Radical oder Prestige / Bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stanfields
    Neuer Benutzer
    • 20.08.2008
    • 17

Zitat von elucius
    Ich glaube Murray spielt ja auch einen Radical und ich kann mir nicht vorstellen, dass Murray Nadal mit einem 295 g "Kinderschläger" vom Platz schießt.
    Da liegst Du nicht ganz falsch im Gefühl.

Im Tenniswarehouse Forum wurde Murray des MG Prestige Pro mit Radical Paintjob überführt ;-)

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Das ist doch allgemein bekannt. Vermutlich spielt er immer noch seinen alten I. Radical. Und in Selbigem dürfte er mächtig Blei drin haben.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tamas

nein, weder i noch microgel radical!
        16x19-er saitenbild kann nur ein prestige pro sein.
        sein umstieg von 18x20 auf 16x19 wurde sicherlich sorgfältig vorbereitet ohne die tonnen bleistreifen, was nur ein spezialanfertigung bedeuten kann. dazu ist murray sicher schon berechtigt.

Kommentar

• Ratlos67
          Postmaster
          • 27.06.2008
          • 185

Zitat von tamas
          16x19-er saitenbild kann nur ein prestige pro sein.
          Ein Microgel Radical Pro hat auch ein 16x19 Saitenbild !

Bin aber auch der Auffassung, dass es sich um eine Spezialausfertigung handelt. Das Racket ist anders lackiert als die, die im Laden für jedermann zu kaufen sind.

Kommentar

• tamas

Zitat von Ratlos67
            Ein Microgel Radical Pro hat auch ein 16x19 Saitenbild !

Bin aber auch der Auffassung, dass es sich um eine Spezialausfertigung handelt. Das Racket ist anders lackiert als die, die im Laden für jedermann zu kaufen sind.
            das ist schon klar aber ein 645-er kopfgrösse ist was ganz anderes was mit dem thread und auch mit murrays schläger nichts zu tun hat.

Kommentar

• Ratlos67
              Postmaster
              • 27.06.2008
              • 185

Zitat von tamas
              das ist schon klar aber ein 645-er kopfgrösse ist was ganz anderes was mit dem thread und auch mit murrays schläger nichts zu tun hat.
              Mit dem ursprünglichen Thread hat das natürlich nichts zu tun, da hast Du vollkommen recht. Meine Aussagen bezogen sich lediglich auf den Schläger von Murray. Ich dachte zunächst, der spielt den Radical Pro (dies ist auf der Seite von TennisWarehouse zu lesen) und der hat nun mal eine 645-er Kopfgröße mit 16x19 Saitenbild. Ich habe jedoch gerade auf der Seite von Head gelesen, dass dies nicht der Fall ist. Angeblich spielt er den Radical MP.

Kommentar

• tamas

Zitat von Ratlos67
                Mit dem ursprünglichen Thread hat das natürlich nichts zu tun, da hast Du vollkommen recht. Meine Aussagen bezogen sich lediglich auf den Schläger von Murray. Ich dachte zunächst, der spielt den Radical Pro (dies ist auf der Seite von TennisWarehouse zu lesen) und der hat nun mal eine 645-er Kopfgröße mit 16x19 Saitenbild. Ich habe jedoch gerade auf der Seite von Head gelesen, dass dies nicht der Fall ist. Angeblich spielt er den Radical MP.
                eben kann radical MP nicht sein!
                16x19 ist kein radical MP.

Kommentar

• Herr_Rossi46
                  Benutzer
                  • 19.02.2008
                  • 58

Schaut euch mal bei Murray das Ösenband an... Sieht eher nach Prestige aus... Hab jetzt nicht auf Saitenzahl geachtet. Bei 16x19 wirds dann wohl ein Prestige Pro mit Radical Paintjob sein... Und wahrscheinlich vielen anderen Mods...

Kommentar

• Pepe.Tennis
                    Postmaster
                    • 23.03.2008
                    • 274

Welcher Rahmen ist eigentlich Härter?
                    Der vom Radical oder Prestige?
                    - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• PSO

laut tenniswarehouse haben alle prestige-modelle einen ra-wert von 63. die radicals sind verschieden, mp: 57, pro: 64, os: 56, team: 60.

Kommentar

• Pepe.Tennis
                        Postmaster
                        • 23.03.2008
                        • 274

Heisst es dann umso höher der RA Wert umso härter das Material?
                        - - MG Prestige MP - -

Kommentar

• Jürgen1987
                          Experte
                          • 05.01.2008
                          • 650

der RA Wert betrifft die Steifigkeit, bis heute habe ich es so verstanden dass ein höherer RA Wert ein steiferes Material bedeutet.

mfg
                          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• PSO

das ist korrekt.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von Pepe.Tennis
                              Heisst es dann umso höher der RA Wert umso härter das Material?
                              Das Material ist grundsätzlich mal das gleiche. Aber je nach Menge und je nach Ausrichtung der Fasern in den Graphite-Streifen ergeben sich unterschiedliche Härteverläufe im Racket. Der RA-Wert ist dabei allerdings nur das Ergebnis einer Messung über das gesamte Racket hinweg. Ob der Schläger dabei über die Länge gleichmäßig "flext" oder insgesamt knallhart ist, aber eine Art "Flexpunkt" hat (um es mal extrem zu formulieren), darüber sagt der RA-Wert nichts aus. Dafür müsste man die Steifigkeit an verschiedenen Punkten des Schlägers messen. Gab's da nicht kürzlich einen Link zu einem entsprechenden Messgerät?!

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5587

Zitat von LittleMac
                                . Gab's da nicht kürzlich einen Link zu einem entsprechenden Messgerät?!

Der Link bezieht sich auf ein Frequenzmessgerät für Golfschläger - für Tennisrackets aber nicht geeignet.

Kommentar

Lädt...