Welches Racket ist eurer Meinung nach das bessere im Bereich Armschonung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze171176
    Postmaster
    • 04.01.2008
    • 122

Frage Welches Racket ist eurer Meinung nach das bessere im Bereich Armschonung?

hallo leute

habe nun mitlerweile einige rackets ausprobiert, gekauft, wieder verkauft usw ;(

nun habe ich 3 sehr gut erhaltene Head LM radical MP und 2 neue FXP Prestige MP hier liegen.

welcher von beiden ist der bessere? sicherlich streiten sich hier die geister, aber eure meinung würde mich schon mal interessieren. spielen kann ich mit beiden gleich gut. wobei ich mit dem prestige mehr druck und kontrolle hatte. mit dem radical war der Aufschlag allerdings besser.

mich intereesiert welcher von beider der bessere im bereich armschonung ist? beseiten werde ich in zukunft nur noch mit ner multi. Poly pur werde ich nicht mehr machen.

bin mal auf eure meinung gespannt
  • Benedikt

ich würde den Radical nehmen

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Armschonung keine Ahnung, da hatte ich bei beiden Rahmen keine Probleme. Aber ich fand den LM Radical um Längen besser.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

das ist eine frage die du dir nur selbst beantworten kannst.

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Das Thema Prestige MP vs. Radical MP wurde hier und im Allgemeinen schon des öfteren diskutiert. Meiner persönlichen Meinung nach sind das exakt die gleichen Schläger. Auch rein rechnersich ist der Prestige MP einfach ein Radical MP mit 25 g Blei mit dem Schwerpunkt (von den 25 g Blei) 13,3 cm vom Griffende entfernt. Also: man nehme einen Radical und packt 25 g Blei in den Griff und hat einen Prestige MP. Wenn jemand mal die Muße hat, sollte man das vielleicht mal ausprobieren.

Ich glaube Murray spielt ja auch einen Radical und ich kann mir nicht vorstellen, dass Murray Nadal mit einem 295 g "Kinderschläger" vom Platz schießt.

Den Unterschied, den man beim spielen spürt, ergibt sich demnach rein aus der unterschiedlichen Gewichtsverteilung. Und jeder, den schon mal mit Blei in der Größenordnung > 15 g hantiert hat wird sicher bestätigen können, dass sich dadurch die Spieleigenschaften und die Charakteristik eines Schlägers tatsäschlich dramatisch verändern (lassen).
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

Lädt...