Pure Drive vs Aero Pro Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Pure Drive vs Aero Pro Drive

Hi,

da ich kurz vor nem Schlägerkauf stehe, würd ich mich freuen, ein paar Ratschläge von euch zu hören!

Also es geht um folgendes:

Spiele seit vier Jahren den Pure Drive(2 Stck) von Babolat (ohne Cortex). Nun will ich mir nen neuen Schlägersatz zu legen.

1. Weil ich denke, dass ein frischer Rahmen meinem Spiel und meiner Motivation gut tun wird

2. Weil ich mit meiner Griffstärke vom Pure Drive nicht mehr zufrieden bin

3. Weil ich was Neues ausprobieren möchte

Jetzt überlege ich, ob ich auf den Aero Drive (auch ohne Cortex) umsteige.

1. Weil ich denke, dass er meinem Spiel entgegen kommt (viel Spin und offensiv)

2. Weil ich den Satz mehr als günstig u dazu natürlich neuwertig bekomme

Meine Frage lautet daher, ob ein Wechsel vom Pure Drive auf den Aero Drive nachvollziehbar ist, oder ob gute Gründe dagegen sprechen!

Problem ist nur, dass ich ihn bisher nur in der Hand gehalten hab (positiver Eindruck) ohne Probe zu spielen. Das werd ich auch net mehr schaffen, da sich mir dieses sensationelle Angebot nicht mehr lange bietet.

Mir ist schon klar, dass man vor nem Neukauf besser Probespielen sollte...Habe jedoch langjährige Erfahrung und von daher sollte ich mit nem ähnlichen Modell schon zurechtkommen...

Hauptunterschied ist doch lediglich der etwas härtere Rahmen des Aero und die Möglichkeit des schnelleren Schwungs....

Meine Frage richtet sich an alle, die schon Erfahrungen mit beiden Modellen gemacht haben oder sonst irgendwie was dazu sagen können oder wollen!

Vielen Dank schonmal, Gruß
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich finde, daß es weitaus größere Unterschiede gibt, als bloß die Rahmenhärte. Der Aero Pro Drive hat weniger Eigenpower, dafür eine erheblich bessere Kontrolle, eine höhere Stabilität, einen feineren Touch und ein besseres Feedback. Auch konnte ich mit dem Aero mehr Spin entwickeln.
    Der Pure Drive hat mir viel zu sehr gestreut, die Power war für mich kaum zu bändigen. Insgesamt fand ich den Aero deutlich besser.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Bekommt man die Nicht-Cortex-Versionen überhaupt noch zu kaufen?

Ich kann sonst nur etwas zum Vergleich PD und APD jeweils mit(!) Cortex sagen. Habe beide mit der gleichen Saite jeweils ca. 2 Stunden getestet. Teile die Meinung von moya fan auch.

Der PD ist ein Prügel. Mächtig Dampf von der Grundlinie. Allerdings muß man sich an diese Power erstmal gewöhnen. Kommt man damit klar, hat man eine Kanone in der Hand.

Der APD hat, meiner Meinung nach, vielleicht weniger Power, aber nicht viel weniger. Auch mit dem kann man mal richtig draufzimmern. Aber irgendwie wirkte er auf mich dabei stabiler und kontrollierbarer, besonders wenn man viel mit Topspin agiert. Dort holt der Schläger sich die Kontrolle, finde ich.

Der PD sagt zu Spin auch nicht nein, der APD hingegen fordert ihn förmlich und bedankt sich entsprechend brav.

Zum Thema Touch und Gefühl kann ich wenig sagen, dafür ist mein Spielniveau einfach nicht hoch genug, daß ich das einschätzen mag. Aber rein subjektiv hatte ich mit dem APD bei fast jedem Grundschlag das Gefühl, sicherer und stabiler schlagen zu können, ohne zu sehr auf die Bremse drücken zu müssen.

Meine Wahl ist (nach 2 weiteren Testschlägern) letzendlich auch auf den APD gefallen.

Aber das ist halt nur meine bescheidene Meinung

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Besten Dank für eure Beiträge!
        - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
        Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Mic74
          Insider
          • 09.04.2008
          • 345

Zitat von moya fan
          Ich finde, daß es weitaus größere Unterschiede gibt, als bloß die Rahmenhärte. Der Aero Pro Drive hat weniger Eigenpower, dafür eine erheblich bessere Kontrolle, eine höhere Stabilität, einen feineren Touch und ein besseres Feedback. Auch konnte ich mit dem Aero mehr Spin entwickeln.
          Der Pure Drive hat mir viel zu sehr gestreut, die Power war für mich kaum zu bändigen. Insgesamt fand ich den Aero deutlich besser.

das würde ich unterschreiben

Kommentar

Lädt...