Nachfolger Head Pro Tour 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemingo
    Neuer Benutzer
    • 09.09.2008
    • 1

Frage Nachfolger Head Pro Tour 630

Hallo zusammen!!

Ich bin neu hier im Forum. Habe von Kindesalter an Tennis gespielt und das, bis ca. 19. Nun habe ich in 5 Jahren nur gerade 4-5mal einen Tennisschläger in der Hand gehabt! Gespielt habe ich zuletzt einen Head Pro Tour 630. Ich bin körperlich noch ziemlich fit und denke, dass ich immer noch über eine gute Technik verfüge! Meine Bedenken liegen jedoch eher bei der Präzision. Möchte eigentlich einen ähnlichen Schläger spielen wie früher....oder würdet ihr mir zu einem etwas fehlerverzeihenderen Racket mit mehr Power raten? Ich dachte ich könnte einmal den microgel prestige und radical testen. Wäre sehr dankbar über ein paar Anregungen von euch!

Vielen Dank!!
  • olli72

Naja, näher am Pro Tour dürfte definitiv der Prestige MP sein. Wenn du kein Problem hast einen Schläger um 320g zu handeln, d.h. genug Zug hast und sauber triffst sollte das dein Wahl sein.

Aber den Radical parallel zu testen ist sicher nicht verkehrt.

Kommentar

• elucius
      Experte
      • 01.09.2008
      • 602

Habe früher auch mal den Pro Tour gespielt, dann wieder Prestige. Bin jetzt gerade umgestiegen vom Prestige auf den Topspin CL633 pure, da ich den Topspin noch eine Spur "knackiger" finde. Einen Test ist der Schläger auf jeden Fall Wert.
      LK7 BTV
      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Noch eine Ergänzung:

Das Thema Prestige MP vs. Radical MP wurde hier und im Allgemeinen schon des öfteren diskutiert. Meiner persönlichen Meinung nach sind das exakt die gleichen Schläger. Auch rein rechnersich ist der Prestige MP einfach ein Radical MP mit 25 g Blei mit dem Schwerpunkt (von den 25 g Blei) 13,3 cm vom Griffende entfernt. Also: man nehme einen Radical und packt 25 g Blei in den Griff und hat einen Prestige MP. Wenn jemand mal die Muße hat, sollte man das vielleicht mal ausprobieren.

Ich glaube Murray spielt ja auch einen Radical und ich kann mir nicht vorstellen, dass Murray Nadal mit einem 295 g "Kinderschläger" vom Platz schießt.
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• matt theo
          Benutzer
          • 10.05.2008
          • 31

Murray spielt den Prestige Pro als Radical lackiert.

Kommentar

Lädt...