Blei Gewichte am Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Zitat von sunj
    Wie bringst Du das an? Kannst Du das mal beschreiben? Bzw. gibt es eine taugliche Methode selbstklebende Bleiplättchen permanent am Rahmen zu fixieren, da sich diese nach einiger Zeit ja doch immer verselbstständigen?

Lg, sunj
    vor dem Aufkleben muß der Rahmen entfettet werden, am Besten halten aufgeklebte Teile, wenn die Fläche auf dem Racket mit Schmirgelpapier angeraut worden ist. Dann halten auch Bleibänder besser als Bleiplättchen, ist zumindest meine Erfahrung

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Zitat von sunj
      Wie bringst Du das an? Kannst Du das mal beschreiben?
      Ösenband raus, Silikon rein, Ösenband wieder rein - fertg!

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Blei hat halt den Vorteil, dass es einfacher anzubringen ist und - vor allem - vom Schlägerkopf und Griff im Bedarfsfall wieder zu entfernen ist.
        Silikon (auch im Schlägerkopf ) finde ich besser, weil es eben - im Gegensatz zu Blei - (im Rahmen) wirklich dauerhaft hält. Es kommt optisch meines Erachtens auch besser, weil äußerlich ja nichts zu sehen ist.
        Aber:
        Dies gilt nur, wenn du sicher bist, dass es für ewig so passt, wie du getunt hast. Zusätzlich Silikon kannst du allerdings immer noch einspritzen, aber aus dem Inneren des Schlägerkopfes rausnehmen, kannst du es nicht mehr, wenn es mal drin ist.
        Es aus dem Griff wieder zu entfernen, ist allerdings normalerweise kein Problem.
        Wenn du diesen (im Schlägerkopf) mit Silikon getunten Schläger mal wieder verkaufen willst, muss der Käufer den Schläger so getunt übernehmen, wie er eben ist und so ein Tuning ist eine sehr individuelle Geschichte ...

Kommentar

• sunj
          Insider
          • 19.12.2006
          • 426

Danke mal für Eure Antworten.
          Zum Silikon: Wie läßt sich das grammweise portionieren? Stell ich mir ein wenig schwierig vor. Verwendet Ihr da normales Sanitär-Silikon? Ich nehme mal an, man spritzt es auf die Brücken zwischen den Ösen aber nicht direkt in die Öse hinein. Bringst Ihr das Ösenband wieder sofort an oder läßt Ihr das Silikon aushärten?

Es geht mir ja um eine dauerhafte Lösung... Vorher wird klarerweise getestet.
          Zuletzt geändert von sunj; 04.09.2008, 14:12.

Kommentar

• sunj
            Insider
            • 19.12.2006
            • 426

Alles klar!
            Nur eine Frage noch: Wieviel Gramm Silikon kann ich ca. in ein einzelnes Bohrloch hineinspritzen? Damit ich für den Beginn einen Richtwert hab. Den Rest merk ich dann eh selber.

Ihr 3 habt mir sehr geholfen!

Kommentar

• Freerase
              Experte
              • 25.08.2008
              • 595

Hey, jetzt hab ich ma ne Frage, macht RingRoll die Schläger dann auch mit Silikon oder mit Blei? Ond noch ne Frage, verändert das Silikon nicht die Steifigkeit un somit das spielgefühl des Schlägers etwas?

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Keine Ahnung ob R&R das auch macht - im Griff verwenden sie sicher auch Silikon.
                Das Silikon verändert das Spielgefühl auf jeden Fall, es wirkt dann etwas gedämpfter.

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

kann das dann sowas wie das Ausschäumen bzw. komplettausschäumen sein? Davon hab ich nämlich schon mal gehört, dass man dann kaum mer was spürt

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

Zitat von sunj
                    Danke mal für Eure Antworten.
                    Zum Silikon: Wie läßt sich das grammweise portionieren? Stell ich mir ein wenig schwierig vor. Verwendet Ihr da normales Sanitär-Silikon? Ich nehme mal an, man spritzt es auf die Brücken zwischen den Ösen aber nicht direkt in die Öse hinein. Bringst Ihr das Ösenband wieder sofort an oder läßt Ihr das Silikon aushärten?

Es geht mir ja um eine dauerhafte Lösung... Vorher wird klarerweise getestet.

Hi sunj, wenn deine K 6.1 Tour jetzt auch noch pimpst, dann kaufe ich die aber bestimmt nicht mehr
                    Im Ernst, spielst Du die noch?

Viele Grüße
                    Prostaff73

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von Freerase
                      kann das dann sowas wie das Ausschäumen bzw. komplettausschäumen sein? Davon hab ich nämlich schon mal gehört, dass man dann kaum mer was spürt
                      Silikon und ausschäumen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Der Schaum ist viel leichter, einen Schläger komplett mit Silikon füllen - da bekommst Du eine Hantel raus!
                      Es gibt einige Rahmen die ausgeschäumt sind, vor allem von Wilson (k6.1, Blade oder kTour), aber nachträglich ausschäumen stelle ich mir sehr aufwändig vor. Der Effekt geht aber zumindest in die gleiche Richtung.

Kommentar

• Freerase
                        Experte
                        • 25.08.2008
                        • 595

hm... asoo danke für die Antwort =)

Wisst ihr jemanden der sowas auch noch macht auser RR? Weil die sollen ja richtig teuer sein. und auf ihrer Website verkaufen sie ja auch nur Wilson

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von Freerase
                          Wisst ihr jemanden der sowas auch noch macht auser RR?
                          Ich z. B.!

Kommentar

• Freerase
                            Experte
                            • 25.08.2008
                            • 595

echt jetzt?

Kommentar

• sunj
                              Insider
                              • 19.12.2006
                              • 426

Zitat von Prostaff73
                              Hi sunj, wenn deine K 6.1 Tour jetzt auch noch pimpst, dann kaufe ich die aber bestimmt nicht mehr
                              Im Ernst, spielst Du die noch?

Viele Grüße
                              Prostaff73
                              Ne, nicht doch! Es ist der K-Blade 98 dem es meinem Empfinden nach an Stabilität mangelt (eben wenn man vorher den 6.1 Tour gespielt hat). Und das soll mit zusätzlichem Gewicht an 3 und 9 Uhr sowie im Griff verbessert werden.

Kommentar

• Robby
                                Neuer Benutzer
                                • 09.07.2008
                                • 25

ähm..wie ich gelesen habe hat man ja mehr kontrolle wenn man blei auf 3 und 9 uhr klebt hat man dadurch auch mehr power?

oder ist die dann erst vorhanden wenn man auch auf 12 uhr klebt
                                Zuletzt geändert von Robby; 06.09.2008, 22:39.
                                UU like Wilson...

Kommentar

Lädt...