Babolat Pure Storm Limited

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breakball
    Postmaster
    • 30.07.2007
    • 162

Frage Babolat Pure Storm Limited

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch (zufällig) schon mal den BABOLAT PURE STORM LIMITED getestet und kann mir mal seine Erfahrungen mit teilen? Ich überlege, ob ich mir den Schläger zulegen soll - bei dem Preis natürlich nicht ohne Test .

Freu mich auf eure Antworten!

PS. Zu finden u.a. bei:
  • Herr_Rossi46
    Benutzer
    • 19.02.2008
    • 58

Hallo,

habe mir gerade einen bestellt... Der sollte bald hier sein, wird umgehen besaitet und getestet... Erfahrungsbericht folgt sofort...

Bin schon ganz heiss auf den Test... Spiele sonst nur Head Radicals (z. Zt. MG Rad. Pro) und will nun was mit mehr Kontrolle und weniger Power... Sollte eigentlich ein Prestige MP werden... Hab aber sehr günstig nen PS Ltd bekommen... Mal sehen...

LG Herr_Rossi aka The Doctor

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Ich habe ihn im Mai mal ein Weilchen gespielt: für ein Racket dieser Kategorie hat er ein sehr niedriges Schwunggewicht. Da fehlt meines Erachtens ein wenig der Dampf, das lässt sich aber tunen. Ansonsten in Sachen Präzision und Kontrolle ähnlich wie ein Prestige. Allerdings sind die neuen Prestiges in meinen Augen deutlich schneller, ohne dabei weniger Kontrolle zu bieten. Also für mich schreit der PS Ltd förmlich nach nem Pfund Blei.

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von LittleMac
        Allerdings sind die neuen Prestiges in meinen Augen deutlich schneller, ohne dabei weniger Kontrolle zu bieten.
        Spielst Du jetzt wieder den Prestige als Stammschläger?

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Was heißt "wieder"? Habe zur Sommersaison drei MG Prestige in 695 mm Länge aus Österreich bekommen - und wir vier sind sehr glücklich miteinander!

Kommentar

• Herr_Rossi46
            Benutzer
            • 19.02.2008
            • 58

Ich möchte auch mal ein Paket aus Österreich bekommen...
            Das waren noch Zeiten, als die Rackets noch "Made in Austria" waren... (schwärm vom alten Radical Tour OS!!!)

Mal sehen, was die Franzosen so für mich tun können

Kommentar

• Pirate

Ich habe mit diesem Modell meine Medenspiele bestritten und kann LittleMac nur beipflichten, spielt sich ähnlich einem Prestige, vom Schwung-Gewicht eher wie ein "leichter Prestige".
              Sehr gute Kontrolle und recht grosser Sweetspot, meiner Meinung nach, für einen Schläger mit dieser Kopfgrösse ( bezogen auf den Sweetspot, Kontrolle is eh klar)
              Und wenn ich jetzt nicht meinen alten FXP Prestige in die Finger bekommen hätte, ja dann....... würde ich wahrscheinlich noch den Babolat spielen
              Zur Zeit teste ich gerade den neuen MG Prestige und der gefällt mir ausserordentlich gut, je öfter ich mit spiele
              (Gebe die beiden Babolat-Rackets gerne ab, wenn jemand Interesse hat / Sorry für Schleichwerbung in eigener Sache )
              Gruss Pirate

Kommentar

• breakball
                Postmaster
                • 30.07.2007
                • 162

Klingt soweit erstmal alles ganz gut... Dann werde ich das gute Stück mal testen.

Kommentar

• Herr_Rossi46
                  Benutzer
                  • 19.02.2008
                  • 58

kleiner Bericht...

So, hab den PS Ltd. nun endlich mal testen können...

Ich muss sagen, mir gefällt dieses Racket sehr gut. Ich habe vorher einen Head MG Radical Pro gespielt. Im Vergleich dazu bietet der Babolat eine enorme Kontrolle. Ich konnte den Ball sehr gut plazieren. Am Anfang fehlte mir ein bisschen die Power, aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen. Man muss halt den Schwung gut ausnutzen.
                  Ertstaunlich fand ich das Spinpotenzial. Es fiel mir deutlich leichter als mit dem Head, einen starken Topspin zu erzeugen, trotz 18x20er Saitenbild. Das Racket lag auch sehr stabil in der Hand und ließ sich gut manövrieren. Daher gefiel er mir am Netzt auch recht gut.
                  Ein kleiner Negativpunkt war die Armschonung. Nach 2 1/2 Stunden tat mir der Arm doch ein wenig weh, was ich so noch nicht kannte. Ich denke, dass ist auf den 95er Kopf zurückzuführen. Gegen Ende des Trainings ging bei mir die Konzentration ein wenig zurück und ich traf nicht mehr so genau. Dies konnte ich dann auch deutlich im Spiel und in meinem Arm spüren. Aber das ist eine reine Trainingssache... Konzentriert spielen, gut treffen und ein wenig mehr Muskulatur helfen da schon...

Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Babolat Pure Storm Ltd. ein sehr anspruchsvolles Racket ist, dass einem aber jede Menge Präzision beschert. Die relativ geringe Eigenpower ist für mich dabei eher ein Vorteil. Mir gefällt das Racket sehr gut. Der Vergleich mit einem Head Prestige ist angebracht. Ich habe einmal den Prestige Pro gespielt und werde den Prestige (Pro) wohl auch nochmal ausführlich testen...

Gruß... Herr_Rossi46
                  Zuletzt geändert von Herr_Rossi46; 12.08.2008, 08:06. Grund: Damn...

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Kann mir bitte einer sagen wie "limited" der Babolat Pure Storm Ltd. Edi. eigentlich ist (Stückzahlen/Zeit) ? Danke.
                    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...