Erstes Racket

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leon-tennis
    Benutzer
    • 14.07.2007
    • 93

mir gehts aber mehr darum, dass ich nicht komplett was falsch mache.
    Du wirst generell nichts falsch machen können ! Probieren geht über studieren!
    Trotzdem musst du überlegen, ob du nicht lieber eine vom Preis her bllige bis mittelteure Saite nimmst. Das genügt vom Anfang meiner Meinung nach sicher, wenn du dich zwischen 4 (SPPP) bis 10 Euro pro Set bewegst. letztendlich musst du jedoch wissen, was du ausgeben willst. Zu den Saiten: einfach ausprobieren und die für dich angenehmste finden.
    Außerdem dachte ich, dass man in der Regeln längs härter als quer bespannt.
    Auch unterscheidlich. Manche spielen lieber 25/24 manche 25/25. DEnke jedoch nicht unbedingt, dass du am Anfang diesen Härteunterschied überhaupt spüren wirst !
    Mein Tipp nehm Bespann einfach mal den Mittelwert der Empfehlung längs und quer, also 26,5/26,5... Danach aknnste danngucken ob du mehr Power willst, dann gehste mit der Härte runter- oder mehr Kontrolle, dann gehste noch weiter hoch...
    Durchmesser auch einfach ausprobieren!

Kommentar

• vino
      Postmaster
      • 23.08.2008
      • 242

Hmm, ist das nicht zu hart?
      Ich glaube, ich probiere mal 25 längs 24 quer.
      Danke für die Hilfe.

Kommentar

• leon-tennis
        Benutzer
        • 14.07.2007
        • 93

gerade in der Halle ist es sinnvoller wenn du ein wenig härter draufziehen lässt ! Weil der Ball ohnehin schneller wird u du meistens mehr Kontrolle haben willst.
        Wenn du die Bespannungshärten der Pros auf Sand und in der Halle/Hardcourt vergleichst, sind die auf sand immer so 2 niedriger... Aber du mussts wissen. Generell immer eig was was sich nah am Mittelwert der Emfehlun befindet !

Kommentar

• vino
          Postmaster
          • 23.08.2008
          • 242

Zu spät.
          Ich habe gerade meinen Schläger abgegeben. Es kommt jetzt die Luxilon Big Banger Alu Power 25/24kg rauf. Leider hat Sportscheck nicht soo große Auswahl, aber die Saite soll ja ganz gut sein. Fast nur Pacific, ich gucke für nächstes mal dann vorher in der Bewertungs-DB nach Pacific Saiten.
          Danke für die Antworten nochmal.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5587

Zitat von vino
            Zu spät.
            Es kommt jetzt die Luxilon Big Banger Alu Power 25/24kg rauf.
            Das wird ein Brett!!!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Allerdings. Hätte hier maximal 22 Kilo draufgehauen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Das nennt man Lehrgeld zahlen

Kommentar

• vino
                  Postmaster
                  • 23.08.2008
                  • 242

Na toll.
                  Woher soll ich denn wissen, dass man die so wenig bespannen muss?
                  Ich bin doch schon extra runtergegangen.
                  Und in der Bewertungs-DB sind 25kg schon niedrig und selten für die Saite... Bei TW geht das meiste auch bei 27kg los.
                  Kommt schon, sagt mir, dass ihr euch irrt.

Zuletzt geändert von vino; 15.11.2008, 18:25.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Ich hab die mal mit 26 Kilo gespielt und mein Arm hätte sich um ein Haar verabschiedet. Dann hab ich die nochmal mit 22 Kilo gespielt und die Saite war ein Traum.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• vino
                      Postmaster
                      • 23.08.2008
                      • 242

Aber verliert die Saite nicht mit der Zeit was?
                      Ich komm im Moment sowieso nur relativ selten zum Spielen.
                      Jede Woche einmal, aber einmal im Monat auch 2.
                      Wenn das wirklich gar nicht geht, fahr ich da halt nochmal hin.

Kommentar

• leon-tennis
                        Benutzer
                        • 14.07.2007
                        • 93

Ich hab die mal mit 26 Kilo gespielt und mein Arm hätte sich um ein Haar verabschiedet.
                        Hab sie auch mal mit 26 kilo bei nem turnier drauf bekommen. War wirklic nicht ganz angenehm, es ging aber ! Dachte eig nicht, dass du jetzt die draufziehen lassen würdest :P! Ist ja nicht ganz billig...

Kommentar

• vino
                          Postmaster
                          • 23.08.2008
                          • 242

Hmm, ja.
                          Ich kannte die meisten Saiten da nicht, weil es fast nur Pacific gab.
                          Im Nachhinein hätt ich jetzt evtl. auch die Pacific Poly Force 1.24, oder die P. Poly Gut Blend genommen.
                          Soll ich jetzt Montag nochmal hinfahren und das ändern lassen, oder geht das so (25/24 ist ja noch ein bisschen niedriger als 26kg)?
                          Und ist die Saite überhaupt für einen Anfänger geeignet?
                          Gibts noch andere Saiten, die man nicht so hart bespannen lassen sollte?
                          Dass ich schonmal vorgewarnt bin.

Kommentar

• leon-tennis
                            Benutzer
                            • 14.07.2007
                            • 93

Probiers erstmal aus ! Vll kommst du ja optimal mit lar, auch dafür gillt : Probieren geht über studieren :P!

Kommentar

• vino
                              Postmaster
                              • 23.08.2008
                              • 242

Naja, das wären 30€, die ich zum Fenster hinausgeworfen hätte... Probieren kann ich, wenn ich jemanden kenne, der billiger besaitet.
                              Und auch der gratis Tennisarm, den es evtl. dazugibt, wirkt da nicht sonderbar attraktiv auf mich.
                              Also ich fahr da nur 15min. mit dem Fahrrad hin, ich glaube ich werds machen.
                              Mit wie viel kg sollte man die Luxilon Big Banger Alu Power denn am besten bespannen?
                              Oder soll ich ganz auf die Pacific Poly Force umsteigen?

Kommentar

• leon-tennis
                                Benutzer
                                • 14.07.2007
                                • 93

Also die Poly Force hab ichs chon in 26 kp gespielt, ging gut. Weiß aber nicht wie die anderen das sehen...
                                Sry mir kommts aber allg so vor, als hätten die nur oberklassesaiten vom preis her gesehen^^ würde dir echt empfehlen dir eine eigene rolle zu kaufen, nachdem du mal ein paar sets probiert hast !

Kommentar

Lädt...