Hilfe! suche neuen Schläger!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepe0
    Neuer Benutzer
    • 07.05.2008
    • 6

Hilfe! suche neuen Schläger!!!!!

Hallo. Ich lese regelmässig Eure Kommentare im Forum, und jetzt hab ich auch mal eine Frage: Ich spiele nur zum Spass Tennis, in der Freizeit, und habe in letzter Zeit öfters Armschmerzen. Ich habe den APD, spiele sehr gerne mit diesem Racket, aber die Schmerzen sind stark. Welches Racket würdet Ihr mir empfehlen, oder habt Ihr irgendwelche Tipps?
    Danke
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Teste einfach mal andere Rackets mit änlichen Eigenschaften. Babolat Schläger sind bekannt dafür das man davon Armschmerzen bekommt. Aber natürlich nicht jeder.
    Wenn du nur zum Spaß spielst, also keine Turniere, dann schau dich doch mal bei Komfortschlägern um, aber kauf dir keine überdimensionale Bratpfanne.
    Besser ist so ein Mix aus Komfort und Turnier. Ein Bsp. das ich immer nenne ist der Wilson K-Six One Lite.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• HawaiianFlo

Kann dir wie immer keiner sagen "Der isses"!

Würd mir mal zum Testen,zumindest mal von Head ansehen:

Head Extreme
      Head Radical Oversize
      Head Instinct Reihe

Achte vielleicht drauf das die nicht mit ner ewig alten Saite bespannt sind,könnte das Feeling natürlich beeinflussen!
      Alles Rackets die sowohl erfahrenere als auch Neulinge ansprechen könnten.
      Good Luck

Kommentar

• Nightwing

es muss ja kein aktuelles modell sin. schau mal nach auslaufmodellen. zu bsp die ncodes von wilson.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Auf keinen Fall auf ein leichteres Racket wechseln - die Armschonung ist nicht unbedingt besser.
          Abgesehen vom Schläger, wie immer bei Armproblemen:
          - weicher bespannen
          - Multifilamentsaite verwenden
          - keine drucklosen Bälle verwenden
          - richtige Griffstärke wählen (ruhig ein Overgrip mehr draufwickeln)
          - Technik verbessern -> den Ball sauber treffen

Kommentar

• pepe0
            Neuer Benutzer
            • 07.05.2008
            • 6

Danke für die schnellen Tipps. Ich habe auch schon einen leichteren Schläger ausprobiert, aber ich hatte noch grössere Schmerzen. Denkt ihr, der Babolat Aero Storm 300 g wäre eine gute Wahl?

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

aero storm, is deutlich anders zu spielen als der apd. wie ich finde bedeutend schwerer.

ich weiß nicht wie gut du spielst, hast dir schon mal einen tecnifibre überlegt?

mfg
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• pepe0
                Neuer Benutzer
                • 07.05.2008
                • 6

Hallo, vielen Dank für die Tipps, ich bin kein guter Spieler.

Kommentar

Lädt...