Wilson - K Blade TOUR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franky_1970
    Benutzer
    • 30.05.2006
    • 45

Wilson - K Blade TOUR

Hallo,

ich habe mal eine Frage bzgl. dem o.g. Schläger. Mein Sohn hätte gerne zum Geburtstag neue Tennisschläger und er würde gerne mal den Wilson - K Blade TOUR spielen/testen. Momentan spielt er den Wilson - K SIX ONE TEAM.

Nun, ist so ein Schläger für einen fast 15 jährigen zu empfehlen oder ist dieser für sein alter noch zu schwer vom Gewicht wie auch von der Spielbarkeit?
    (Er spielt 2. Verbandliga, also kein Anfänger mehr )

Danke schonmal für die Tipps...

Frank
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

hi franky

denke das muss man selbst testen/herausfinden, ich hab mit 14 den prestige mid classic gespielt und es war auch kein problem, jedoch würde ich nicht allzu hart besaiten wenn der arm nicht garso kräftig ist.
    weiters ist die frage spielt er einhändig oder beidhändig? für beihändige rückhand isses dann ja kein problem, aber bei der einhändigen fällt das gewicht schon sehr zur last, speziell bei langen spielen.
    ich sag mal wenn er gut spielt, viel spielt sollte es an sich kein problem sein.

is ja nur so dass zumeist genau die leute diese rackets spielen die ohnehin keinen plan von tennis haben, sondern nur denken djoko spielt den, deshalb müssen sie den auch haben

hoffe geholfen zu haben

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• PSO

grundsätzlich würde ich - auch bei der von dir genannten spielklasse (btw: 2 VL jugend oder erwachsene?) - davon abraten. es gibt auch schon einen anderen thread, in dem es um die frage geht, ob der six one tour, der grundsätzlich noch weniger "massenkompatibel" ist als der blade tour, für jugendliche geeignet ist.

Zitat von Jürgen1987
      [...] weiters ist die frage spielt er einhändig oder beidhändig? für beihändige rückhand isses dann ja kein problem [...]
      abgesehen davon, dass der griff so kurz ist, dass er für beidhänder (mit mittel- bis großen händen) fast nicht geeignet ist.

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

ja das versteht denk ich ohnehin niemand wieso die den griff so kurz gemacht haben

@ franky
        schon mal überlegt den normaln kblade zu nehmen
        ich persönlich muss ja sagen dass ich mich mit dem blade sehr schwer getan habe, obwohl ich bei gott kein anfänger bin, der ist schwerer zu spielen als die specs vermuten lassen würden!!!

mfg
        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• franky_1970
          Benutzer
          • 30.05.2006
          • 45

Hallo ihr beiden,

ich werde ihm mal die Schläger ausleihen und dann kann es selber mal schauen womit er am besten klar kommt. Ich habe selber den "Tour" im Winter getestet und kam in der Halle sehr gut damit klar, aber auf Asche war es wieder ein ganz anderes spielen damit und so bin ich bei meinen Aero Pro geblieben...ich weiß, das ist ein ganz anderer Schläger, aber ich wollte ihn einfach mal spielen.

Mein Sohn spielt die Rückhand beidhändig, also dürfte das vom Gewicht nicht so das Problem sein. Aber wie ich selber schon festgestellt habe, verzeiht er keinen Fehler wenn man den Ball mal nicht sauber trifft ... dann ist direkt die Power u. Kontolle weg!

DANKE+GRUSS
          Frank
          Zuletzt geändert von franky_1970; 28.07.2008, 10:42.

Kommentar

• falkenmond
            Insider
            • 20.05.2007
            • 325

Hi,

also ich spiel selbst auch den K6.1 Team und hab auch den Blade Tour mal getestet und ich find ihn sauschwer zu spielen, da ist meinem persönlichen Empfinden nach der K90 Tour wesentlich einfacher und fehlerverzeihender zu spielen. Evtl. sollt er einfach mal den K6.1 95 probieren, der hat auch ordentlich Gewicht und spielt sich einfacher.

LG,
            Rene

PS:Ich hab heut die asiatische (=20g) leichtere Version vom K90 kriegt, mal schauen wie der spielt...

Kommentar

• HeadMONKEY
              Benutzer
              • 14.05.2007
              • 38

Ich bin 17 und nich grad der Kräftigste, hab davor den K Six One Team gespielt und Bin vor 8 Wochen auf den Blade Tour umgestigen und hab Probleme aufgrund des Gewichts mit meinem linken Arm von der Rückhand. Allerdings is mein Aufschlag um 20 Km/H schneller geworden (aber auch durch Krafttraining). Also wenn du mich fragst besorg ihm den Testschläger aber schau wie er damit spielt. Hol ihm am Besten noch den Blade und er solls vergleichen! Also wenn man nich den richtigen Arm dafür hat, dann wird man zum Verletzungsopfer

Und an den Blade kommst du wesentlich leichter und günstiger ran als an den Balde Tour

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Kommentar

Lädt...