Erstes Racket

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vino
    Postmaster
    • 23.08.2008
    • 242

Den habe ich, aber die Dinger gabs gar nicht einzeln...
    Noch eine Frage:
    Woher bekomme ich eine Griffendkappe für den Head LM Radical in L3?
    Karstadt hatte die nicht.

Kommentar

• Crono
      Postmaster
      • 12.08.2008
      • 189

Wenn du die anderen 2 noch nicht verbraucht hast, dann gib alle 3 zurück und die sollen dir eine neue Packung geben. Ich würde das auch wirklich machen, da die Wilson Grips nicht nur ein paar Cent kosten, sondern schon relativ teuer (im Vergleich zu meinen Pro's Pro) sind.
      Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
      Racket: Babolat Aero Pro Drive
      Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
      Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• vino
        Postmaster
        • 23.08.2008
        • 242

Naja, 1 ist verbraucht...
        2,34€ hat eins glaube ich gekostet. Ich machs nur, wenn ich sowieso mal da bin.

Jetzt noch eine Frage:
        Woher bekomme ich eine Griffendkappe für den LM Radical in L3?
        Zuletzt geändert von vino; 11.11.2008, 19:32.

Kommentar

• der björn
          Insider
          • 04.09.2006
          • 411

Ich würde einfach den Klebestreifen abmachen und es benutzen.
          Das geht auch ohne

Kommentar

• vino
            Postmaster
            • 23.08.2008
            • 242

Hab wieder ein paar Fragen:
            Ist die Signum Pro Poly Plasma für den Anfang 'ne gute Saite? Wenn ja, die 1,23mm, oder?
            Wie hart soll ich die bespannen lassen, 25/24?
            Und kann man wohl mit einer Saite die man aus dem Netz hat, z.B. zu Sportscheck gehen und das Racket (Babolat Aero Strike) besaiten lassen? Das Besaiten kostet ja immerhin 10€ und ich glaub' nicht, dass die die PP haben...

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Da hilft wohl wieder nur selber testen. Viele schwören auf die Saite, ich habe sie verflucht. Auch mit der Besaitungshärte muß man experimentieren, würde aber die Poly Plama keinesfalls besonders hart besaiten. Kenne viele Läden, die nur Saiten aufziehen, die sie selber im Sortiment führen, mußt halt einfach mal anfragen, ob die auch mitgebrachte Saiten aufziehen. Hast du keinen in deinem Verein, der besaitet?
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

Besaitet der Citrus hier aussem Forum nicht auch selbst ?
                Frag den doch mal.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von vino
                  Hab wieder ein paar Fragen:
                  Ist die Signum Pro Poly Plasma für den Anfang 'ne gute Saite? Wenn ja, die 1,23mm, oder?
                  Wie hart soll ich die bespannen lassen, 25/24?
                  Und kann man wohl mit einer Saite die man aus dem Netz hat, z.B. zu Sportscheck gehen und das Racket (Babolat Aero Strike) besaiten lassen? Das Besaiten kostet ja immerhin 10€ und ich glaub' nicht, dass die die PP haben...
                  Zur Saite. geschmacksache. Selber probieren. ebenso mit der Bespannhärte.
                  ---

Bei uns (Region Stuttgart) habe ich die Erfahrung gemacht, dass 95% der
                  Sportgeschäfte Pacific im Sortiment haben. Vielleicht noch Wilson oder
                  TF Saiten, wenn man Glück hat. Die eine oder andere Babolat vielleicht
                  noch. Aber das war es dann auch schon.

Aber bei allen Läden (Sportscheck, Karstadt, Kaufhof, Intersport...) war
                  es möglich auch selbst mitgebrachte Saiten zur Besaitung mit zu bringen.
                  Was dann natürlich kostete.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• vino
                    Postmaster
                    • 23.08.2008
                    • 242

Also, ich war heute bei Sportscheck und Karstadt.
                    Wenn man die Saite selber mitbringt, kostet es bei beiden 20€.
                    Bei Karstadt kostet es auch so noch 13€, wenn man die Saite im Laden kauft.
                    Das ist mir eigentlich viel zu teuer. Und Karstadt hatte auch keine super Auswahl, die Saiten gingen vom Preis alle ab 11€ aufwärts.
                    Die bei Sportscheck wussten es nicht genau, ich glaub das war umsonst, jedoch habe ich dort vergessen nach den Saiten zu fragen, die sie anbieten...
                    Ich werde nochmal bei meinem Trainer nachfragen, ob der jemanden kennt, der besaitet. Ist das "privat" auch so teuer, also wenn das jemand aus dem Verein macht?

