Völkl DNX 8 vs. xtended

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quanti
    Benutzer
    • 27.07.2008
    • 70

Völkl DNX 8 vs. xtended

Servus miteinander, habe längere Zeit den DNX 8 getestet, komme sehr gut zurecht. Hat jemand schon beide Modelle DNX 8 und selbigen als x-tended Version gespielt... Gibts wesentliche Unterschiede ( bis auf die 2,5 cm) oder meint Ihr ich kann den xtended ohne ihn gespielt zu haben kaufen?
    Thanks
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Warum postet du diesen Text zum Drittenmal in drei unterschiedlichen Threads?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Quanti
      Benutzer
      • 27.07.2008
      • 70

hab die 2 anderen rausgenommen...dachte die sind so alt, kriegt keiner mehr mit wenn da noch frage zum Thema kommt...nichts für ungut...
      Zuletzt geändert von Quanti; 08.09.2008, 20:33.

Kommentar

• Quanti
        Benutzer
        • 27.07.2008
        • 70

Hey, auch wenn es sich hier um "Ausläufer" handelt...Es gibt doch sicher Jungs die beide Rackets schon in der Hand hatten und mir Feedback geben können...

Kommentar

• johnnydo
          Insider
          • 26.01.2008
          • 325

Hat denn niemand eine Antwort auf Quantis Frage?
          Mich würde das ehrlich gesagt auch interessieren!

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Zitat von Quanti
            .........Gibts wesentliche Unterschiede ( bis auf die 2,5 cm) oder meint Ihr ich kann den xtended ohne ihn gespielt zu haben kaufen?
            Der "wesentliche" Unterschied ist, dass bei der Mehrlänge von 1" das Schwunggewicht erheblich höher ist, wie in der Normalversion.
            Spielt sich dann auch wie ein "anderes" Racket.

Kommentar

• Damentrainer

Aus meiner Sicht spielt er sich wie ein komplett anderes Racket. Die Stabilität des normalen DNX8 lässt der Extended aus meiner Sicht völlig vermissen.
              Unabhängig natürlich vom unterschiedlichen Schwunggewicht.

Kommentar

• johnnydo
                Insider
                • 26.01.2008
                • 325

Geht der DNX 8 von den Spieleigenschaften (Spinerzeugung, Power, Touch, etc.) eigentlich in etwa in die Richtung des Aero Pro Drive und ist dabei evtl. auch noch ein bischen armschonender als der APD???

Kommentar

• go deep!

Zitat von johnnydo
                  Geht der DNX 8 von den Spieleigenschaften (Spinerzeugung, Power, Touch, etc.) eigentlich in etwa in die Richtung des Aero Pro Drive und ist dabei evtl. auch noch ein bischen armschonender als der APD???
                  Hi,

da ich sowohl den DNX 8 X-tended als auch den APD + (bevor er sukzessive gekürzt wurde ) gespielt habe, kann ich dir sagen das sich diese beiden Schläger doch sehr unterscheiden! Der Babolat ist meines Erachtens das ausgewogenere Racket und außerdem nicht so "sensibel" was die richtige Besaitungshärte anbelangt.

Kommentar

• johnnydo
                    Insider
                    • 26.01.2008
                    • 325

Danke Euch schon mal für die Infos.

@gd
                    Hast Du vielleicht eine Empfehlung bzgl. der Saite und der Besaitungshärte für den DNX?!?

Kommentar

• go deep!

Eine gute Multi, gut vorgedehnt mit 24 kg oder eine Hybrid mit der gleichen Härte, so als Grundlage zum testen.

Kommentar

• johnnydo
                        Insider
                        • 26.01.2008
                        • 325

Danke!!!

Kommentar

Lädt...