Blei Gewichte am Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justme

Hast du irgendeinen Trick? Weil die Bleistreifen kleben ja u. wenn ich
    das an 12 klebe u. es liegt mir nicht so gut muss ich es ja wieder abnehmen
    u. danach klebt es bestimmt kaum noch. Möchte nur nicht durch das viele
    ausprobieren die ganzen Bleibänder zum Fenster rauswerfen

Gibts da nen Trick, den ich noch nicht kenne?

Danke

Gruß

Nico

Kommentar

• Floriano

das stimmt auch.........puh,da kann ich dir natürlich auch nicht versprechen
      das es dann noch klebt....

Am besten du lässt es dir nochmal durch den Kopf gehen,wo es für dich
      mehr Sinn machen würde und dann klebstes an.....

Kommentar

• Torsten

Ich hatte an meinem alten Schläger auch Bleigewichte (aber nicht die von
        Babolat) und die habe ich mehrere Male abgemacht und vonanders hingemacht,
        die klebten dann immer noch klasse.

Kommentar

• Floriano

na dann passt ja alles,ich geh davon aus das dies bei Babo auch der Fall
          sein wird: )

Kommentar

• justme

werd ich später merken. Spiele um 8 Uhr und teste da mal wären dem Spiel
            ein bisschen

Kommentar

• TheAppel

und wie ging es mit dem bleiband? hat es dir geholfen?

Kommentar

• justme

Hi TheAppel,

so habs gestern 2 Stunden lang ausgiebig getestet. Hab mal an die Bleibänder
                hinten ein selbstklebendes Klebeband hingemacht, dass sie nicht so schnell
                kaputt gehen, wenn ich sie von einer Position zur anderen klebe.

Habe zuerst ein Band auf 12 Uhr geklebt u. ich hatte eine bessere Kontrolle.
                Bälle die vorher knapp ins Aus gingen, waren jetzt gut im Feld. Vor allem
                bei kurzen Winkeln.

Dann habe ich die beliebte 3-9 Uhr Variante ausprobiert. War eigentlich
                auch gut. Gab viel Power u. eigentlich auch gute Kontrolle, aber ich hatte
                das Gefühl, dass die Bälle, die man mit viel Gefühl spielt, also kurze
                Winkel,Lobs nicht mehr so gut kamen. ( kann mich aber auch täuschen ).

Bin jetzt vorerst auf meinen 2 Schlägern bei der12 Uhr variante geblieben
                u. komme damit sehr gut zurecht. Werde aber in der nächsten Zeit noch
                weiterprobieren.

Und ich habe wirklich einen Unterschied zwischen Schläger mit Band - und
                Schläger ohne Band gemerkt.

Gruß

Justme

Kommentar

• TheAppel

freut mich zu hören! die bänder lassen sich auf wirklich gut schneiden
                  und verarbeiten!

viel spass weiterhin beim ausprobieren!

Kommentar

• davidmario
                    Benutzer
                    • 28.04.2008
                    • 30

hat jemand schonmal dran gedacht die 9/3uhr variante mit der 12uhr variante zu verbinden, oder ist dann zuviel blei am schläger?
                    habe letztens mit der 9/3uhr variante auf einem fremden schläger volleys traniert und ich hatte noch nie so kontrollierte und gute volleys. War allerdings ein Wilson ncode während ich normalerweise mit einem ungetunenten dunlop 300g spiele...

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich hatte damals auf meinem Dunlop 300 Aerogel Bleibänder mit ca. 15-20g Zusatzgewicht.
                      Der Schläger hat danach jegliche Balance verloren und ich hab sie nach 1 Stunde wieder runtergegeben.
                      Wenn ich einen schweren Schläger brauche, dann kaufe ich keinen leichten und mache ihn schwerer, mein Fazit.

Spiele jetzt einen T-Fight 320 und komme damit optimal zurecht.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von davidmario
                        hat jemand schonmal dran gedacht die 9/3uhr variante mit der 12uhr variante zu verbinden, oder ist dann zuviel blei am schläger?
                        Also ich habe je 7g auf drei und neun Uhr und nochmal 4g auf zwölf Uhr - allerdings nicht Blei sondern Silikon. Spielt sich prima.

Kommentar

• MPetow
                          Postmaster
                          • 11.06.2007
                          • 283

Zitat von Marc LANDAUER
                          Ich hatte damals auf meinem Dunlop 300 Aerogel Bleibänder mit ca. 15-20g Zusatzgewicht.
                          Der Schläger hat danach jegliche Balance verloren und ich hab sie nach 1 Stunde wieder runtergegeben.
                          Wenn ich einen schweren Schläger brauche, dann kaufe ich keinen leichten und mache ihn schwerer, mein Fazit.

Spiele jetzt einen T-Fight 320 und komme damit optimal zurecht.
                          Wenn man aprupt soviel Blei an den Schläger haut, ist das auch kein Wunder..

Ich habe meine Schläger immer gerne etwas kopflastiger und packe immer zwischen 6 und 8 Gramm an 3Uhr und 9Uhr..
                          Bietet mir außerdem immer mehr Kontrolle, Stabilität und mehr Power..
                          Beim K Pro Tour und K Blade funktioniert das wunderbar..
                          Pacific String Digital 700

Kommentar

• Hawkeye2
                            You cannot be serious !!!
                            • 26.04.2002
                            • 3277

@MPetow

Hi,

die "Diagnose Golferarm" kann nicht zufällig mit dem "wunderbar" funktionierenden Blei im Zusammenhang stehen ?!

Ich vertrete auch immer noch die Auffassung, das man im Hobbybereich einen Schläger nehmen sollte, der die gewünschten Eigenschaften schon von Hause aus ohne Bleituning mitbringt.

Schlägermodelle haben nunmal ihre Zielgruppe...

Gruß

Kommentar

• MPetow
                              Postmaster
                              • 11.06.2007
                              • 283

Den hatte ich leider schon vorher, als ich mit dem K Pro Tour angefangen habe zu spielen, zwickte es wieder.. mit Blei wurde es weder schlimmer, noch besser..
                              Beim K Blade ist es nicht so schlimm (steiferer Rahmen???), weder mit, noch ohne Blei..

Aber ich bin gerne bereit, mich belehren und mir helfen zu lassen und den Golferarm wegzukriegen - möglichst schnell..
                              Pacific String Digital 700

Kommentar

• sunj
                                Insider
                                • 19.12.2006
                                • 426

Zitat von LittleMac
                                Also ich habe je 7g auf drei und neun Uhr und nochmal 4g auf zwölf Uhr - allerdings nicht Blei sondern Silikon. Spielt sich prima.
                                Wie bringst Du das an? Kannst Du das mal beschreiben? Bzw. gibt es eine taugliche Methode selbstklebende Bleiplättchen permanent am Rahmen zu fixieren, da sich diese nach einiger Zeit ja doch immer verselbstständigen?

Lg, sunj

Kommentar

Lädt...