Zähl mal die Rackets auf die du seit Forumseintritt hier gespielt hast:
Erster Babolat Aero Fanclub
Einklappen
X
-
Marc LANDAUER
-
Head FXP Radical
Babolat Aero Pro Drive Cortex
Dunlop Aerogel 200
Babolat Aero Pro Drive Cortex
Babolat Aero Storm
Wilson K Six One 95 18x20
Head MG Instinct
finally: Babolat Aero Pro Drive
hoffe ich hab nix vergessen
mfgPrince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kgKommentar
-
go deep!
Ich habe den APD letztens nochmals für Training und ein Spiel in die Hand genommen, aber er hat mir schlicht und einfach tu matsch Bums bzw. ich bin eben nicht so der TopspinnerKommentar
-
Ich hatte meinen APD vor 2 Tagen mal mit der Black Pearl 1.23 mit 26,5/26,5 besaitet.
Hatte zuletzt Topspin Cyber Flash 1.20 und SPPP 1.18 mit jeweils 25/25 drauf.
Habe das Gefühl, dass das erhöhte Besaitungsgewicht, zu einer wesentlich höheren Kontrolle geführt hat. Seitdem kann ich wieder richtig draufzimmern
Meine Aufschläge hatten jedoch vorher etwas mehr Dampf.Kommentar
-
Bekomme vom neuen 500er Tour irgendwie auch Schulterschmerzen - allerdings jetzt
gerade original Saite drauf - muss auch mal bisschen probieren.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
go deep!
Hm, wie wäre es dann mal mit einem Test Fischer Black Granite Tour UL ... geht doch stark in Richtung T-Feel 305 ... lemmie kann dir sicher näheres dazu sagen ;-) Schulterschmerzen wären damit passé!Kommentar
-
So bin jetzt auch im Club. :-)
Hab mich nach längerem Testen für den Babolat Aero Pro Drive Plus Cortex entschieden (die etwas längere Version).
Hatte die Versionen auch gegengetestet: Die "Plus"-Version hat meiner Meinung nach noch etwas mehr Wumms, besonders bei Aufschlägen und Grundschlägen. Gerade meine sonst etwas wacklige Rückhand kommt damit auch deutlich länger und stabiler ins Feld, im Vergleich zur andren Version. Für meine beidhändige Rückhand scheint mir auch die etwas größere Grifffläche geeigneter zu sein.
Auch die Aufschläge hatten noch etwas mehr Power. Einzig bei den Volleys scheint mir die kleinere Variante wendiger und genauer zu sein, aber mit der Zeit wird das hoffentlich werden. ;-)
Trotzdem empfehle ich beide Versionen gegenzuspielen, ein Kollege kam mit der normalen Ausführung eindeutig besser zurecht.Kommentar
-
Habe mal eine Frage zum Saitendurchmesser.
Wie dünn kann man tendenziell beim APD die Saite wählen? Kann man unter 1,20 gehen (Stichwort: Haltbarkeit)? Oder lieber im Bereich 1,20 - 1,25 bleiben?
Bespanne eher härter (26-27 Kg meistens), viel Spin wird gespielt.
Wollte bald eine neue Rolle (Poly) bestellen und bin bzgl. des Durchmessers noch etwas unschlüssig. Habe nämlich bis jetzt nur Polys im Bereich 1,23 - 1,28 gespieltKommentar
-
Ich würde dir empfehlen nicht dünner als 1,20 zu gehen.
Habe 2x die MSV Hex 1.10 auf dem APD besaitet, da sie meine Lieblingssaite auf dem Head Prestige war. Spielte sich jedes Mal unkontrollierter als die dickeren Saiten. Zudem geht die Saite auf dem APD ziemlich schnell weg.Kommentar
-
Hallo Leute kann mir bitte jemand einen Bericht vom Babolat Pure Drive Roddick GT und bzw. oder Babolat Pure Drive GT schreiben?
Wäre sehr sehr nett und ich weiß auch, dass wahrscheinlich etwas darüber im thread steht aber da er sehr lang ist würde ich mich freuen wenn mir jemand das wiederholt..
LGKommentar
Kommentar