Nachfolger für Dunlop Revelation 200G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben
    Neuer Benutzer
    • 03.09.2008
    • 3

Brauche Hilfe Nachfolger für Dunlop Revelation 200G

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Schläger zulegen und würde dazu gerne ein paar Anregungen von euch erhalten.
    Bisher habe ich mit dem Dunlop Revelation 200G gespielt (Infos hier: http://www.tennis-warehouse.com/Revi...00GReview.html), leider neigt sich der Vorrat so langsam dem Ende zu.
    Spiele ein sportliches, recht offensives Allroundspiel mit moderatem Spin auf Vor- und einhändiger Rückhand, streue Slice ein und spiele durch die offensive Ausrichtung relativ viele Volleys, teilweise auch Serve and Volley. Wichtig für mein Spiel ist eine sehr gute Kontrolle vor allem bei Angriffsschlägen.

Optimalerweise sollte er den Werten des 200G nahe kommen und ein ähnliches Spielgefühl vermitteln. Zusätzlich dürfte er über einen größeren Sweetspot und etwas mehr Power verfügen, da dürfte sich in den letzten zehn Jahren ja etwas getan haben

Danke für eure Anregungen.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wie wärs denn mit dem Aerogel 200, oder dem schwereren Aerogel 300? Oder der 200 g HM, den es günstig gibt? Willkommen im Forum übrigens. Ich spiele mit Begeisterung den 200 g HM xl.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Ben
      Neuer Benutzer
      • 03.09.2008
      • 3

Das wäre der logische Schritt die Nachfolgemodelle zu testen, bin allerdings auch nicht zwingend auf Dunlop festgelegt. Der Prince O3 Tour Midsize ist zB von den Werten ähnlich, hat allerdings ein 16x20 Saitenbild. Wie sieht es bei dem mit dem Spielgefühl aus?

Den 200G Hotmelt habe ich bei Erscheinen kurz mal angetestet. Fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besser als den Revelation.
      Würde mich trotzdem interessieren wo es ihn noch günstig zu kaufen gibt und warum hier im Forum und auch von Dir die XL Version bevorzugt wird. Habe bisher noch keinen verlängerten Schläger in der Hand gehabt, außerdem ist bei der XL Version ja auch das Saitenbild gegenüber den Vorgängern verändert.
      Hintergrund ist das im Frühjahr eine neue Modellserie erscheint. Vielleicht wäre es ratsam die Zeit bis dahin mit dem HM zu überbrücken um dann direkt in die neueste Serie einzusteigen oder die jetzige günstig zu beziehen. Lohnt sich das Warten? Zu den Aerogel-Modellen habe ich bereits viel per Suchfunktion gefunden, denke da kristallisieren sich der 2hundred 18x20 und der 3hundred 16x18 als Testfavoriten heraus. Als letztes interessiert mich noch wie sich die verschiedenen Saitenmuster auf die Spieleigenschaften auswirken. Kann man zB sagen das 18x20 näher bei 16x18 liegt als 16x19 oder kommt es da immer auf die individuelle Anordnung der Saiten im Schläger an?

Kommentar

Lädt...