Erstes Racket

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vino
    Postmaster
    • 23.08.2008
    • 242

Ja, ich war auch erschrocken, wie teuer das da alles ist. Es gab ne Saite für 75€.
    Das Problem ist, dass das eben 20€ kostet, wenn man die Saite selber mitbringt.
    Und das wäre bei einer Rolle der Fall. Diese werd ich mir also erst anlegen, wenn ich jemanden kenn, der auch billiger besaitet.
    26kg ist mir bestimmt zu hart. Ist ein Kilopond eigentlich genau so viel wie ein kg Bespannung?
    Also sollt ich jetzt die Alu Power lassen und auf 22/22 runtergehen oder auf die Poly Force wechseln und dann ca. 25/24kg bespannen lassen?
    Sry, für meine dummen Fragen, kenne mich mit Saiten gar nicht aus.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Die Alu Power würde ich auch mit 22 Kilo besaiten. Die Poly Force ebenso wie du mit 24 oder 25 Kilo. Ob du ganz umsteigen solltest, kannst du nur herausfinden, indem du beide Saiten testest und die richtigen Schlüsse für dich daraus ziehst.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Ponte
        Postmaster
        • 16.09.2008
        • 174

Zitat von vino
        Ja, ich war auch erschrocken, wie teuer das da alles ist. Es gab ne Saite für 75€.
        Das Problem ist, dass das eben 20€ kostet, wenn man die Saite selber mitbringt.
        Und das wäre bei einer Rolle der Fall. Diese werd ich mir also erst anlegen, wenn ich jemanden kenn, der auch billiger besaitet.
        26kg ist mir bestimmt zu hart. Ist ein Kilopond eigentlich genau so viel wie ein kg Bespannung?
        Also sollt ich jetzt die Alu Power lassen und auf 22/22 runtergehen oder auf die Poly Force wechseln und dann ca. 25/24kg bespannen lassen?
        Sry, für meine dummen Fragen, kenne mich mit Saiten gar nicht aus.
        Selbstbesaiter werden
        Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
        Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• vino
          Postmaster
          • 23.08.2008
          • 242

Genau, ne Maschine kostet ja nur 400€.
          Dann lass ich mal die Alu Power drauf und probier nächstes mal die Poly Force.
          Danke, ihr habt mich wohl gerettet.

Kommentar

• Ponte
            Postmaster
            • 16.09.2008
            • 174

Zitat von vino
            Genau, ne Maschine kostet ja nur 400€.
            Dann lass ich mal die Alu Power drauf und probier nächstes mal die Poly Force.
            Danke, ihr habt mich wohl gerettet.
            Du musst, bedenken, dass du irgendwann das Geld raus hast und wenn du nur für dich besaitest reicht auch eine günstigere

Kommentar

• vino
              Postmaster
              • 23.08.2008
              • 242

Hmm, nach 40 Besaitungen. Das sind vllt. 10Jahre bei mir.
              Dafür ist es noch ein bisschen früh, ich habe ja kaum angefangen zu trainieren.
              Und darauf sollte ich mich jetzt mal konzentrieren, durch Material werd ich kaum besser.

Kommentar

• Ponte
                Postmaster
                • 16.09.2008
                • 174

Zitat von vino
                Und darauf sollte ich mich jetzt mal konzentrieren, durch Material werd ich kaum besser.
                ja gut, bei 10 Jahren lohnt sich's glaub ich noch nich^^

Kommentar

• vino
                  Postmaster
                  • 23.08.2008
                  • 242

So hab heute das erste mal das Racket und die Saite gespielt (wenn man das überhaupt schon spielen nennen kann).
                  Vorhand ist auf jeden Fall besser, die beidhändige Rückhand aber schlechter. Dafür geht die einhändige Rückhand plötzlich gut... Volleys kann ich nicht beurteilen, hab nicht viele geschlagen.
                  Achja, ich kriege plötzlich viel mehr Spin in den Ball, wenn ich will (ob das jetzt an Racket oder Saite liegt, weiß ich nicht). Mit dem Head LM Radical + Babolat Pro Hurricane ging das viel schwerer, die beidhändige Rückhand war da jedoch viel besser.
                  Naja, ich bin voll zufrieden, danke nochmal.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8271

Zitat von vino
                    Naja, Polyestersaiten schneide ich nach einem Monat spätestens raus.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8271

Zitat von vino
                      Hab wieder ein paar Fragen:
                      Ist die Signum Pro Poly Plasma für den Anfang 'ne gute Saite? Wenn ja, die 1,23mm, oder?
                      Wie hart soll ich die bespannen lassen, 25/24?
                      Und kann man wohl mit einer Saite die man aus dem Netz hat, z.B. zu Sportscheck gehen und das Racket (Babolat Aero Strike) besaiten lassen? Das Besaiten kostet ja immerhin 10€ und ich glaub' nicht, dass die die PP haben...
                      Ich würde als Anfänger keine Poly spielen.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8271

Zitat von vino
                        Zu spät.
                        Es kommt jetzt die Luxilon Big Banger Alu Power 25/24kg rauf.
                        Alu Power erst recht nicht.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• vino
                          Postmaster
                          • 23.08.2008
                          • 242

Triplepost.
                          Hmm, jetzt ist es zu spät. Was sollte ich denn spielen?
                          Außerdem kann ich, glaube ich, nicht mal richtig unterscheiden (nur durchs Spielen), welche Saite ich gerade spiele.

Kommentar

• howy
                            Forenbewohner
                            • 25.09.2001
                            • 8271

Zitat von vino
                            Triplepost.
                            Hmm, jetzt ist es zu spät. Was sollte ich denn spielen?
                            Außerdem kann ich, glaube ich, nicht mal richtig unterscheiden (nur durchs Spielen), welche Saite ich gerade spiele.
                            Das mag dir so erscheinen. Aber Komfort und Fehlerverzeihend sind bei Multis oder Synthetic Gut doch besser. Von Armschonung gar nicht zu sprechen.
                            Gruss,
                            Howy

Kommentar

• vino
                              Postmaster
                              • 23.08.2008
                              • 242

Kannst du mir eine Gute nennen? Armschonung ist, glaube ich, bei mir nicht das wichtigste, ich spiele ja nicht so oft und hatte auch noch keine Probleme.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Isospeed Professional, Isospeed Control, Isospeed Prifessional +, Isospeed Energetic, Tecnifibre X - One Biphase, Topspin Energy, Tennisoutlet No. 1 + 2, etc.
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...