Head oder Wilson mit offenem Saitenbild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Brauche Hilfe Head oder Wilson mit offenem Saitenbild

Hallo Leute,

ich habe jetzt ne Zeit den FXP Prestige gespielt. heute mal wieder, wo ein Trainer mal etwas über die Schulter geschaut hat. Technik kann er bei mir nicht unbedingt fehler sehen.

Seiner Meinung nach ich aber für meine momentane spielstärke der FXP Prestige MP zu heftig. da ich ebend noch nicht sauber treffe sind viele bälle unkontrolliert. Weiterhin spiele ich einen starken Topspin.
    Mein Spiel ist eher offensiv von der Grundlinie. Daher würde er mir zu einem Racket raten mit offenem Seitenbild und ebend nicht mit so langem Schwungstiel. Einer der evtl auch nicht ganz sauber getroffene Bälle verzeiht.

Meine Frage:

Welche Rackets wären da zu empfehlen?

Dachte evtl an den FXP Radical Tour. oder einen Wilson? nur welchen.? muss auch nicht der neuste sein.

Weiterhin habe ich bei dem Prestige beim Aufschlag immer schmerzen im oberarm. dies kenne ich von meinen alten Wilson Sting nicht. Habe auch mal eine lange Zeit die prestige Tour 660 gespielt.
    musste aber 8 jahre aussetzten und spiele seit diesem Jahr wieder aktiv im verein, mit Punktspielen. wo wir sehr knapp den aufspieg in die Bezirrksklasse verpasst haben. lag aber auch an einer schlechten manschaftsaufstellung.

bitte um tips welche rackets ich einfach mal testen sollte.
  • go deep!

Warum kann dir denn der Trainer keine Tipps geben?

Im Gegensatz zu allen Leuten hier, kennt der dich und dein Spiel, Stärken und Schwächen!

Kommentar

• matze171176
      Postmaster
      • 04.01.2008
      • 122

Weil er nur wilson vertreibt und ich bisher eigentlich bis auf den sting schon immer head gespielt habe.

da sind die mir eure tips mehr wert.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Ich würde dir den Prince Speedport Black empfehlen.
        Hab den zwar nur "neugierde-halber" bei ebay günstig ersteigert, ist mittlerweile mein Stammracket geworden.
        So lange wollte ich den gar nicht spielen, komme aber supergut zurecht.
        Mein Stammracket war der LM Prestige - schlepp die beiden immer noch in meiner Tennistasche auf den Platz, bisher wurde ich aber nicht schwach.

Kommentar

• matze171176
          Postmaster
          • 04.01.2008
          • 122

ok, das wäre dann nummer eins.

was von head, wilson oder ähnliches kann ich noch probieren?

Dunlop

Kommentar

• go deep!

Zitat von matze171176
            ok, das wäre dann nummer eins.

was von head, wilson oder ähnliches kann ich noch probieren?

Dunlop
            Von Wilson das, was dir der Trainer empfiehlt. Oder was spricht dagegen?

Kommentar

• matze171176
              Postmaster
              • 04.01.2008
              • 122

es spricht nichts dagegen, aber ich hole mir gerne mehrere Meinungen ein.

sein vorschlag der grüne npro open 100. hat wohl ein offenes saitenbild.

wie gesagt ich möchte gerne noch ein paar andere meinungen einholen.

Kommentar

• floe
                Experte
                • 29.05.2007
                • 721

Head Microgel Radical Pro
                Head Microgel Prestige Pro
                Zuletzt geändert von floe; 18.08.2008, 10:23.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Meine Empfehlung...

Wilson K Pro Open
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...