Dunlop AE 200 - Dunlop AE 300 16/18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klambes
    Neuer Benutzer
    • 20.07.2008
    • 8

Frage Dunlop AE 200 - Dunlop AE 300 16/18

hi, ich will mir einen der o.g. schläger zulegen, nun meine frage,
    wo sind die unterschiede bei den beiden typen?
    ich spiele meist eher offensiveres grundlinien tennis, deswegen wäre es gut, wenn auch power aus dem schläger kommt.
    hat schon jem. erfahrung mit beiden gemacht?

danke schon im voraus.

gruß klambes
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von Klambes
    hi, ich will mir einen der o.g. schläger zulegen, nun meine frage,
    wo sind die unterschiede bei den beiden typen?
    ich spiele meist eher offensiveres grundlinien tennis, deswegen wäre es gut, wenn auch power aus dem schläger kommt.
    hat schon jem. erfahrung mit beiden gemacht?

danke schon im voraus.

gruß klambes
    Es wäre gut wenn Du schreiben würdest, welchen AeroGel 200 Du meinst.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Klambes
      Neuer Benutzer
      • 20.07.2008
      • 8

ich meine bei beiden den 16/18, is in der überschrift schlecht erkennbar sry

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Klambes
        ich meine bei beiden den 16/18, is in der überschrift schlecht erkennbar sry
        Ok, dann meinst Du beim AeroGel 200 den 16x19.

Kommentar

• Klambes
          Neuer Benutzer
          • 20.07.2008
          • 8

stimmt,...

Kommentar

• Klambes
            Neuer Benutzer
            • 20.07.2008
            • 8

wäre auch gut, wenn mir jem. beim 200ter, den unterschied zwischen 16/19 und 18/20 nennen würde.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Hm - anscheinend hat keiner große Lust - liegt wohl daran, dass wenn Du die
              Suche bemühst, schon so extrem viel über alle 3 Rackets geschrieben wurde.

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Ich hab beide nicht im Vergleich gespielt.

Ich denke aber das der AE200 weniger Power hat, mehr Richtung Kontrolle geht und bei der ein oder anderen Saite ein ganz schönes Brett sein kann. Frag Impi dazu.

Ich habe den 16x18ner gespielt AG300. War ziemlich gut zu manövrieren und ein akzeptable Eigenpower. Man musste die Bälle aber schon sauber treffen. Ist allerdings schon fast ein 3/4 Jahr her als ich ihn das letzte mal gespielt habe. Ich würde ihm heute vielleicht noch andere Eigenschaften abgewinnen.

Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen. Doch eins fällt mir noch ein. Hat eine gute Stabilität auch bei Harten Schlägen des Gegners.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Na ja... der AE300 16x18 und der AE200 16x19 schenken sich nicht viel.
                  Ich finde den AE200 aber präziser, vor allem weitaus "fester" und stabilder.
                  Sowohl bei "ankommenden" Bällen, als auch in Puncto "Druck" von einem weg.

Tennisdeluxe hat meinen AE200 auch mal in Lux angespielt und sich selbst
                  gewundert, dass dieses Racket ziemlich guten Komfort hat und war recht
                  überrascht von der Power dieses Rackets.

Ich - meine Meinung - empfinde den AE200 in 16x19 besser als den 300er
                  in 16x18. Vom Schepperteil AE300 16x19 ganz abgesehen.

Der AE200 18x20 ist eine ganz andere Liga. Da kommt fast nichts raus,
                  wenn man nicht so der Spieler ist.

Kommentar

• Klambes
                    Neuer Benutzer
                    • 20.07.2008
                    • 8

danke schön

Kommentar

• Hauserer55

Hab sowohl den Aerogel 300 in 16 x 19, als auch in 16 x 18 getestet. Hab mich dann aber für den 16 x 18 entschieden, den ich jetzt auch spiele.

Gründe dafür waren:
                      Der 16 x 18 ist schwerer und grifflastiger, was mir persönlich mehr entgegenkommt. Man sollte jetzt aber nicht glauben, dass der 16 x 18er aufgrund seines höheren Gewichtes (15 g) mehr Power mitbringt, das Gegenteil ist der Fall.
                      Der 16 x 19er hat deutlich mehr Power und verzeiht viel mehr (viel größerer Sweetspot). Was mir beim 16 x19er aber ein bisschen abgegangen ist, ist zum einem die Kontrolle und zum anderen das etwas "ruppigere Feedback". Damit meine ich, dass mir der 16 x 19er einfach ein wenig zu viel gedämpft war, man spürt kaum eine Vibration.

Den Aerogel 200 16 x 19er hab ich auch als Tester und natürlich auch schon probiert. Spielt sich extrem harmonisch, würd fast sagen, so ähnlich wie der 300 16 x 19er. Sehr viel power, normaler Sweetspot (enorm gute Dämpfung, Armprobleme kann man mit diesem Schläger fast ausschließen), die Kontrolle finde ich besser, als beim 300 16 x19er. Nur ist er mir persönlich etwas zu schwer und außerdem bin ich eher ein Freund von 98 bzw. 97 in Schlagflächen.

