Erstes Racket

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Kann schon sein, ich hab das Racket nie gespielt, aber Test wärs ja wert, solltest du den irgendwo herbekommen.
    Eybl = Intersport
    Intersport eybl^^

EDIT: Da war wohl wer schneller
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• vino
      Postmaster
      • 23.08.2008
      • 242

Aber kann ich da testen und dann bei Martin kaufen?
      Intersport ist ja extrem teuer.
      Heißt umsonst testen, dass ich den Schläger mitnehmen kann und für 'nen Tag spielen?
      Ich fahre morgen auf jeden Fall mal zu Karstadt, Intersport und Sportscheck um mir Schläger und Schuhe mal so anzugucken. Gucken wie die Griffgröße bei Babolat und Wilson ausfällt, etc.
      Als Schuhe hatte ich die hier gesehen, die gibt's woanders für 55€.
      Ich würde sie aber gerne anprobieren, da ich nicht mit allen Schuhen klar komme...
      Zuletzt geändert von vino; 25.08.2008, 19:44.

Kommentar

• vino
        Postmaster
        • 23.08.2008
        • 242

So ich war heute bei Intersport und Karstadt und Sportscheck.
        Intersport hatte nur ganz wenige Rackets. Immerhin den n-Six Two 100.
        Karstadt hatte alle in meiner Auswahl außer den Aerostrike.
        Sportscheck alle außer den Aerostrike und den nPro Team.
        Natürlich kann ich jetzt noch nichts sagen...
        Aber bei Karstadt kann man wohl auch testen und dann werd ich da mal nach dem nPro Team und nSix Two fragen und ob das Geld kostet...

Und Hat jemand Erfahrung mit dem Babolat Helix SI?
        Oder weiß etwas darüber, wie der sein soll?
        Das ist nicht wegen mir, sondern wegen meines Bruders...

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Schau ob du noch einen anderen bekommst zum testen. Der nPro Team ist von den Daten her IMO dem nSix Two änlich.
          Ja bei eybl ists gratis.
          Schuhe nie ohne anprobieren kaufen. Ich würd Schuhe nie online kaufen immer direkt im Geschäft.
          Zuletzt geändert von Loradon; 25.08.2008, 21:03.

Kommentar

• vino
            Postmaster
            • 23.08.2008
            • 242

Zitat von Loradon
            Schau ob du noch einen anderen bekommst zum testen. Der nPro Team ist von den Daten her IMO dem nSix Two änlich.
            Ja bei eybl ists gratis.
            Schuhe nie ohne anprobieren kaufen. Ich würd Schuhe nie online kaufen immer direkt im Geschäft.
            Bei Karstadt kostet es 10€ pro Racket.
            Aber den nPro Team gibt's nur da.
            Schuhe online zu kaufen ist aber manchmal 50€ billiger.
            Und man kann sie ja im Laden kurz anprobieren...

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Wenn du sie im Laden probieren kannst und dann weglegen und daheim kaufen im I-Net ist das natürlich sehr sinnvoll.
              Ich würds auch nicht anders machen, aber ich bin von dem Fall ausgegangen: Du setzt dich hin und probierst einen Schuh, dann kommt ein Mitarbeiter des Shops und hilft dir, deine Schuhgröße herauszufinden.
              Dann finde ich ist das schon blöd zu sagen, wenn du die Größe gefunden heißt, nein ich kaufe doch keinen. Aber wenn du allein probierst dann passt das natürlich. Du kannst ja auch sagen ich schau nur.

Bei Karstadt kostets 10€??? Das wärs mir nur wert wenn da ne ordentliche Saite oben ist.

Kommentar

• vino
                Postmaster
                • 23.08.2008
                • 242

So hatt ich's eigentlich vor. Aber sie hatten nix in meiner Größe...
                Bei Karstadt schreiben sie, auch wenn man die schläger kaufen will, inkl. Besaitung im Wert von 30€. Kann man damit wohl spielen, oder sollte man die wechseln?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Ich hab es schon oft erlebt, daß die Saite auf den Testern ( bei Rackets aus dem Laden ) keine 5 Cent taugten. Entweder zu hart, oder zu alt und ausgelutscht. Auch scheinen mir die Saiten oft kurz vorm Reißen. Wenn es geht, würde ich eine neue Saite draufmachen, da sonst der ganze Test schwammig und wenig aussagekräftig ist.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• vino
                    Postmaster
                    • 23.08.2008
                    • 242

Hmm...
                    Die Läden haben aber nicht die Saiten die hier gut getestet wurden.
                    Und ich will eigentlich nicht 10€ für ein racket und dann noch 20€ für eine saite und die Besaitung bezahlen.
                    Als Jugendlicher hat man eher 'nen schmales Budget, zumal ja auch noch das Racket selber am Ende dazu kommt...

