Erstes Racket

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vino
    Postmaster
    • 23.08.2008
    • 242

Erstes Racket

Sorry schon mal im Vorraus, dass ich euch wegen dieser Frage die schon öfters gestellt wurde auf die Nerven gehe. Ich habe die SuFu benutzt, aber meine Fragen sind doch ein bisschen anders...

Soo, bis dahin hab ich recht wenig Tennis gespielt, will nun aber im Verein anfangen.
    Rackets habe ich mir bis dahin geliehen oder mit einem zu kleinen Juniorracket gespielt...
    Jetzt wird es dann wahrscheinlich mal Zeit, dass ich mir ein besseres und passenderes zulege.
    Ich weiß nur nicht welches und ob manche schläger nicht "zu hoch" für mich sind.
    Erstmal zu mir. Ich bin 16 und 1,76 groß. Ich spiele hauptsächlich an der Grundlinie, Rückhand beidhändig und alle Schläge noch mit wenig Topspin oder Slice, was sich aber vllt. noch ändern wird, sobald meine Technik besser ist...
    Eigentlich will ich nicht so viel Geld ausgeben, aber um die 100€ könnten es schon sein.

Ich habe selber mal ein bisschen gesucht und habe mehrere Rackets ins Auge genommen...:
    1. Wilson n-Six Two
    -> den gibt's hier relativ billig, leider nur noch in L2. Woanders ist er teurer, so um die 100€. Weiß jemand wo es den billiger gibt und was die 100 hinter dem Namen heißt?
    Hier wurde er zwei mal getestet, mit total verschiedenen Ergebnissen...
    2. Babolat Pure Drive
    -> bei dem habe ich das Gefühl, dass der noch zu hoch für mich ist. Aber wenn nicht, wärs natürlich 'ne Alternative. Wie siehts mit anderen Babolat Rackets aus?
    3. Wilson [K] Six One Team oder Lite
    -> soll gut sein, weiß aber nicht, was ich von ihm halten soll.

Das wars erstmal.
    Muss ich die rackets vorher testen? Falls ja, woher bekomme ich solche Testrackets? Und von der Besaitung habe ich eigentlich keine Ahnung, bei unbesaiteten Rackets, werde ich dann noch mal fragen.

Kennt Ihr sonst noch gute Angebote oder habt Ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Willkommen im Forum!

1. Mit der n-Code Serie hast du dir schon was gutes gesucht. Gibt hier gute Rackets zu gutem Preis. Kann dir hier den nPro Team empfehlen. Das 100 bedeutet 100square inch, umgerechnet 645cm² Schlagfläche. Wenn du schonmal gespielt hast und die Technik schon ein bisschen beherrscht, dann bist du mit 100sq. gut bedient.
    2. Der Pure Drive hat sehr viel Power. Manchen hat er zuviel Power. Da du ja max. 100€ ausgeben willst solltest du dich mal nach dem alten Modell umschauen.
    Von Babolat gibt es natürlich auch weitere Rackets. Hier wäre auf jeden Fall das Nadal-Racket Aero Pro Drive genannt. Geh einfach mal auf die Homepage: http://www.babolat.com/
    3. Der K-Six-One Lite ist für Anfänger mit schon etwas Technik gut geeignet. Der Team wäre aber bestimmt auch einen Test wert.
    Du bekommst Testschläger entweder bei Onlineshops kosten allerdings was, aber du hast (meistens) ne gute Saite drauf, oder du gehst zum eybl und schaust was verfügbar ist. Da hast aber meistens keine gute Saite drauf.

Schreib mal an tss-tennis@web.de eine E-Mail. Da bekommst du Spitzenberatung und der Shop ist der günstigste den ich kenne. Hier kaufe ich auch immer ein. Der Versand ist ebenfalls sehr schnell.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

hallo!

also ich würde sagen wenn du nicht wirklich gute bzw halbwegs ausgereifte Technik hast, wirst du beim APD rasch Armprobleme bekommen wenn du nicht sauber triffst.

mit dem NPro Team gehe ich voll und ganz konform. Würde mir was holen um die 280 bis 300g Gewicht unbespannt und einer 100er Schlagfläche, ein Racket das nicht unbedingt Turniercharakter hat. Wenn du magst dann schreib mir ne PM, eventuell kann ich dir das ein oder andre Racket vermitteln (gebraucht) das ich zuhause liegen hab.

mfg
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• vino
        Postmaster
        • 23.08.2008
        • 242

Vielen Dank für die Antworten!
        Kann ich denn an TSS-Tennis einfach so etwas ähnliches schreiben wie ich es hier getan habe?
        Ausgereift ist meine Technik noch nicht. Dazu brauche ich bestimmt noch etwas.
        Also sind alle Schläger, die ich gennant habe okay als "Anfängerracket" geeignet, das ich aber auch nicht nach einem Jahr wechseln will.
        Auch der Pure Drive?

Und vllt. komm ich später noch mal auf dein Angebot zurück Jürgen, aber ich werde mich jetzt erstmal an TSS-Tennis wenden.

Vielen Dank für die super Antworten noch mal.

