Umstieg von Microgel Extreme zu: ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shaze
    Benutzer
    • 02.06.2007
    • 67

Umstieg von Microgel Extreme zu: ?

Hallo allerseits,

ich bitte euch um einen kurzen Rat:

Ich spiele seit gut 3-4 Jahren Tennis habe vor etwas über einem Jahr den MicroGel Extreme geholt.

Ich komme eigentlich ganz gut mit ihm zurecht, ich spiele Semi-Western Vorhand und 2Händige geradlinige Rückhand. Die Vorhand Schlag ich dabei mit ordentlich Spin (relativ viel).
    Meine Bälle haben, wenn ich sie gescheit treffe eine gute Länge. Ich gehe sehr oft ans Netz, und funktioniert eigentlich auch ganz gut.

Alles gut oder? Leider nicht, ich verspüre irgendwie eine leicht unzufriedenheit. Ich kann es nicht ganz erklären, aber ich neige dazu, einen anderen Schläger anzuschaffen.

Ich habe bisher 2 Schläger mal Probe gespielt, von Freunden die mal zu Besuch bei mir waren:
    Aero Pro Drive, und Aero Storm. Ich finde beide Schläger sind gut, und ich konnte auch gute Bälle spielen. Leider konnte ich sie nur einen Nachmittag lang (und das auch nur eine Stunde weils dann geregnet hat) austesten bevor die Freunde wieder gegangen sind.

So, jetzt meine Frage:
    Ist ein Schlägerwechsel sinnvoll? Theoretisch gesehen ist mein Schläger ja ganz gut, soll auch Spin fördern. Aber wenn man nicht 100% zufrieden mit dem Schläger ist, ist das ja auch nicht das wahre. Würdet ihr mir einen der beiden anderen Schläger empfehlen?

Grüße
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Du hast jetzt zwar viel geschrieben, aber leider das Wesentliche vergessen. In was für Punkten bist du unzufrieden mit deinem Schläger? Was erhoffst du dir von deinem neuen Schläger? Was sollte er können, was du derzeit vermißt? Jeweils eine Stunde testen ist nicht wirklich aussagekräftig. Und von den Daten her ähneln sich ja dein Head und der Aero Pro Drive so ziemlich.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• GonzaLes
      Insider
      • 28.01.2007
      • 366

Moin

Muss hinzufügen, dass ich seit längerem den Head Microgel Extreme spiele. Bin sehr zufrieden damit. Klar manchmal hab ich mir auch schon überlegt, durch mein Spiel den Aero Pro Drive zu holen. Ich hab den zuerst 1-2 Stunden an der Wand getestet und danach noch 1 1/2 Stunden mitnem Kollegen.
      Die Daten der beiden Rackets ähneln sich zwar, aber im Spiel nicht im geringsten . Beim Pro Drive ist mehr Handgelenkeinsatz notwendig und wie ich finde macht man mehr Fehler damit (Meine Ansicht).

Empfehlung an Dich:
      Teste die Rackets intensiv, bevor du neue kaufst, ich kenne das, danach willst du wieder zum alten wechseln. Wenn du mitm Head zufrieden bist (Was ich sehr bin) dann bleib bei dem, es gibt keinen Grund zu ändern.
      Du könntest z.b mal versuchen verschiedene Saiten zu testen die Deinen Spin mehr unterstützen.

Grüsse!
      Allé Gasquet!!

Kommentar

• shaze
        Benutzer
        • 02.06.2007
        • 67

Das Wochenende über mal richtig gespielt und dabei auf den Schläger bisschen geachtet.

Das was mir am meisten fehlt ist der Touch. Mit anderen Schlägern habe ich viel mehr Gefühl und Feedback...

Besonders beim AeroStorm war der Touch sehr gut...

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

Wiw wär´s wenn du andere Saiten mit der Keule ausprobierst?

Dieses Wort kommt in deinen Beiträgen kein einziges Mal vor.

Kommentar

• shaze
            Benutzer
            • 02.06.2007
            • 67

Mhm, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hat denn die Saite soviel Einfluss auf den Touch? Ich dachte immer nur Spin und Power...

Wenn das so ist werd ich mal schleunigst versuchen meine Seite zu fetzen

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Wennst weiterhin so´n Shaze schreibst, werd ich dir nicht mehr antworten.

Kommentar

• Benedikt

Testen Testen Testen shaze

Kommentar

Lädt...