Nach über 20 Jahren Tennisabstinenz ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mic74
    Insider
    • 09.04.2008
    • 345

Zitat von gonzo
    Ok, wollte hier keine Diskussion über TT vs. Tennis lostreten. Finde beide Sportarten für mich passend, allerdings gibts da schon Unterschiede ... oder hat schon mal jemand den Penholder mit nem Tennis-Racket ausprobiert. Wobei wir wieder beim Thema wären.

Hatte zuerst die Info zwischen dem Babolat ADP und dem Pure Drive tut sich nicht soviel. Heute habe ich dann gehört, dass Welten dazwischen liegen soll. O-Ton: der ADP ist ein Brett, während der PD viel mehr Touch hat... Ja was denn nun?
    ICh finde der APD ist kein Brett, sondern hat einen guten Kompromiss zwischen Kontrolle und Power. Der PD ist für mich einfach eine Geschwindigkeitsmaschine, er hat mir zuviel Eigenpower. Mit dem PD habe ich 0 Kontrolle. Das ist aber von Spieler zu Spieler unterschiedlich, darum muß man probieren probieren und noch mehr probieren.

Du kannst also nicht davon ausgehen, dass meine subjektive Meinung oder die eines anderen auch für Dich gilt. Was man allerdings sagen kann ist, dass der PD wirklich mehr Power hat als der APD. Probierst Du nun also den APD und er hat Dir zuviel Power, brauchst Du meiner Meinung nach den PD überhaupt nicht testen. Oder Du testest den PD und Dir fehlt die Power, wird dich der APD auch nicht glücklicher machen.

Kommentar

• vino
      Postmaster
      • 23.08.2008
      • 242

Zitat von Loradon
      Sry, dsa ich nochmal das mit dem Tischtennis anschneide: Ihr habt mich falsch verstanden. Ich weiß das man beide vorm Körper treffen soll, aber beim Tischtennis schlägt man direkt vor dem Körper (Bauch), beim Tennis neben dem Körper aber von der Seite gesehen davor. Jetzt klar?
      So hatt ich es auch verstanden.

Kommentar

Lädt...