Die Testpakete für die Vertragsspieler werden Mitte Dezember zur Verfügung gestellt.
Aerogelserie für 2009 , ich hab sie schon gesehen....
Einklappen
X
-
die ersten schläger für trainer werden gegen mitte bis ende januar ausgeliefert. profispieler treten laut dunlop das erste mal zu den australian open damit auf. mein händler meinte dass ich mit ende januar anfang februar rechnen kann. der 100 ist nicht auf dem flyer drauf. mehr weiss ich auch nicht.Kommentar
-
Aerogel 100
für alle die´s auch interessiert :
ich habe bei Dunlop nachgefragt . Der Aerogel 100 kommt auch in die neue 4D-Serie , allerdings erst ab 2010.
Die Eckdaten des Rackets stehen wohl noch nicht ganz fest, sollen aber sehr nahe am jetzigen liegen.
So lang will Dunlop den 100er auch verfügbar halten._____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
Benedikt
meine Frage wäre, wenn ich momentan den 300er Tour spiele, dann wäre es wohl besser, den normalen 300er zu holen und den dann pimpen zu lassen oder?Kommentar
-
wahrscheinlich würdest du dann eher an den aerogel 300 tour rann kommen da hast du recht.
der aerogel 4d 300 tour ähnelt von den specs eher einem prestige als dem alten 300 tour. noch dazu wiegt dieser ja 15 gramm mehr. da der "normale" 300 ja leichter ist wirst du den eher an das swinghweight von deinem jetzigen racket anpassen können vermute ich mal.Kommentar
-
für alle die´s auch interessiert :
ich habe bei Dunlop nachgefragt . Der Aerogel 100 kommt auch in die neue 4D-Serie , allerdings erst ab 2010.
Die Eckdaten des Rackets stehen wohl noch nicht ganz fest, sollen aber sehr nahe am jetzigen liegen.
So lang will Dunlop den 100er auch verfügbar halten.
und solche Entscheidungen und wissen. Einen neuen 100er wird es de facto
vorerst ganz sicher nicht geben.
Ob es gewiss einen neuen 100er (der dann aber völlig neu konzepiert wird)
geben wird steht auch noch in den Sternen. Es wird aber 2010 kein 100er
mit 4D geben, sondern dann eine neue Konzeption.
Richtig interessant ist der neue 500er Tour.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
ich kann natürlich nur weitergeben , was Dunlop sagt bzw. schreibt :
Sehr geehrter Herr Butscher,
vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
Es freut mich, daß Sie erfolgreich mit unserem Modell Aerogel 100 spielen.
Wir werden dieses Modell auch zukünftig mit der neuen Aerogel 4D Technologie im Programm haben, allerdings erst ab Frühjahr 2010.
Wir werden aber das aktuelle Modell Aerogel 100 in 2009 für den Fachhandel weiter verfügbar haben.
Sollte Ihr Fachhändler das Modell nicht verfügbar haben, so kann er dies bei uns beziehen.
Aktuelle Informationen zu Dunlop finden Sie auch im Dunlop Pro Magazin und im Dunlop Newsletter - beide kostenlos im Abo über www.teamdunlop.de.
Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Hallo Herr Butscher,
wir haben noch nicht die endgültigen technischen Spezifikationen hinsichtlich Gewicht / Balance / RA (Steifigkeit) etc.
Es wird sehr eng am bisherigen Modell liegen, aber nicht 100% identisch, da wir ja eine zusätzliche Komponente mit 4D verwobenen Graphitefasern einsetzen.
ich hoffe , dass stimmt dann auch so_____________________
Gruss aus´m wilden Süden
Aerogel 100 , Luxilon Big Banger Alu Power 25/24
>> Tennis ist der geilste Sport der Welt <<Kommentar
-
manne
-
Kommentar
-
go deep!
Nachdem ich seit kurzer Zeit Schlägertechnisch geläutert bin, kann ich feststellen das ein Schläger mit viel Kontrolle und Power nur einer sein kann, der von den Spezifikationen einerseits viel Ballkontrolle ermöglicht und es gleichzeitig dem Spieler noch ermöglicht, seine körperlichen Voraussetzungen in den Schlag und damit die Ballbeschleunigung einzubringen.
Solche Schläger wie der AG 500 und Nachfolger taugen dazu beim besten Willen nicht, mögen bitte Stevie Wonder und andere anderes behauptenKommentar
-
Bist Du es Rene? Oder ein Ghostwriter? Das kann nicht Rene sein. ^^
Lächerlich! Der Vorgänger war schon eine ziemliche Powerschleuder, da soll der Nachfolger eine sehr gute Ballkontrolle (für die beschriebene Zielgruppe!) ermöglichen bei DER Power. Never!!!!
Solche Schläger wie der AG 500 und Nachfolger taugen dazu beim besten Willen nicht, mögen bitte Stevie Wonder und andere anderes behaupten
der 500er eine ziemliche Powerschüssel ist, jupp, der 500er Tour ist dies
aber sicherlich nicht.
Lassen wir mal das Feedback der Eistenstange weg beim 500er Tour. Aber
eine Powerschleuder ist der Tour sicher nicht. Nicht exakt getroffene Bälle
gehen nicht noch im letzten Atemzug übers Netz. Das Racket verzeiht
manches, aber bei weitem nicht Alles. Der 500er Tour ist schon ein Racket
welches angehende Medenspiler / Fortgeschrittene spielen können.
Wie gesagt, den Komfort des Rackets lasse ich mal außen vor.
Mir pers. würde es schon reichen, wenn der neue 4D 500er Tour einen
Tick mehr an Touch / Komfort gewinnen würde. An Power / Kontrolle
muss man gar nicht viel ändern an dem Teil.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
go deep!
Richtig, von dem schrub ich.
Nichtsdestotrotz mir zuviel und - keine Ahnung ob du das verstehst - bei meinem sehr grifflastigen 344 Gramm Schläger kommt schon durch die Masse super Beschleunigung raus, wenn man gut trifft! Und darauf kommt es imo an, gut treffen und dann auch mit Perfektion belohnt werden das macht halt Laune
c uKommentar
-
Kommentar
Kommentar