Erster Babolat Aero Fanclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Das hier ist der Aero-Club. Also Aeropro Drive, Aero Storm, Aero Strike.

Der Pure Drive ist kein Aero

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Ich mal wieder

Da ich meine Saite für die nächsten Monate gefunden habe, geht es nun um den Schläger selbst. Wollte ganz gerne mal mit etwas Blei nachhelfen. Soll etwas kopflastiger werden. Erhoffe mir dadurch, daß das flache Wegschlagen von Bällen etwas besser gelingt, ferner etwas mehr Kontrolle durch das höhere Gewicht.

Daher meine Frage:
      Wieviel Gramm sollte ich als Startwert wo reinkleben?
      Welches Bleiband ist zu empfehlen?

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Keiner eine Meinung?

Habe mir inzwischen das Bleiband von Babolat besorgt und wollte dieses Wochenende kleben

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Für den Anfang, werden 6g in Summe reichen. Hier gilt "Weniger ist mehr"

Du kannst auf 3 u. 9h die Dinger anbringen. Du benötigst da erstmal 4 Stk. á 1,5g. Da dieses Bleiband relativ breit ist, würde ich es in der Länge teilen - so kannst du besser die Verteilung vornehmen.
          Dann spiel erst mal ein paar Games.
          Solltest du Widererwarten, noch zuwenig Pepp in den Schlägen haben, kannst du diese 6g auf 12h positionieren.
          Die Bleibänder sollten sich normalerweise wieder ablösen lassen.
          Das kannst du gleich am Court ausprobieren. Das SW wird dann noch einen ordentlichen Zacken raufgehen.
          Meist ist das gefühlte Handling dann doch zu viel.
          Wenn du nun fürs Erste dein Wohlfühlgewicht eruiert hast, kannst du nun mit neuem Bleiband, an den richtigen Positionen, das Ganze finalisieren.
          Am neuen Bleiband kannst du mit einer Ahle, die Ösenlöcher stechen und ggf. bei Neubesaitung dann im Ganzen an den richtigen Stellen anbringen.
          Die Klebeflächen aber vorher mit Aceton bzw. Nagellackentferner fett -und staubfrei machen.
          Der Lack wird durch den Kleber nicht beschädigt - auch nicht nach mehreren Wochen. Die Bleibänder lassen sich rückstandsfrei entfernen, falls du trotz allem nicht damit zurechtkommst.

Viel Spaß und guten Erfolg bei deinem Tuning.

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Super Antwort, vielen Dank

Greift denn das Aceton bzw. der Nagellackentferner den Lack des Schlägers an? Hatte ursprünglich vor, die Flächen mit etwas Spüli zu entfetten, lackschonend.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5557

Zitat von Monzo
              Super Antwort, vielen Dank

Greift denn das Aceton bzw. der Nagellackentferner den Lack des Schlägers an? Hatte ursprünglich vor, die Flächen mit etwas Spüli zu entfetten, lackschonend.
              Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Ein paar Tropfen auf ein Baumwolltuch und an den geplanten Stellen sauber machen.

Kommentar

• KingRoger

So, nach einiger Zeit habe auch ich es geschafft den Aero-Fanclub zu entdecken
                Ich spiele den APD mit Cortex seit etwa 3 Monaten und bin weiterhin sehr angetan. Mein Setup des APD ist folgendes:

Schläger: Babolat AeroPro Drive (Cortex)
                Saite: Tecnifibre BlackCode 1.24 / Tennisoutlet No.1 1.20 oder MSV Soft-Touch (bespannt mit 25/24kg)
                Grip: Pacific Supreme Grip
                Overgrip: Unique Tourna Grip/Tac
                Dämpfer: Babolat Custom Damp

lG
                KingRoger

ps. Lasst uns mal wieder bisschen Bewegung in den Aero-Fanclub bringen
                Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2009, 15:29.

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Nachdem ich keinen Nagellack-Entferner spontan gefunden habe, habe ich auf Glasklar zurückgegriffen Ging auch sehr gut, die Bänder kleben bombenfest und sind ohne Knibbelei nichtmal annähernd zu lösen.

Ob´s was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen. Meine aktuelle Form ist doch eher bescheiden, da kann man keine vernünftigen Schlüsse ziehen. Und das liegt nicht am Tuning

Kommentar

• Jo Wilfried Santoro
                    Benutzer
                    • 21.02.2009
                    • 56

Gehöre ab sofort auch diesem elitären Fanklub an
                    Falls jemand seine Babolat Aero Pro Drives loswerden will, einfach melden

Kommentar

• KingRoger

Zitat von Jo Wilfried Santoro
                      Gehöre ab sofort auch diesem elitären Fanklub an
                      Unterschreib!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ist unser steirischer Forumsfreund Jürgen1987 bereits im Winterschlaf?

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von Marc LANDAUER
                          Ist unser steirischer Forumsfreund Jürgen1987 bereits im Winterschlaf?
                          das läßt seine posts in einem ganz anderen licht erscheinen und nun weiß ich auch, wie man diese zu verstehen hat

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• go deep!

Ja, Steirer sind wohl die Ösi-Franken

Kommentar

• Jo Wilfried Santoro
                              Benutzer
                              • 21.02.2009
                              • 56

hat hier schon jmd den aero pro drive mit der luxilon bb original in 1,30 gespielt?

ich teste ihn morgen mit 25/24 kilo, bin nämlich günstig an eine rolle gekommen - leider eine einmalige geschichte.

hatte vorher die babolat pro hurricane tour oben, die mir überhaupt nicht getaugt hat.

lg
                              Falls jemand seine Babolat Aero Pro Drives loswerden will, einfach melden

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von go deep!
                                Ja, Steirer sind wohl die Ösi-Franken
                                das ist dünnes eis mein freund

addi
                                Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...