            Postmaster
            • 26.05.2006
            • 229

Ich hätte noch 2 APD Cortex in L3 (Besaitet mit SPP HEX), alles weitere per PN
            ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Jaja, irgendwann kommen sie doch alle wieder zurück

Kommentar

• go deep!

Ich habe den APD letztens nochmals für Training und ein Spiel in die Hand genommen, aber er hat mir schlicht und einfach tu matsch Bums bzw. ich bin eben nicht so der Topspinner

Kommentar

• der björn
                  Insider
                  • 04.09.2006
                  • 411

Ich hatte meinen APD vor 2 Tagen mal mit der Black Pearl 1.23 mit 26,5/26,5 besaitet.
                  Hatte zuletzt Topspin Cyber Flash 1.20 und SPPP 1.18 mit jeweils 25/25 drauf.
                  Habe das Gefühl, dass das erhöhte Besaitungsgewicht, zu einer wesentlich höheren Kontrolle geführt hat. Seitdem kann ich wieder richtig draufzimmern
                  Meine Aufschläge hatten jedoch vorher etwas mehr Dampf.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Bekomme vom neuen 500er Tour irgendwie auch Schulterschmerzen - allerdings jetzt
                    gerade original Saite drauf - muss auch mal bisschen probieren.
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
                      Bekomme vom neuen 500er Tour irgendwie auch Schulterschmerzen - allerdings jetzt
                      gerade original Saite drauf - muss auch mal bisschen probieren.
                      Hm, wie wäre es dann mal mit einem Test Fischer Black Granite Tour UL ... geht doch stark in Richtung T-Feel 305 ... lemmie kann dir sicher näheres dazu sagen ;-) Schulterschmerzen wären damit passé!

Kommentar

• Pat.Tennis
                        Neuer Benutzer
                        • 06.06.2009
                        • 5

So bin jetzt auch im Club. :-)

Hab mich nach längerem Testen für den Babolat Aero Pro Drive Plus Cortex entschieden (die etwas längere Version).

Hatte die Versionen auch gegengetestet: Die "Plus"-Version hat meiner Meinung nach noch etwas mehr Wumms, besonders bei Aufschlägen und Grundschlägen. Gerade meine sonst etwas wacklige Rückhand kommt damit auch deutlich länger und stabiler ins Feld, im Vergleich zur andren Version. Für meine beidhändige Rückhand scheint mir auch die etwas größere Grifffläche geeigneter zu sein.

Auch die Aufschläge hatten noch etwas mehr Power. Einzig bei den Volleys scheint mir die kleinere Variante wendiger und genauer zu sein, aber mit der Zeit wird das hoffentlich werden. ;-)

Trotzdem empfehle ich beide Versionen gegenzuspielen, ein Kollege kam mit der normalen Ausführung eindeutig besser zurecht.

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

Habe mal eine Frage zum Saitendurchmesser.

Wie dünn kann man tendenziell beim APD die Saite wählen? Kann man unter 1,20 gehen (Stichwort: Haltbarkeit)? Oder lieber im Bereich 1,20 - 1,25 bleiben?

Bespanne eher härter (26-27 Kg meistens), viel Spin wird gespielt.

Wollte bald eine neue Rolle (Poly) bestellen und bin bzgl. des Durchmessers noch etwas unschlüssig. Habe nämlich bis jetzt nur Polys im Bereich 1,23 - 1,28 gespielt

Kommentar

• der björn
                            Insider
                            • 04.09.2006
                            • 411

Ich würde dir empfehlen nicht dünner als 1,20 zu gehen.
                            Habe 2x die MSV Hex 1.10 auf dem APD besaitet, da sie meine Lieblingssaite auf dem Head Prestige war. Spielte sich jedes Mal unkontrollierter als die dickeren Saiten. Zudem geht die Saite auf dem APD ziemlich schnell weg.

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Habe ich mir schon fast gedacht.

Dann bleibe ich mal lieber über 1,20.

Kommentar

• Rafa_7
                                Benutzer
                                • 29.01.2009
                                • 37

Hallo Leute kann mir bitte jemand einen Bericht vom Babolat Pure Drive Roddick GT und bzw. oder Babolat Pure Drive GT schreiben?
                                Wäre sehr sehr nett und ich weiß auch, dass wahrscheinlich etwas darüber im thread steht aber da er sehr lang ist würde ich mich freuen wenn mir jemand das wiederholt..

LG

Kommentar

Lädt...