Tipps zum Schlägerkauf

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yashin
    Neuer Benutzer
    • 04.08.2008
    • 3

    Tipps zum Schlägerkauf

    Hallo liebe Leute vom Saitenforum!

    bin auf der suche nach schlägerinfos u.a. auch auf euer forum hier gestoßen und bin sehr positiv davon überrascht mit welcher hingabe hier über tennis diskutiert wird

    ich suche im moment einen neuen schläger, da ich wieder sehr aktiv ins tennisgeschehen zurückkehren will. darum erst mal einige infos zu mir und meinem spiel, damit ihr das ganze besser einschätzen könnt

    habe mit ca. 7 mit dem tennis begonnen und bis ich 15 war auch sehr intensiv trainiert und turniere/liga hier in österreich gespielt. hab dann auf grund von mangelnder motivation (stichwort pubertät...) mit dem tennis aufgehört und nur noch sporadisch gespielt (hobbymäßig alle ein- bis zweimal im monat ca.). entsprechend eingerostet ist mein spiel heute mit 25, dies möchte ich ändern, will aber nicht mit meinem über 10 jahre alten dunlop prügel weiterspielen technisch bin ich also nicht so schlecht da schon als kleines kind gelernt, das spiel ist halt nur komplett außer tritt weil so lange nichts mehr getan.

    zu meinem spiel grundsätzlich:

    bin relativ groß (knapp 1.90) und darum ist mir mein aufschlag auch relativ wichtig. der kommt sehr gerade und fest, also mehr oder weniger ohne irgendeinen spin oder slice. meine vorhand ist sicherlich stärker als meine doppelhändige rückhand, wobei ich die vorhand mit medium topspin spiele und die rückhand relativ gerade fast ohne spin, dafür ab und an aber auch gerne einen slice einbaue. im volleypielbin ich eher schlecht, würde dies aber gerne verbessern.

    will im moment gerade in die schläger testphase eintreten, hab gestern auch den HEAD MICROGEL EXTREME MP probegespielt. hat mir eigentlich sehr gut gefallen (bis auf die umstellung bezüglich der power, ist ja unglaublich wie die schläger sich in den letzten 10 jahren verändert haben ). das problem ist aber einfach, dass ich heute starke schmerzen im handgelenk spüre die richtung ellebogen ziehen.... ist also nicht wirklich der richtige denk ich - weiß aber leider auch nicht wie genau der bespannt war, da ich ihn nur auf die schnelle von einem bekannten ausgeborgt habe.


    hoffe ihr könnt was damit anfangen und mir vielleicht ein paar schlägervorschläge machen, hab ja bereits beim mitlesen bemerkt, dass ihr hier doch spezialisten seid

    liebe grüße aus österreich!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

    #2
    Hallo Yashin,

    das nenn ich mal eine klasse Vorstellung . Was für einen Dunlop Schläger spieltest du denn genau? Ich bin jetzt wieder ein ziemlicher Dunlop Fan geworden 8 war ich eigentlich immer schon ). Geniales Preis - Leistungs Verhältnis, super Service und die Rackets werden imo immer noch ein wenig unterschätzt. Könnte mir vorstellen, daß dir der Aerogel 300 ( gibts in 2 Saitenbildern ) oder der Aerogel 200 ( auch mit 2 Saitenbildern erhältlich ) taugen. Ansonsten teste einfach mal 3 - 5 Rahmen in den Gewichtsklassen 300 - 325 Gramm, um herauszufinden, was dir optimal liegt. Wilson K Blade ( oder K Pro Tour ), Babolat Aero Storm ( oder Aero Pro Drive ), Head Microgel Radical, Tecnifibre T - Fight 320 wären mögliche Kandidaten. Dann hätten wir da aber auch noch Yonex, Prince, Völkl, Fischer etc. Du siehst, die Auswahl ist riesig. Der Völkl DNX 9 zum Beispiel ist auch ein super Schläger, der jetzt ausläuft und dadurch eventuell günstig zu haben ist.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

    Kommentar

    • yashin
      Neuer Benutzer
      • 04.08.2008
      • 3

      #3
      hallo,

      danke erstmals für die antwort.
      leider kann ich im moment nicht genau sagen, welchen dunlop prügel ich hatte, da ich ihn atm nicht zu hause habe, werde aber versuchen das so schnell wie möglich zu recherchieren

      ansonsten habe ich mir dunlop auch schon überlegt, problem ist aber dass ich hier noch keinen händler gesehen habe der dunlop schläger führt, leider ...

      testen möchte ich im moment einen head, einen wilson und möglicherweise einen babolat - obwohl ich da etwas die befürchtung habe dass der ähnlich dem head meine dünnen ärmchen belastet.

      ich weiß nur noch nicht genau welche modelle, vor allem bei wilson kenn ich mich so gar nicht aus ...

      Kommentar

      • yashin
        Neuer Benutzer
        • 04.08.2008
        • 3

        #4
        eine neue erkenntnis!

        mein schläger war ein DUNLOP REVELATION

        so wie dieser eigentlich, nur mit einem anderen paintjob




        Kommentar

        • Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

          #5
          Sehr schöner (alter) Schläger.
          Dein Armprobleme können an vielen Sachen gelegen haben.
          Z.B. Saitenhärte (kann man ja ändern); falscher Handgelenkseinsatz, weils ein ungewohnter Schläger war; Umstellung auf einen anderen Schläger (hatte auch kurzzeitig einen Tennisarm vom meinem K-Blade 98)
          Probier auf jeden Fall mal den Wilson K-Blade 98 oder Tour und einen schwereren Technifibre. Schwerere Schläger bieten eine bessere Armschonung. Schau dir Head aber nochmals genauer an.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

          Kommentar

          Lädt...