Head vs Babolat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisfan
    Benutzer
    • 20.06.2009
    • 68

Zitat von lasse-s
    zu 1.) nein! denn es kommt immer auf die eigenen vorlieben und eigenen körperlichen gegebenheiten an, ob einem nun ein bestimmter schläger besser liegt oder nicht.

zu 2.) auch bei durchmesser und besaitungshärte kommt es auf vorlieben, spielweise, technik, spielhäufigkeit, etc. an.
    da hilft meistens nur testen welches setup dir nun besser liegen könnte, denn zumeist sind ferndiagnosen bei solchen geringfügigen unterschieden in der problemstellung nicht wirklich brauchbar.
    Ok!

1.) Welcher Durchmesser ist besser, häufiger verbreitet (1,23mm oder 1,30mm)
    Laut den Bewertungen beim Saitenforum, wird ja eindeutig 1,23mm mehr gespielt, oder?

2.) Wenn man überwiegend auf Sand spielt, sollte man dann härter oder weicher besaiten, eher 26/25 oder 25/24?

Danke

Kommentar

• lasse-s

Zitat von tennisfan
      1.) Welcher Durchmesser ist besser, häufiger verbreitet (1,23mm oder 1,30mm)
      Laut den Bewertungen beim Saitenforum, wird ja eindeutig 1,23mm mehr gespielt, oder?

2.) Wenn man überwiegend auf Sand spielt, sollte man dann härter oder weicher besaiten, eher 26/25 oder 25/24?

zu 1.) von der spielbarkeit so dünn wie möglich - von der haltbarkeit so dick wie nötig!

zu 2.) nach eigener vorliebe. wenn unterschiede, dann eher temperaturabhängig. je kälter, desto weicher.

Kommentar

• tennisfan
        Benutzer
        • 20.06.2009
        • 68

Also beim Prestige MP und dem geschlossenen Saitenbild besser 1,23mm und nicht 1,30mm?

Und aktuell auf Sand besser 25/24 als 26/25, ich möchte aber auch nicht die Kontrolle verlieren, deswegen will ich ja gerne zum Prestige wechseln, was ich bei meinem Pure Drive vermisse?

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Um die richtige Besaitungshärte zu finden musst du erstmals herausfinden wieviel Kontrolle dir der Schläger wirklich bietet und den Rest dann über die Besaitung steuern. Du wirst beim ersten mal nicht gleich alles herausholen könne, da musst du dich rantasten und wenns dir ums Geld schad ist, dann musst du dir eine billigere Saite kaufen.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

Lädt...