Blei Gewichte am Schläger
Einklappen
X
-
badnix
-
Blei hat halt den Vorteil, dass es einfacher anzubringen ist und - vor allem - vom Schlägerkopf und Griff im Bedarfsfall wieder zu entfernen ist.
Silikon (auch im Schlägerkopf ) finde ich besser, weil es eben - im Gegensatz zu Blei - (im Rahmen) wirklich dauerhaft hält. Es kommt optisch meines Erachtens auch besser, weil äußerlich ja nichts zu sehen ist.
Aber:
Dies gilt nur, wenn du sicher bist, dass es für ewig so passt, wie du getunt hast. Zusätzlich Silikon kannst du allerdings immer noch einspritzen, aber aus dem Inneren des Schlägerkopfes rausnehmen, kannst du es nicht mehr, wenn es mal drin ist.
Es aus dem Griff wieder zu entfernen, ist allerdings normalerweise kein Problem.
Wenn du diesen (im Schlägerkopf) mit Silikon getunten Schläger mal wieder verkaufen willst, muss der Käufer den Schläger so getunt übernehmen, wie er eben ist und so ein Tuning ist eine sehr individuelle Geschichte ...Kommentar
-
Danke mal für Eure Antworten.
Zum Silikon: Wie läßt sich das grammweise portionieren? Stell ich mir ein wenig schwierig vor. Verwendet Ihr da normales Sanitär-Silikon? Ich nehme mal an, man spritzt es auf die Brücken zwischen den Ösen aber nicht direkt in die Öse hinein. Bringst Ihr das Ösenband wieder sofort an oder läßt Ihr das Silikon aushärten?
Es geht mir ja um eine dauerhafte Lösung... Vorher wird klarerweise getestet.Zuletzt geändert von sunj; 04.09.2008, 14:12.Kommentar
-
Danke mal für Eure Antworten.
Zum Silikon: Wie läßt sich das grammweise portionieren? Stell ich mir ein wenig schwierig vor. Verwendet Ihr da normales Sanitär-Silikon? Ich nehme mal an, man spritzt es auf die Brücken zwischen den Ösen aber nicht direkt in die Öse hinein. Bringst Ihr das Ösenband wieder sofort an oder läßt Ihr das Silikon aushärten?
Es geht mir ja um eine dauerhafte Lösung... Vorher wird klarerweise getestet.
Hi sunj, wenn deine K 6.1 Tour jetzt auch noch pimpst, dann kaufe ich die aber bestimmt nicht mehr
Im Ernst, spielst Du die noch?
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
Es gibt einige Rahmen die ausgeschäumt sind, vor allem von Wilson (k6.1, Blade oder kTour), aber nachträglich ausschäumen stelle ich mir sehr aufwändig vor. Der Effekt geht aber zumindest in die gleiche Richtung.Kommentar
-
Ne, nicht doch! Es ist der K-Blade 98 dem es meinem Empfinden nach an Stabilität mangelt (eben wenn man vorher den 6.1 Tour gespielt hat). Und das soll mit zusätzlichem Gewicht an 3 und 9 Uhr sowie im Griff verbessert werden.Kommentar
Kommentar