Kommentar

• vino
                      Postmaster
                      • 23.08.2008
                      • 242

Nochmal ne Frage:
                      Hat jemand von euch schon mal den nPro Team gespielt?
                      Was hattet ihr für Eindrücke?
                      Wozu eignet er sich mehr, wozu weniger?

Kommentar

• Loradon
                        Veteran
                        • 25.03.2008
                        • 1567

Hab ihn schonmal gespielt.
                        Geringes Gewicht, aber relativ viel Power. Kontrolle ist auch nicht so schlecht, mir wär zumindest nix negatives aufgefallen. Ich würd sagen, es ist ein Racket für Einsteiger, die schon die Technik halbwegs draufhaben.
                        Man hat mit dem Schläger bestimmt früh schon ein Erfolgserlebnis da man eben sehr viel Power damit aufbringt.

Ich hab dieses Jahr meinen K-Blade 98 bekommen und da ich mich an ihn noch nicht so gewöhnt habe, hab ich sehr wenig Power aufgebracht. Dann haben mein Freund und ich mal für 5min getauscht. Und ich hab damit schnellere Bälle geschlagen als mit dem Blade.
                        Müsst nochmal damit spielen um jetzt nen Vergleich zu machen, aber ich denke ich mach jetzt mit dem Blade schon viel mehr Druck.
                        Also ein Racket für fortgeschrittene Einsteiger.

Kommentar

• vino
                          Postmaster
                          • 23.08.2008
                          • 242

Der Blade oder der nPro Team?
                          Ansonsten sind die glaube ich wirklich ganz anders.
                          Der Blade ist noch ein paar Level zu hoch.
                          Hat noch jemand Erfahrungen mit dem nPro Team?

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Ich wollte nur einen Vergleich machen.
                            Wenn man ein Anfänger ist, oder einfach ein Hobbyspieler der ab und zu mal spielt dann ist der nPro Team bestimmt kein Fehlgriff. Ich konnte sehr gut damit umgehen.
                            Ich wollte mit dem Blade-Vergleich nur ausdrücken, dass ich noch schlecht war mit dem Blade aber mit dem nPro Team extrem gut gespielt habe.

Kommentar

• Crono
                              Postmaster
                              • 12.08.2008
                              • 189

Ist evtl. kein toller Vergleich, aber als ich mit dem Tennis anfing, bekam ich von nem Kollegen nen Aero Pro Drive recht günstig. Da hatte ich noch keine Ahnung von Tennisschlägern und hab den einfach genommen. Das ist jetzt knapp 3 Monate her.
                              Anfangs machte ich natürlich schnelle Fortschritte als Tennisspieler, dann bekam ich aber erstmal Probleme, als ich mich auf andre Sachen (Laufarbeit, Technik, etc.) konzentrierte wie z.B. den Ball richtig zu treffen, was aber mit Sicherheit nur bedingt am Schläger liegt.
                              Je länger ich aber nun damit spiele, desto besser komme ich damit zurecht. Mittlerweile habe ich mir einen 2. Aero Pro Drive zugelegt (ohne Cortex) und werde wohl bei diesem Schläger bleiben.

Ich muss ehrlich sein, deine 5-10 Vorschlagsschläger habe ich mir jetzt nicht angesehen, würde dir aber etwa 300g empfehlen, Kopfgröße so zwischen 645-660cm². Denn ich persönlich finde heute leichtere und größere Schläger sind (ohne wen beleidigen zu wollen) Damen- bzw. Rentnerschläger. Wenn ich mich bei mir im Verein so umgucke, liege ich damit gar nicht mal so daneben.

Da ich ihn auch schon selbst gespielt habe (kommt dem alten Aero Pro Drive auch recht ähnlich) und schon einiges darüber gehört habe, wäre der Pure Drive Team (oder wenn du mehr Geld hast, die Cortex Version) auch etwas für dich.

Prinzipiell gesehen finde ich auch, dass du Tennis spielen auch mit einem richtigen Schläger lernen solltest (auch, wenn es etwas länger dauert, als mit total fehlerverzeihenden Oversize-Schlägern), weil du dir in der Regel genau den Schwung, die Bewegung, etc. angewöhnst, die für diesen Schläger und dich optimal sind...
                              Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
                              Racket: Babolat Aero Pro Drive
                              Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
                              Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• vino
                                Postmaster
                                • 23.08.2008
                                • 242

Danke.
                                Ich glaube, dass ich dann mit einem leichter zu spielendem Racket wie dem nPro Team anfange und später dann wechsle. So schnell verbessere ich mich ja bestimmt auch nicht, dass ich in einem Jahr schon wieder ein neues Racket brauche.
                                Ich glaube, dass ich mit dem APD noch zu viele Bälle verhauen würde, etc.

Kommentar

Lädt...