Dunlop AG 200 vs. Dunlop 200g XL Hotmelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gödda
    Benutzer
    • 22.07.2008
    • 50

Dunlop AG 200 vs. Dunlop 200g XL Hotmelt

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es zwischen diesen beiden schlaegern große unterschiede gibt. Kann mir ausserdem jemand eine Saite für einen dunlop 200g XL empfehlen??

Danke schon mal.

Goedda
    Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.
  • tennismieze

schau mal hier: http://www.tennis-warehouse.com/desc...l?PCODE=200GXL und http://www.tennis-warehouse.com/desc...OP-DAG200.html
    Nun komm aber nicht noch damit an, daß Du kein Englisch kannst!

Was mich auch immer wieder stört: Warum soll die Saite zum Schläger passen? Spielt der Schläger etwa ein anderes Tennis als der Spieler selbst? Die Saite sollte doch immer zum Spieler passen, dessen Mankos ausgleichen oder teilweise auch Stärken unterstützen! Die Frage nach der zum Schläger passenden Saite würde ich nur als angebracht akzeptieren, wenn der Schläger allgemein als Saitenfresser bekannt wäre.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

@Gödda

Ich finde, daß die Unterschiede nicht nur aufgrund der Specks, sondern auch in spielerischer Hinsicht riesig sind. Der AG ist erheblich schwieriger zu spielen, bietet weniger Eigenpower, weniger Spin usw. Ich spiele derzeit sehr gerne die Head Rip Control und die Isospeed Eneregtic auf dem 200 g Xl. Da gibts aber sicher etliche Saiten, da die passen, außerdem kommts ja auch immer auf die persönlichen Vorlieben, sowie die Spielweise an. Welche Version des Aerogel 200 meintest du eigentlich?
      Zuletzt geändert von moya fan; 16.08.2008, 17:25.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von tennismieze
        Was mich auch immer wieder stört: Warum soll die Saite zum Schläger passen? ...Die Frage nach der zum Schläger passenden Saite würde ich nur als angebracht akzeptieren, wenn der Schläger allgemein als Saitenfresser bekannt wäre.
        Ich sehe das ein bißchen anders:
        Natürlich muß die Saite zum eigenen Spiel passen, aber bestimmte Saitenmerkmale passen besser zu diesen Schlägern und nicht unbestimmt zu jenen anderen so optimal.
        Eine Saite mit ganz starker Rücksprungkraft (Power) paßt auf einem weichen Schläger mit niedrigem RA-Wert und kleinem Schlägerkopf eben besser als eine ganz träge Poly, bei einem harten Großkopfschläger ist dieses Kriterium nicht mehr so ausschlaggebend. Gleiches gilt für die Durchmesser, die ja auch nur im wesentlichen das Rücksprungverhalten (und Spin) verändern...

Kommentar

• tennismieze

@groundstroke
          Beim Durchmesser würde ich Dir ja noch zustimmen. Ich bezweifle aber, daß Deine vorher geäußerten Feinheiten hier überhaupt zum Tragen kommen. Üblicherweise dürfte nahezu jeder Spieler unter den Top 5-Saiten hier im Forum die passende Saite finden, zumal für jeden Schwerpunkt 5 Saiten zur Auswahl stehen. Etliche Fragende hinterlassen bei mir nicht den Eindruck, überragende Spieler zu sein und somit vom letzte Quäntchen Unterschied profitieren zu können.

Kommentar

• Gödda
            Benutzer
            • 22.07.2008
            • 50

@tennismieze
            Immer geschmeidig bleiben. Meine Frage ist doch kein Grund gleich ausfaellig zu werden.....
            Ich wollte doch nur eine fachliche antwort...............

@Moyafan
            Danke für den vergleich. ich meinte den aerogel 200 16x19

@groundstroke
            so habe ich mir das auch vorgestellt.....
            Zuletzt geändert von Gödda; 17.08.2008, 11:35.

Kommentar

• Gödda
              Benutzer
              • 22.07.2008
              • 50

@ tennismieze: danke für die links...haben wir weitergeholfen.............

Kommentar

• tennismieze

@gödda
                bitte sehr, unter ausfällig verstehe ich immer noch etwas anderes.

Kommentar

• Gödda
                  Benutzer
                  • 22.07.2008
                  • 50

ja okay......

Kommentar

Lädt...