Falscher Schläger - Schläger Wechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verdasco
    Neuer Benutzer
    • 20.08.2008
    • 17

Falscher Schläger - Schläger Wechsel

Erstmal Hallo an alle, ich bin ganz neu hier und werd auch gleich mal mein Problem schildern.

Also ich denke, dass ich den falschen Schläger spiele. Ich bin 16 Jahre, sehr sportlich und spiele jetzt gut 4 Jahre Tennis. Aktueller Schläger Wilson K-Six One Tour. Ich kam eigentlich immer ganz gut zu recht mit dem Racket, meine Technik ist eigentlich auch ganz gut, einziges Problem war, ich konnte nich so gut Spin erzeugen. Naja nun hab ich hier ne Menge über den Schläger gelesen und bin der Meinung, dass dieses Racket eigentlich nicht für mich geeignet ist. Ich bin jetzt am überlegen den Schläger zu wechseln, am besten auch mehr in meine Stilrichtung, also eher Grundlinie mit gutem Top Spin und ganz guter Aufschlag. Naja ich wusste jetzt nich so genau und hab mal so rumgesucht und bin auf den Tecnifibre T-Fight 320(16*19) gestoßen, dieses Racket scheint mehr in meine Richtung zu gehen, allerdings hab ich gelesen, dass der Sweetspot auch nicht so groß ist und es auch ein Turnierracket ist. Also meine Frage ist jetzt, wäre der Schläger ne Wahl? Und weiter, welche Schläger könntet ihr mir noch empfehlen?, denn ich werde natürlich erstmal testen. Ich erhoffe mir natürlich dann von dem Schläger auch ne Verbesserung in meinem Spiel, zumindest in Sachen Top Spin, zugleich soll aber natürlich auch ganz gute Kontrolle vorhanden sein. Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schon mal, wenn noch fragen sind, ich beantworte sie gerne, ich hoffe ich hab nichts vergessen, danke.

Gruß
    Zuletzt geändert von verdasco; 20.08.2008, 01:08.
  • longlinefackel
    Benutzer
    • 03.02.2008
    • 77

babo pure drive roddick

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

Babolat Aero Pro Drive (Power + Spin)

Babolat Aero Storm (Kontrolle + Power)

teste die mal
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Mic74
        Insider
        • 09.04.2008
        • 345

schon fast standard aber denke auch:

PD oder APD sollten gut passen.

Kommentar

• verdasco
          Neuer Benutzer
          • 20.08.2008
          • 17

Ok danke erstmal für die schnellen Antworten, ich denke ich werde den Babolat Aero Pro Drive dann demnächst mal testen.
          Aber wie siehts mit dem Tecnifibre T-Fight 320 (16*19) aus, würde es sich lohnen den auch mal zu testen, denn ich hab gelesen, dass dieses Racket ja auch auf Grundlinientennis ausgelegt ist. Danke schonmal.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Wenn du ihn irgendwo zum testen herkriegst, dann teste ihn. Kann nie schaden. Vielleicht kommst du damit super zurecht. Aber schau das auch eine halbwegs gute Saite oben ist.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• STL-Poker
              Experte
              • 10.08.2006
              • 582

Testen hilft!

@verdasco:

Der T-Fight 320 ist einer meiner Lieblingsschläger (spiele Vorhand mit viel Topspin und Rückhand meistens Slice). Ich rate Dir zu einem Test, der Schläger könnte (so wie Du Dich oben selbst einschätzt) zu Dir passen.

Aber bei aller Theorie: Nur testen verschafft Klarheit! Und das sage ich als regelmäßiger Teilnehmer des DTZ-Turnierschlägertests, bei dem jedes Jahr zwischen 12-14 Turnierrackets seriös durchgetestet werden.

Gruß, STL-Poker
              Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
              Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
              Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• John McLässig
                Benutzer
                • 11.08.2008
                • 60

Big Banger Alu Power Rough draufziehen ^^

Naja schonmal probiert den K Six One 95 zu spielen?
                Der wiegt mehr wie die Tour Version, und ich hab damit gut gespielt.
                Ich spiele aggresives Topspin Tennis, von der Grundlinie.

mfg
                Ich habe fertig....

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von John McLässig
                  Ich spiele aggresives Topspin Tennis, von der Grundlinie.
                  Der K95 ist gerade dafür aber wahrscheinlich nicht das "Nonplusultra"... [Meiner Meinung nach....]
                  Mir welchem Saitenbild spielst du ihn??
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

ich bin vom 6.1 Tour auf den Dunlop AE 200 16x19 gewechselt und bin damit sehr zufrieden. Ich habe die Schläger dieses Jahr im Mai gekauft, trauere aus emotioneln Gründen jedoch immer wieder mal dem 6.1 Tour hinterher
                    Vielleicht magst Du ja tauschen?

Wenn Dich der Dunlop interessieren sollte bitte einfach die Suchfunktion bemühen oder auch gerne bei mir nachfragen.

Viele Grüße
                    Prostaff73

Kommentar

• verdasco
                      Neuer Benutzer
                      • 20.08.2008
                      • 17

Hm ok also testen konnte ich bis jetzt nicht, dauert wahrscheinlich auch noch 1-2 wochen. Ich denke der K-Six One 95 ist nichts für mich, denn der wiegt ja nur 8 gramm weniger als der Tour und spielt sich sonst relativ ähnlich denk ich mal, also werde ich als erstes den Babolat Aeropro Drive und den T-Fight 320 testen. Danke für eure Hilfe. Gruß

Kommentar

• verdasco
                        Neuer Benutzer
                        • 20.08.2008
                        • 17

Also ich hab die beiden Schläger jetzt getestet und ich war sehr positiv überrascht von dem T-Fight 320, wirklich klasse ich konnte super Power und Spin erzeugen und hatte gleichzeitig gute Kontrolle und wirklich gutes Feeling, der Babolat Aero Pro Drive war zwar auch gut aber mit dem T-Fight 320 kam ich wirklich besser klar, wirklich ein klasse Racket. Ich hab den Schläger mit dem Saitenbild 18x20 getestet, gekauft hab ich jetzt einfach mal mit 16x19, vielleicht kommt dann noch ein bischen mehr Power und Spin raus. Bei der Saite wusste ich nicht genau, ich hab jetzt mal die Babolat Pro Hurricane mit 26/25 auf beide Schläger raufmachen lassen (also ich hab 2 Rackets bestellt) und ich denke die Schläger kommen dann in den nächsten Tagen. Vielleicht habt ihr noch Tipps wegen ner anderen Saite? Gruß

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Den T - Fight 320 gibts doch gar nicht mit dem 16 x 19 er Saitenbild, bloß mit dem 16 x 20 er. Ich finde deine Besaitungshärte, ehrlich gesagt, etwas zu hoch gewählt. Und Poly pur ist auf dem Rahmen auch sone Sache. Ich würde dir eher eine Hybrid oder Multi empfehlen.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• verdasco
                            Neuer Benutzer
                            • 20.08.2008
                            • 17

Hm ok ja sorry ich meinte 16x20, naja gut ich werd mal gucken wie es sich jetzt so spielen lässt und werd dann mal gucken und mich nochmal melden. Danke schonmal

Kommentar

Lädt...