Suche neuen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gödda
    Benutzer
    • 22.07.2008
    • 50

Frage Suche neuen Schläger

Hallo,

ich suche einen neuen Schläger, der mir Power, Spin und genügend Kontrolle bietet. Zuvor spielte ich einen Dunlop 200g Hotmelt XL, der meiner Ansicht nach aber zu wenig Power bringt und dessen Rahmen etwas hart war.
    Ich bin Mannschaftsspieler auf Bezirksniveau und mein Paradeschlag ist die Vorhand..... Die Rückhand geht einigermaßen und der Aufschlag ist auch nicht schlecht.

Was für einen Schläger würdet ihr empfehlen?
    Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

Was für ein Gewicht möchtest du denn bei deinem zukünftigen Racket? um die 300g unbespannt, um die 320g unbespannt?

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Mic74
      Insider
      • 09.04.2008
      • 345

gibt schon sehr viele solcher Anfragen.

Von Babolat bleibt meist der PD und der APD stehen.

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

ja mic da hast du vollkommen recht!!

weiters wenn du etwas schwerer gehen möchtest find ich den Tecnifibre T-Fight 320 gut, der Aero Storm 300g eventuell. Yonex hat eigentlich relativ wenig Power. Head is eventuell der Radical oder der Extreme Pro.

mfg

Kommentar

• PSO

Zitat von Gödda
          Zuvor spielte ich einen Dunlop 200g Hotmelt XL, der meiner Ansicht nach aber zu wenig Power bringt und dessen Rahmen etwas hart war.
          wenn ich mich nun nicht schwer täusche, hat der 200 g xl eine rahmenhärte von deutlich unter 60. wenn dir das zu hart ist, wüsste ich gerne, was du als weich bezeichnest :-)

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Sry, in was wird die Schlägerhärte angegeben, weil du sagst 60.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

in RA ist die Rahmenhärte angegeben

Kommentar

• Gödda
                Benutzer
                • 22.07.2008
                • 50

das wusste ich nicht. ich dachte er waere ein sehr harter rahmen.
                so zwischen 300- 330 gramm waeren sehr gut.
                Danke shon ma fuer die antworten.

MfG Gödda

Kommentar

• Gödda
                  Benutzer
                  • 22.07.2008
                  • 50

kann man jetzt eigentlich sagen, dass der pure drive besser ist als der Dunlop 200g Xl Hotmelt??

Kommentar

• tennismieze

nein, es kommt immer auf den Spieler an

Kommentar

• John McLässig
                      Benutzer
                      • 11.08.2008
                      • 60

Am besten du testest es.
                      Dann bist du dir sicher, welcher besser für dich ist.
                      Achte aber darauf, das du die gleiche Bespannung verwendest

mfg
                      Ich habe fertig....

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Der Dunlop 200 g Xl ist definitiv ein recht weicher Rahmen. Power, Spin und Kontrolle ist schwer unter einen Hut zu bekommen. Ich finde, daß der Schläger daß aber durchaus kann. Ist halt immer die Frage, was man aus den Möglichkeiten eines Rackets rausholt. Der Dunlop liegt super in der Hand und spielt sich einfach sehr angenehm. Spin nimmt der Schläger, wie ich finde, doch sehr gut an. Die Power ist absolut ausreichend und die Kontrolle, der Touch und das Feedback sehr überzeugend.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Wenn ich mir hier so einiges durchlese muss ich der Miez sehr zustimmen....mir ist zum Beispiel die Rahmenhärte (weich <---> hart) entscheidender als die Schlägerkopfgröße (100 <--->97) und ein Schläger ohne "passende" Saite macht auch nur in gewissem Maß Spaß

So bin ich froh, dass ich mir im Laufe der letzten Jahre und teilweise Vieltesterei zumindest die Formel "Härterer Schläger + elastischere Saite" herausarbeiten konnte. Das passt schon, auch wenn einige selbstgelegte Hindernisse und Hürden den Weg erschwert haben.
                          Aber, so ist das (Tennis)Leben...der Weg ist das Ziel

Kommentar

• Tim
                            Gesperrt
                            • 12.02.2007
                            • 32

Kann man eigentlich die Griffschalen von diesen Dunlop-Schlägern wechseln zur Griffstärkeanpassung?

Kommentar

• Gödda
                              Benutzer
                              • 22.07.2008
                              • 50

Zitat von moya fan
                              Der Dunlop 200 g Xl ist definitiv ein recht weicher Rahmen. Power, Spin und Kontrolle ist schwer unter einen Hut zu bekommen. Ich finde, daß der Schläger daß aber durchaus kann. Ist halt immer die Frage, was man aus den Möglichkeiten eines Rackets rausholt. Der Dunlop liegt super in der Hand und spielt sich einfach sehr angenehm. Spin nimmt der Schläger, wie ich finde, doch sehr gut an. Die Power ist absolut ausreichend und die Kontrolle, der Touch und das Feedback sehr überzeugend.
                              Ich habe den Babolat Pure Drive getestet und finde dass er eindeutig zu viel eigenpower besitzt. Ich bin jetzt auch deiner Meinung, dass der Dunlop 200g XL besser ist als der Babolapt Pure drive. Ich bleibe bei dem schlaeger.

Kommentar

Lädt...