Alter Schläger kaputt, "neuer" gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jippel
    Neuer Benutzer
    • 04.09.2008
    • 1

Brauche Hilfe Alter Schläger kaputt, "neuer" gesucht

MoinMoin von der Waterkant!

Also ich spiele seit ca. 20 Jahren Tennis, die letzten 8 davon wegen Schule/Studium nicht soo aktiv, fange nun aber wieder an zumindest wöchentlich einmal zu spielen.

Nun ist mir leider mein liebgewonnener Schläger in die Brüche gegangen
    Nagut, er ist nun auch schon über 11 Jahre alt...der Rahmen hat nun einen unschönen Riss

Es war ein Dunlop Revelation Superlong +1.50.
    Bespannt war er mit einer Babolat VS, Angaben die ich noch an dem Schläger gefunden habe: kg/lbs: 28 Ø 27.
    Evtl. könnt ihr damit ja was anfangen

Auf die Schnelle hatte ich mir erstmal einen günstigen Wilson Six-One Comp geholt..mit dem komme ich aber nicht zurecht und der soll wohl auch nicht sooo pralle sein

Bei eBay bin ich nun recht günstig an 3 ältere, aber noch neuwertige Schläger gekommen:
    - Dunlop Tactical Formula
    - Wilson Hyper ProStaff 5.0 Carbon
    - Wilson ProStaff Dual Taper Beam

Alle jewels mit der Standardseite bespannt. Sollten hoffentlich bald eintreffen, bin schon ganz gespannt aufs Testen

Aber trotzdem wollte ich mal in Erfahrung bringen, was Ihr mir für Schläger empfehlen könntet.

Also ich bin nun 28 Jahre alt und recht "drahtig": 62kg bei 1,78m.
    Spielen tue ich zu 90% von der Grundlinie, am Netz bin ich eher seltener anzutreffen
    Würde sagen ich bevorzuge zu 60-70% Kontrolle und zu 30-40% Power.
    Die Vorhand ziehe ich gerne durch, die Rückhand öfters auch mal Slice.
    Und beim Aufschlag hau ich auch gern mal etwas doller drauf

Wie gesagt, hatte in den letzten Jahren nur meinen Dunlop Superlong und den Wilson Six-One Comp in Händen. Mit meinem Dunlop bin ich sehr gut zurecht gekommen, mit dem Wilson gar nicht.

Hätte auch gerne wieder einen Superlong bzw. Stretch-Schläger..falls noch jemand einen gut erhaltenen Dunlop Superlong hat, bei mir wäre der gut aufgehoben

Empfehlen könnt ihr mir auch gerne ältere Modelle, als Student hat man es ja nicht so dicke und bei eBay findet man immer ne ganze Menge

So, das wars auch erstmal von meiner "Saite" Danke schonmal für Antworten und Tipps
    Zuletzt geändert von jippel; 05.09.2008, 22:25.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hey, willkommen im Forum. Wir sind fast im gleichen Alter, gleich groß und ähnlich schwer und meine Spielweise liegt der Deinigen ziemlich nahe. Von den drei von dir aufgezählten Schlägern hatte ich noch keinen in der Hand, aber den Wilson Six - One Comp kannst du leider in die Tonne kloppen, oder ins nahe Meer werfen. Der taugt nicht die Bohne. Ich spiele jetzt den Dunlop 200 g HM xl und bin begeistert. Ich möchte nichts anderes mehr spielen. Ich fand die 200 g Serie immer schon überragend, aber der 200 g HM xl ist einfach ein toller Rahmen. Vielleicht bekommst du irgendwo noch einen Schläger her, oder siehst dir mal die Aerogel 200 er oder 300 er Serie näher an. Sind aber durch die Bank Rackets mit Standardlänge.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...