Schlägervorauswahl im Internet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _blade
    Postmaster
    • 13.08.2008
    • 125

Frage Schlägervorauswahl im Internet

Hallo,

möchte eine weitere Frage stellen mit dem Bewußtsein, dass ein eigener Schlägertest in der Praxis durch nichts zu ersetzen ist.

Als Wiedereinsteiger kenne ich die aktuellen Schläger nicht und meine Frage geht dahin, ob es evtl. im Internet eine "Plattform / Software" gibt, in der man seine bevorzugten Schlägerdaten eingibt (evtl vom "Altschläger"), z.B. Kopfgröße, Gewicht, Balancepunkt etc, und dazu ggf seine Spielstärke oder/und bevorzugte Spielweise (Freizeitspieler, Grundlinienspieler, etc) eingeben dann und daraufhin Schlägerempfehlungen erhält. Möglichst objektive, nicht markengebundene.

Ich versuche es mal:

Kopfgröße => 660 - 700
    Gewicht => 270 - 300 Gramm
    Balance => ausgewogen, leicht kopflastig
    Spielertyp => engagierter Freizeitspieler / Kreisklassennivau
    bevorzugte Spielweise => druckvolles Grundlinienspiel, kaum/wenig Topspin
    Preisvorstellung => keine

Reichen diese Angaben aus?

Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen; es ist nur ein Versuch. Evtl. gibt es im Internet tatsächlich eine Möglichkeit auf diese oder ähnliche Weise eine Schlägervorauswahl zu bekommen.

Über persönliche Schlägertips für die oben genannten Prämissen freue ich mich.
    VG
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Sowas in der Art, wie du es dir vorstellst gibt es nicht, aber bei tennispoint, gibt es eine Schlägersuchfunktion, hier der Link:

Der ist eig. relativ genau, ich habe es aus Spass mal gemacht und er hat mir den selben schläger ausgespuckt wie ich ihn spiele. Aber man muss halt auch ehrlich sein...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Alternativ gibts noch den Racketfinder auf Tennis-Warehouse.

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Auf den jeweiligen Herstellerseiten finden sich auch manchmal Racketfinder. Gerade der von Head ist z.B. sehr ausführlich.

Kommentar

• _blade
          Postmaster
          • 13.08.2008
          • 125

Hallo,

danke für die informativen Antworten und Links.

Da ich ein kleiner Headfreund bin, die Frage hier in die Runde, ob für mich auch der MG Radical Team in die Vorauswahl kommen kann? Oder ist dieser Schläger für einen ambitionierten Freizeitspieler bereits zu sportlich?

VG
          _blade
          VG

Kommentar

• HIGHTOWER
            Moderator
            • 03.07.2003
            • 4979

auf den seiten von TW und doittennis findest du auch so tools.

die team variante könnte schon zu einem abitionierten passen. vielleicht schaust du dir aber auch den instinct (team) an.
            head hat übrigens auch eine schwungstil analyse auf der homepage

Kommentar

• Melzer
              Benutzer
              • 16.08.2008
              • 56

Wilson K Tour, so geil dieser Schläger!

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

Solche aussagen bringen so viel wie ne Krümmel wenn ma Hunger hat...

jeder hat seine eigenen Ansichten von nem geilen Schläger, ich z.B. finde den kTour persönlich total schlecht deswegen muss ja jeder für sich das beste finden

Kommentar

• HIGHTOWER
                  Moderator
                  • 03.07.2003
                  • 4979

Zitat von Melzer
                  Wilson K Tour, so geil dieser Schläger!
                  ausserdem entspricht er nicht den gewünschten specs. der schläger ist für _blade wohl auch eine stufe zu hoch

Kommentar

Lädt...