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Nein, den Pure Drive würd ich nicht als Anfängerracket sehen. Nimm lieber den nPro Team o.ä..
          Ja du kannst ihm die Frage so stellen wie hier. Und richte ihm schöne Grüße von mir aus^^.

Kommentar

• vino
            Postmaster
            • 23.08.2008
            • 242

Der kennt euch anscheinend alle...
            Von jemandem der mir eine PN geschrieben hat, soll ich auch grüßen lassen.
            Kennt er denn euren Nickname hier?
            Okay, dann schreib ich mal.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Was hat er dir denn empfohlen? ich denke, daß der Wilson N Six - One Two ein für dich sehr gut geeignetes Racket sein könnte. Leicht, aber nicht zu leicht, nicht zu anspruchsvoll, aber dennoch sportlich und mit Potential. Auch die Specks passen wie die Faust aufs Auge. Übrigens denke ich nicht, daß der Pure Drive zu hoch ist für dich.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• vino
                Postmaster
                • 23.08.2008
                • 242

Ich habe die Mail gerade erst abgeschickt und natürlich noch keine Antwort.
                Siezt oder duzt ihr den eigentlich?
                Ich habe ihn jetzt erstmal gesiezt...

Kommentar

• Loradon
                  Veteran
                  • 25.03.2008
                  • 1567

Ja er kennt meinen Nick (auch meinen echten Namen).
                  Du kannst du zu ihm sagen. Aber das wirst eh dann bei der Rückmeldung sehn.

Kommentar

• vino
                    Postmaster
                    • 23.08.2008
                    • 242

Genau. Das war sein erster Satz.
                    Ich werde dann in der nächsten Mail grüßen.
                    Er hat schon geantwortet... Das ging ja super schnell und es ist auch noch kompetent.

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Ja, antwortet eigentlich schnell und ist freundlich. Viel Spaß mit der Ware.

Kommentar

• vino
                        Postmaster
                        • 23.08.2008
                        • 242

Soo, wir kommen der Sache näher.
                        Es stehen jetzt in der engeren Auswahl:
                        1. Wilson n-Six Two
                        (2. Babolat Pure Drive)
                        (3. Wilson [K] Six One Lite)
                        4. Wilson K Pro Open
                        5. Wilson K Pro Team
                        6. Babolat Aero Strike
                        7. Babolat Drive Z Lite -> evtl. zu leicht
                        (8. Head Microgel Instinct)
                        (9. Head Microgel Radical Team)

Hat jemand besondere Empfehlungen? Oder rät mir jemand von einem bestimmten ab?
                        Testschläger hat er leider nicht, dann werde ich wohl ohne zu testen kaufen müssen, oder?
                        Billiger ist natürlich für mich besser, zumal ja auch noch Besaitung dazu kommt.

Ich bevorzuge bis dahin den Wilson n-Six Two, hauptsächlich auf Grund des Preises, den ich aber nochmal nachfragen werde.

Edit:
                        Ganz am Amfang habt ihr ja den nPro Team 100 vorgeschlagen.
                        Ich mochte das Design eigentlich nicht so, aber bei Ebay hab ich das hier gefunden. Der sieht ganz anders aus, als der den ich bis dahin immer gesehen hatte (s. hier), viel besser... Und kostet nur 80€. Ist das der, den ihr meintet? Oder irgendetwas anderes? Wenn ja, werd ich mal bei Martin den Preis anfragen.
                        Zuletzt geändert von vino; 24.08.2008, 22:28.

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Hallo!
                          Ja mit dem nPro Team meinte ich den roten.
                          Von deinen genannten würd ich mir auf alle Fälle mal den K-Pro Open ansehen. Der ist etwas schwerer wie der Team, aber von der Schlagfläche her gleich. Aber: Umso schwerer der Schläger umso armschonender.
                          Der Wilson nSix Two scheint dem nPro Team änlich zu sein. Teste einen davon. Kaufe nicht ohne zu testen. Schau doch mal in nen eybl deiner Nähe, da kannst Schläger gratis testen.
                          Geh bei dieser Preisklasse (um 100€) nicht nach dem Preis. Also nicht das billigste kaufen.
                          Wenn du wirklich ohne testen kaufst, gehst du ein bisschen ein Risiko ein, aber ich denke mit dem nPro Team oder dem nSix Two kannst nicht sooo viel falsch machen. Hat sich mein Freund auch ohne testen gekauft.
                          Aber wenn ich du wäre würd ich auf jeden Fall den K-Pro Open testen. Das ist ein geiles Racket (sieht auch verdammt gut aus IMO). Ob der so fehlerverzeiend wie der Team ist weiß ich nicht.
                          Zuletzt geändert von Loradon; 24.08.2008, 12:49.

Kommentar

• vino
                            Postmaster
                            • 23.08.2008
                            • 242

Der K Pro Open sieht wirklich gut aus, wurde aber hier mehrfach nicht so gut bewertet. Er soll dem älteren nPro Open fast ganz gleichen, nur ein bisschen schlechter sein.
                            Eybl ist doch Intersport, oder?

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Ja. Eybl ist Intersport.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...