Vorne weg erstmal eine Entschuldigung. Ich hätte wahrscheinlich einfach suchen können, aber auf meine Suche kamen viel Threads mit noch mehr Antworten und die alle zu lesen, bis ich vlt. eine Antwort finde, ist mir (ehrlich gesagt) zu anstrengend.
Es geht mit um folgendes:
Die Hersteller (egal wer) machen ja immer angaben zu ihren Schlägern. Für meine Diplomarbeit bin ich gerade dabei, die Namings der Schläger zu analysieren. Bei HEAD vel es mir leicht, auch Wilson erklärt das alles ganz gut und Prince auch einigermaßen, nur Babolat verwirrt mich ein bisschen.
Mal bezieht sich ein Teil des Namens auf das MAterial des Schlägers, dann wieder auf eine Technologie und und und....
Ich versuche nun die Schläger anderweitig zu Kategorisieren und dazu bräcuhte ich eure Hilfe.
Die Hier angegebenen Werte sind mit eigentlich alle Klar bis auf zwei.
Aero Storm
Composition : Graphite/Carbon Xtrem (Rahmenmaterial)
HeadSize : 630 cm2 / 98 sq.in (Größe des Kopfes und somit auch des Sweetspots)
Weight : 295 g / 10.4 oz (Das unbespannte Gewicht)
Stiffness : 64 ra
Balance point : 325 mm (Ob Kopf oder Grifflastig, hier weiss ich nur nicht ob vom Griff oder vom Kopf aus gemessen wird)
Length : 685 mm / 27 in (Die Länge des gesamten Schlägers)
Section : 21 mm
Mir fehlen also Zwei Werte: Stifffness und Section
Mein Frage also:
Was bedeutet Stiffness?
Was bedeutet Section (Weil Babolat das auch nicht für jeden Schläger angiebt)?
Und die dritte wäre, weiß vlt jemand wie Babolat seine Schläger benennt, also nach welchem Prinzip, dann kann ich mir auch das alles sparen.
Ihr seid mir das letzte mal schon eine große Hilfe gewesen, deshalb versuche ich es heute noch einmal. Vielen Dank
Es geht mit um folgendes:
Die Hersteller (egal wer) machen ja immer angaben zu ihren Schlägern. Für meine Diplomarbeit bin ich gerade dabei, die Namings der Schläger zu analysieren. Bei HEAD vel es mir leicht, auch Wilson erklärt das alles ganz gut und Prince auch einigermaßen, nur Babolat verwirrt mich ein bisschen.
Mal bezieht sich ein Teil des Namens auf das MAterial des Schlägers, dann wieder auf eine Technologie und und und....
Ich versuche nun die Schläger anderweitig zu Kategorisieren und dazu bräcuhte ich eure Hilfe.
Die Hier angegebenen Werte sind mit eigentlich alle Klar bis auf zwei.
Aero Storm
Composition : Graphite/Carbon Xtrem (Rahmenmaterial)
HeadSize : 630 cm2 / 98 sq.in (Größe des Kopfes und somit auch des Sweetspots)
Weight : 295 g / 10.4 oz (Das unbespannte Gewicht)
Stiffness : 64 ra
Balance point : 325 mm (Ob Kopf oder Grifflastig, hier weiss ich nur nicht ob vom Griff oder vom Kopf aus gemessen wird)
Length : 685 mm / 27 in (Die Länge des gesamten Schlägers)
Section : 21 mm
Mir fehlen also Zwei Werte: Stifffness und Section
Mein Frage also:
Was bedeutet Stiffness?
Was bedeutet Section (Weil Babolat das auch nicht für jeden Schläger angiebt)?
Und die dritte wäre, weiß vlt jemand wie Babolat seine Schläger benennt, also nach welchem Prinzip, dann kann ich mir auch das alles sparen.
Ihr seid mir das letzte mal schon eine große Hilfe gewesen, deshalb versuche ich es heute noch einmal. Vielen Dank
Kommentar