Den Aerogel 200 hab ich noch nicht getestet, kann nur wiedergeben, was ich bisher gehört habe. Soll auch deutlich anders sein, als der 16 x 19er. Viel kleinerer Sweetspot, weniger Power, mehr Kontrolle, weniger Dämpfung.

Aber alles in allem, kann ich den drei Schlägern, die ich getestet habe, ein ausgezeichnetes Zeugnis ausstellen. Alle drei sind qualitativ top (Ösenbänder, Lack) und haben hervorragende Eigenschaften. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist wie immer bei Dunlop einfach Wahnsinn!
                      Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2008, 13:53.

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Hauserer55
                        Hab sowohl den Aerogel 300 in 16 x 19, als auch in 16 x 18 getestet. Hab mich dann aber für den 16 x 18 entschieden, den ich jetzt auch spiele.

Gründe dafür waren:
                        Der 16 x 18 ist schwerer und grifflastiger, was mir persönlich mehr entgegenkommt. Man sollte jetzt aber nicht glauben, dass der 16 x 18er aufgrund seines höheren Gewichtes (15 g) mehr Power mitbringt, das Gegenteil ist der Fall.
                        Der 16 x 19er hat deutlich mehr Power und verzeiht viel mehr (viel größerer Sweetspot). Was mir beim 16 x19er aber ein bisschen abgegangen ist, ist zum einem die Kontrolle und zum anderen das etwas "ruppigere Feedback". Damit meine ich, dass mir der 16 x 19er einfach ein wenig zu viel gedämpft war, man spürt kaum eine Vibration.

Den Aerogel 200 16 x 19er hab ich auch als Tester und natürlich auch schon probiert. Spielt sich extrem harmonisch, würd fast sagen, so ähnlich wie der 300 16 x 19er. Sehr viel power, normaler Sweetspot (enorm gute Dämpfung, Armprobleme kann man mit diesem Schläger fast ausschließen), die Kontrolle finde ich besser, als beim 300 16 x19er. Nur ist er mir persönlich etwas zu schwer und außerdem bin ich eher ein Freund von 98 bzw. 97 in Schlagflächen.

Den Aerogel 200 hab ich noch nicht getestet, kann nur wiedergeben, was ich bisher gehört habe. Soll auch deutlich anders sein, als der 16 x 19er. Viel kleinerer Sweetspot, weniger Power, mehr Kontrolle, weniger Dämpfung.

Aber alles in allem, kann ich den drei Schlägern, die ich getestet habe, ein ausgezeichnetes Zeugnis ausstellen. Alle drei sind qualitativ top (Ösenbänder, Lack) und haben hervorragende Eigenschaften. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist wie immer bei Dunlop einfach Wahnsinn!

Zu 1.
                        Echt findest Du - gute Dämpfung. Ok - jeder empfindet das natürlich vom
                        Gefühl her anders. Aber den AE300 in 16x19 empfand ich sehr "schepprig"
                        vom Gefühl her. Ganz anders wie alle anderen Dunlop Rackets. Manchmal
                        dachte ich, ich habe einen AE300 Titanium 39,90 Euro Schläger erwischt.
                        Aber jeder empfindet eben anders.

Zu 2.
                        Jupp. Der AE200 ist unglaublich stabil, klasse Feedback und der Komfort
                        ist in der 95er Klasse unerreicht. Mit dem Teil kann man eigtl keine
                        Armprobleme bekommen. Und für einen 95er eine enorme Power.

Zu 3.
                        Absolute Zustimmung. Ich habe es ja schon bei den Taschen geschrieben.
                        Was Preis und dann die gebotene Qualität der Ausrüstung angeht, macht
                        Dunlop (fast) keine Firma etwas vor.

Kommentar

• Tschevap

Wobei ich an das Problem der wackelnden Griffkappen erinnern möchte...das ist mir bei keiner anderen Firma passiert, nur bei Dunlop und dort bei vier oder fünf Modellen...

Kommentar

• Jürgen1987
                            Experte
                            • 05.01.2008
                            • 650

ja die wackelnden griffkappen sind tatsächlich ein problem und impi, man kann armprobleme davon kriegen :-) ich spreche da aus erfahrung
                            Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von Jürgen1987
                              ja die wackelnden griffkappen sind tatsächlich ein problem und impi, man kann armprobleme davon kriegen :-) ich spreche da aus erfahrung
                              Was hattest Du drauf? Alu BB mit 32/28kg?
                              Man kann von allen Rackets Armprobleme bekommen - aber der AE200 ist
                              "normal" besaiet kein expliziter Armkiller.

Kommentar

Lädt...