Wie alt ist dieser Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennismieze

Wie alt ist dieser Schläger?

Ein Senior hat mir seinen Schläger zum Besaiten gegeben. Das Besaiten ist kein Problem, nur wüßte ich interessehalber gerne mal wie alt der Schläger ist. In den Besaitungsmustern ist er nicht zu finden, auch nicht bei Wilson.

Schlägerdaten:

Wilson Profile mit Aire Shell und Dual Taper Beam
    Saitenbild 18/20 95sqi.

Der Schläger wäre noch nicht zum Besaiten gegeben worden, wenn nicht die Saite gerissen wäre. Jedoch war es kein typischer Misshit, sondern eher Aufgabe der Saite (Polystar Classic) wegen Altersschwäche.
  • Häuptling Webbl

Das ist doch so ein silberner mit relativ breitem Rahmenprofil, oder?
    Dann ist das Teil so ca. 20 Jahre alt.
    Aber schätze mal, unserer "lebendes Lexikon" Little Mac kann dir da genaueres dazu sagen.

Kommentar

• tennismieze

Zitat von Häuptling Webbl
      Das ist doch so ein silberner mit relativ breitem Rahmenprofil, oder?
      Dann ist das Teil so ca. 20 Jahre alt.
      Aber schätze mal, unserer "lebendes Lexikon" Little Mac kann dir da genaueres dazu sagen.
      nope, Häuptling,
      das Teil ist dunkelgrünmetallic mit lila Zeichnung

Kommentar

• Häuptling Webbl

Hmm, kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
        Dürfte in der gleichen Altersklasse liegen.

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

@tennismieze
          In meinem Tennisschläger-Lexikon Ausgabe 1994 ist ein "Wilson Profile Aire Shell" mit 18x20 und 95 sq.in. sowie Modified Dual Taper Beam, der müßte es also sein.
          Bei "Erscheinungsjahr" ist 1993 angegeben. Neupreis (UVP) 499 DM.
          Beschreibung:
          "Etwas für arm- und handgeplagte Vielspieler mit seinem neuen "Aire Shell" System. Durch luftgefüllten "aire" Polyurethanschaum, der mit einer PVC-Ummantelung ("shell") versehen wurde, verabschieden sich die Vibrationen, bevor sie das Griffband und damit die Hand und Arm erreichen"

Kommentar

• tennismieze

Danke Jens, das ist er! Kein Wunder, wenn der Senior die Polystar Classic dann mindestens 1,5 Jahre spielt und meint, die Materialgeschichte würde viel zu hoch eingeschätzt. Er hat zumindest noch keine Armprobleme, aber die Co-Focus Hex sei schon in Ordnung, die ich ihm aufgezogen habe.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hey, das könnte exakt der Schläger sein, den ein Clubkollege auch heute noch spielt. Er schwört auf den Rahmen und mag nicht mal andere Rahmen testen.

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

@MoyaFan

könnte nicht, da Deiner grau ist...

Zitat von tennismieze
                nope, Häuptling,
                das Teil ist dunkelgrünmetallic mit lila Zeichnung

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Was Moyas Kollege da spielt ist ein Profile Tour DTK - der ist etwa von 1989 oder 1990.
                  Den Profile Aire Shell hat damals übrigens ne Zeit lang Davis Cup-Spieler Hendrik Dreekmann gespielt.

Kommentar

Lädt...