Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Da ich meine Saite für die nächsten Monate gefunden habe, geht es nun um den Schläger selbst. Wollte ganz gerne mal mit etwas Blei nachhelfen. Soll etwas kopflastiger werden. Erhoffe mir dadurch, daß das flache Wegschlagen von Bällen etwas besser gelingt, ferner etwas mehr Kontrolle durch das höhere Gewicht.
Daher meine Frage:
Wieviel Gramm sollte ich als Startwert wo reinkleben?
Welches Bleiband ist zu empfehlen?
Für den Anfang, werden 6g in Summe reichen. Hier gilt "Weniger ist mehr"
Du kannst auf 3 u. 9h die Dinger anbringen. Du benötigst da erstmal 4 Stk. á 1,5g. Da dieses Bleiband relativ breit ist, würde ich es in der Länge teilen - so kannst du besser die Verteilung vornehmen.
Dann spiel erst mal ein paar Games.
Solltest du Widererwarten, noch zuwenig Pepp in den Schlägen haben, kannst du diese 6g auf 12h positionieren.
Die Bleibänder sollten sich normalerweise wieder ablösen lassen.
Das kannst du gleich am Court ausprobieren. Das SW wird dann noch einen ordentlichen Zacken raufgehen.
Meist ist das gefühlte Handling dann doch zu viel.
Wenn du nun fürs Erste dein Wohlfühlgewicht eruiert hast, kannst du nun mit neuem Bleiband, an den richtigen Positionen, das Ganze finalisieren.
Am neuen Bleiband kannst du mit einer Ahle, die Ösenlöcher stechen und ggf. bei Neubesaitung dann im Ganzen an den richtigen Stellen anbringen.
Die Klebeflächen aber vorher mit Aceton bzw. Nagellackentferner fett -und staubfrei machen.
Der Lack wird durch den Kleber nicht beschädigt - auch nicht nach mehreren Wochen. Die Bleibänder lassen sich rückstandsfrei entfernen, falls du trotz allem nicht damit zurechtkommst.
Greift denn das Aceton bzw. der Nagellackentferner den Lack des Schlägers an? Hatte ursprünglich vor, die Flächen mit etwas Spüli zu entfetten, lackschonend.
Greift denn das Aceton bzw. der Nagellackentferner den Lack des Schlägers an? Hatte ursprünglich vor, die Flächen mit etwas Spüli zu entfetten, lackschonend.
Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Ein paar Tropfen auf ein Baumwolltuch und an den geplanten Stellen sauber machen.
So, nach einiger Zeit habe auch ich es geschafft den Aero-Fanclub zu entdecken
Ich spiele den APD mit Cortex seit etwa 3 Monaten und bin weiterhin sehr angetan. Mein Setup des APD ist folgendes:
Nachdem ich keinen Nagellack-Entferner spontan gefunden habe, habe ich auf Glasklar zurückgegriffen Ging auch sehr gut, die Bänder kleben bombenfest und sind ohne Knibbelei nichtmal annähernd zu lösen.
Ob´s was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen. Meine aktuelle Form ist doch eher bescheiden, da kann man keine vernünftigen Schlüsse ziehen. Und das liegt nicht am Tuning
Kommentar