Wilson KSix-One 95 16x18 oder 18x20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Notro
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2008
    • 6

Frage Wilson KSix-One 95 16x18 oder 18x20

Hallo zusammen,

Ich habe mich für das Modell WILSON K-SIX-ONE 95 entschieden.
    Nun stellt isch die Frage das Model16x18 oder 18x20.
    Gerne lese ich Eure Meinung dazu.
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

Sind zwei komplett verschiedene Schläger vom Gefühl her..

16x18 deutlich mehr Power und Spin, 18x20 mehr Kontrolle.. ich habe mich für den 16x18er entschieden, da ich von mir aus nicht so viel Power und Spin mitbringe..
    Pacific String Digital 700

Kommentar

• Notro
      Neuer Benutzer
      • 18.08.2008
      • 6

@ MPetow

DANKE.
      Soll ich mal beide Testen? Spüre ich das?

Kommentar

• John McLässig
        Benutzer
        • 11.08.2008
        • 60

Ich habe das auch so erlebt.

bei 16x18 sind mir auch öfters die Saiten gerissen.

mfg
        Ich habe fertig....

Kommentar

• Notro
          Neuer Benutzer
          • 18.08.2008
          • 6

somit eher der 18x20?

Kommentar

• John McLässig
            Benutzer
            • 11.08.2008
            • 60

Nein ganz im Gegenteil,

Das hat nix zu sagen was andere erleben.
            Du musst für dich das bessere finden, ich kenne dich ja auch nicht

mfg
            Ich habe fertig....

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Der 16 x 18 er war bei mir ein absoluter Saitenfresser. Die spielerischen Unterschiede fand ich hingegen nicht so groß. Der 16 x 18 er hatte etwas mehr Eigenpower und war spinfreudiger. Der 18 x 20 er hatte in Sachen Kontrolle die Nase leicht vorn.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Prostaff73
                Experte
                • 28.10.2007
                • 755

ich habe den 18x20 getestet und der hatte mir viel zu wenig Eigenpower, daraufhin habe ich den K 6.1 Tour gekauft (mit 16x19) Saitenbild und war von diesem Schläger hinsichtlich der Power und der Kontrolle absolut begeistert. Hätte ich eine Möglichkeit gehabt den 16x18 zu testen, so hätte ich dieses auch gerne in Anspruch genommen und wäre dann womöglich nicht beim Tour gelandert.
                By the way: ich habe von einem 95 über einen 85 Kopf auf den 90 Kopf des Tour und spiele jetzt einen 95er Dunlop Kopf, die Unterschiede fand ich nicht so heftig wie einige andere hier im Forum.
                Vielleicht ist also der Tour auch was für Dich.

Viele Grüße
                Prostaff73

Kommentar

• Crosspower
                  Neuer Benutzer
                  • 24.05.2008
                  • 7

Hallo zusammen
                  So, auch ich möchte kurz meine Eindrücke dazu liefern:

Vorweg: ich habe seit 4 Monaten beide Ausführungen des k six one 95 in der Tasche und bin noch am rumtesten und spiele nun seit 2 Monaten nur noch mit dem 16/18 - auch Turniere und so
                  Als Bespannung hab ich die Isospeed Tournament drauf.

Ich bin der Ansicht, dass die Wahl und härte der richtigen Saite je nach Modell noch wichtiger ist und die Eigenschaften auch stark beeinflusst.

18/20.
                  - Das Schwunggefühl ist bei beiden praktisch gleich.
                  - Kann bei zu starker Besaitung schnell brettartig wirken, darum nicht mehr als 25 kg bei Poly draufziehen.
                  - Eignet sich vor allem für reine Kontrollspieler, die viel Zug im Arm haben und die Kontrolle weniger über den Spin erzielen
                  - hat etwas mehr Kontrolle; erzeugt etwas weniger Drall/Spin
                  - Rückmeldung sehr direkt: bei nicht mittig getroffene Bälle vibriert der Rahmen sofort

16/18.
                  - Erzeugt mehr Drall/Spin
                  - Die Spin-Spieler können über den Drall die Längenkontrolle besser kontrollieren, da die k 6.1 sehr viel Power hat - sofern man genug Zug im Arm hat
                  - bei nicht mittig getroffene Bälle vibriert der Rahmen nicht so stark
                  - Sweet-Spot meiner Meinung nach etwas grösser. darum verzeiht der 16/18 etwas mehr

Ich spiele lieber den 16/18 da ich wegen der kleinen Kopfgrösse genug Kontrolle habe und ich mit dem spinfreudigerem Modell die Länge der Bälle besser im Griff habe. Die Armschonung ist beim 16/18 auch etwas besser (rein subjektiv).

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

hallo @ all!

habe auch beide Versionen plus den Federer Schläger getestet, mich überzeugt der k6.1 95 18x20 am meisten! Die Kontrolle ist Top, Power absolut ausreichend wenn man einen schnellen Arm hat, Feedback toll, Volleys absoluter Hammer und Service mit Druck ohne Ende, Grundschläge werden eher glatt mit nicht allzu viel spin gespielt. Fühle mich zum k6.1 stark hingezogen in der 18x20er Version. habe zuvor ja babolat gespielt, jedoch kann man diese Rackets nicht vergleichen. das gewicht der k6.1 serie fällt gar nicht so ins GEWICHT :P da der schwerpunkt rel weit zum griff hin liegt.

soweit meine eindrücke!

mfg
                    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

Lädt...