Kommentar

• time77
                      Benutzer
                      • 17.02.2008
                      • 53

Da gibt es doch bestimmt jemanden in Eurem Verein, der Dir die Saite "privat" draufzieht. Ich schätze mal, dass der Preis dafür so bei 10-15 Euro liegen dürfte...
                      Und vielleich hat derjenige ja sogar die SPPP (oder ne vergleichbare Poly) auf ner Rolle - dann wird der Preis für Material und Arbeitslohn bei max. 20 Euro liegen...
                      HEAD MG Radical Pro
                      SPPP / Isospeed Prof
                      ...you cannot be serious!!!

Kommentar

• Ponte
                        Postmaster
                        • 16.09.2008
                        • 174

Zitat von time77
                        Da gibt es doch bestimmt jemanden in Eurem Verein, der Dir die Saite "privat" draufzieht. Ich schätze mal, dass der Preis dafür so bei 10-15 Euro liegen dürfte...
                        Und vielleich hat derjenige ja sogar die SPPP (oder ne vergleichbare Poly) auf ner Rolle - dann wird der Preis für Material und Arbeitslohn bei max. 20 Euro liegen...
                        naja, meiner hat immer 25 genommen
                        Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                        Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• time77
                          Benutzer
                          • 17.02.2008
                          • 53

Zitat von Ponte
                          naja, meiner hat immer 25 genommen
                          Dann würde der ja ca. 20 Euro fürs Bespannen verlangen. Das finde ich schon heftig - wenn er flott ist braucht er dafür 40 Minuten. Das macht dann einen Stundenlohn von 30 Euro fürs Bespannen - Hut ab!
                          HEAD MG Radical Pro
                          SPPP / Isospeed Prof
                          ...you cannot be serious!!!

Kommentar

• Ponte
                            Postmaster
                            • 16.09.2008
                            • 174

Zitat von time77
                            Dann würde der ja ca. 20 Euro fürs Bespannen verlangen. Das finde ich schon heftig - wenn er flott ist braucht er dafür 40 Minuten. Das macht dann einen Stundenlohn von 30 Euro fürs Bespannen - Hut ab!
                            im Grunde muss ich ihm dafür danken, so wurde ich zum Selbstbesaiter^^
                            Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                            Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• vino
                              Postmaster
                              • 23.08.2008
                              • 242

Okay:
                              Ist denn von den folgenden Saiten eine besonders oder überhaupt nicht geeignet?
                              Topspin Cyber Flash
                              Signum Pro Poly Plasma
                              MSV Focus Hex
                              evtl. noch:
                              Luxilon Big Banger Alu Power
                              Babolat Pro Hurricane
                              Kirschbaum Touch Turbo
                              Luxilon Big Banger Alu Power Rough

Wie dick sollte eine Saite sein? Und wie hart sollte die ich die bespannen lassen? Würd mich als Anfänger bezeichnen, die emphohlene Bespannhärte liegt bei 25/28kg. Ich glaube das ist zu hart. Außerdem dachte ich, dass man in der Regeln längs härter als quer bespannt. Und letztendlich weiß ich, dass ich die perfekte Saite für mich selber finden muss, mir gehts aber mehr darum, dass ich nicht komplett was falsch mache.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Würde keine Saite dicker als 1.25 spielen und mit dem Besaitungsgewicht im unteren oder mittleren Empfehlungsbereich bleiben. In deinem Fall um die 25 oder 26 Kilo. Mit den ersten drei aufgezählten Saiten kam ich zum Beispiel überhaupt nicht zurecht, mit den letztgenannten dagegen umso besser. Da siehst du wieder mal, wie subjektiv das alles ist.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...