Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
ich bin jetzt nciht so der experte im schläger bewerten.
allerdings ging mein aufschlag mit dem schläger sehr gut ( war sehr schnell), die grundschläger kamen gut, aber beim volley bisschen wacklig, also nciht sehr präzise.
obwohl der shcläger ziemlich schwer ist, habe ich keine armschmerzen bekommen, wie zum beispiel vom kblade tour.
ich hab den schläger mit der sonic pro 24/23 getestet.
vllt hilft dir das ja ein bisschen.
Also der Pro spielt nicht wie ein Prestige...Ich habe mir immer einen Prestige mit offenen Saitenbild gewünscht, ich liebe die Stabilität und Power/Control Combo bei den Prestiges, aber der Pro spielt sich ( beim Schwung ) mehr wie ein Ficher oder Völkl. Man fühlt das schwerere Gewicht - 325g und auch die Balance von 315mm, aber er schwingt sehr sehr leicht und ist dadurch nicht besonders stabil. Power hat er genug, auch die Kontrolle ist sehr gut, aber ohne Blei ist das Schwunggewicht einfach zu niedrig. Spinpotenzial ist klasse, besonders der Kickaufschlag macht riesige Freude...
Welchen Schläger spielst Du? Vielleicht kann ich weiter helfen...
Also ich spiel seit Jahren nur Prestige. Zuletzt den Liquidmetal. Und ich muss sagen, kein Prestige seit dem Tour 660 spielt sich so toll wie der Microgel Pro.
Top Kontrolle, deutlich mehr Spin als sein Vorgänger und eine super Power.
Klar ist der Schläger relativ schwer, aber das waren die Prestige ja schon immer.
Ich finde, er verzeiht unsaubere Treffer deutlich besser als seine Vorgänger und durch das offene Saitenbild geht spin-technisch einfach ne ganze Ecke mehr!
Ich war kurz davor auf den Aero Pro Drive zu wechseln bis ich den Prestige Pro gespiet habe!
Ich habe den Prestige Pro 3 Wochen testen können. Bespannt war er mit einer Pacific Force 17 in 1,24 mm in light-orange mit 27/27.
Schon nach den ersten zehn Schlägen war ich von dem Racket begeistert, was sich dann auch in den nächsten 3 Wochen bestätigte.
Obwohl er mit 325 Gramm zu den schwereren Rackets gehört, ist er problemlos zu schwingen, auch noch nach 2 1/2 Stunden im dritten Satz.
Es fällt einem sofort auf, dass er eine ausgezeichnete Kontrolle hat. Schon nach kurzer Eingewöhungszeit kann man präzise die Linien anspielen.
Aber auch Power und Spin lassen sich ausreichend erzeugen.
Wahrscheinlich werde ich von meinem alten Fischer Pro Tour FT (ebenfalls 325Gramm) auf den Prestige Pro wechseln.
Ich habe im letzten halben Jahr einige Rackets getestet (Wilson K Six One 90 und 95, Fischer Pro No.1, Dunlop Aerogel 500 Tour, Dunlop Aerogel 300).
Aber genau so einen wie den Prestige Pro habe ich gesucht.
Um die Vorteile dieses Rackets aber voll ausschöpfen zu können, sollte man jedoch über einen langen Schwungstil und eine gute Technik verfügen. Für Spieler, die sich noch auf Kreisebene bewegen, würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen.
Wer dieses Racket ins Auge gefasst hat, sollte ihn auf jeden Fall mal testen.
Kommentar