Neue Yonex Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Neue Yonex Schläger

Die neuen Yonex Schläger auf den Bildern scheinen auch bald nach Deutschland zu kommen. Besonders die mit den Schlitzen im Schaft sehen cool aus.
    Angehängte Dateien
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Yonex finde ich eigentlich ganz cool. Ist für mich sowas wie der Saab unter den Tenisschlägern.

Trotzdem: Die Schlitze halte ich persönlich, wie viele andere neue "features" auch, für ziemlichem Humbug. Welcher Schläger wurde durch solche Dinge denn schon wirklich besser? Deshalb verschwinden die doch auch wieder, mal schneller, mal langsamer; egal ob das das Doublebridge-Shape von Prince ist oder Flexpoint von Head, die Liste ließe sich lange fortsetzen.

Ich habe das Gefühl, die Überlegung bei den Marketingleuten ist eher: "Was sieht fancy und innovativ aus und macht den Schläger nicht schlechter?"
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Zitat von elucius
      Deshalb verschwinden die doch auch wieder, mal schneller, mal langsamer;
      Da muss ich dir vollkommen zustimmen! Nur eines hat sicht durchgesetzt: N code & [K] Factor!

Im Ernst: Kann mir auch nicht vorstellen, dass ihnen mit diesen 'Schlitzen' der Durchbruch gelingen wird....
      Aber der blau-gelbe Schläger gefällt mir vom Design her, sehr gut!
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Goldeagleno1

lol schlitze, was sonst noch ?. Momentan sind ja die angepriesenen Technologien nie Verbesserungen, Sie verändern lediglich das Spielgefühl etwas, woraus man dann zum Beispiel empfindet die Kontrolle wäre besser.

Genau so ist die Powerbridge auch eigentlich totaler Humbug. Der Schläger wirkt dadurch halt noch etwas stabiler, aber mehr auch nicht. Was die Brücke aber bei der Power bewirken soll, ist mir rätselhaft.

Kommentar

• floe
          Experte
          • 29.05.2007
          • 721

yonex sieht einfach nur schrecklich aus meiner meinung nach...

Und wenn man sich die keulen da anguckt... naja ich weiss nicht, nicht mein fall

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Zitat von King_roger
            Da muss ich dir vollkommen zustimmen! Nur eines hat sicht durchgesetzt: N code & [K] Factor!
            Naja, so ein richtiger Durchbruch waren eigentlich nur die Intellifibers von Head.

Kommentar

• Jan G.
              Postmaster
              • 27.06.2007
              • 230

im TW brodelt die Gerüchteküche, dass Federer 2009 zu Yonex wechselt... aber was wäre dann mit seinem Lifetime-Vertrag mit Wilson?
              Link:
              >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
              >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
              >Yonex Super Grap Overgrip
              Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Die Dinger mit den Schlitzen werden vorerst noch nicht nach Deutschland kommen.
                Der RQiS 1 Tour XL (soll der neue von Ana Ivanovic werden, sie hat sich das Design wohl aus mehreren Varianten ausgesucht) und der RQiS 1 Tour XL MP (100 sqin) werden demnächst kommen.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von Jan G.
                  im TW brodelt die Gerüchteküche, dass Federer 2009 zu Yonex wechselt... aber was wäre dann mit seinem Lifetime-Vertrag mit Wilson?
                  Link:
                  http://tt.tennis-warehouse.com/showthread.php?t=220129
                  Da ist aber die Wahrscheinlichkeit noch größer, als dieses Gerücht, dass er ab 2009 mit einem Pure Drive Roddick aufschlägt!!!!!
                  [Sehr gut gelacht! ]
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• tennistiger

Man hat mir gesagt, die mit den Schlitzen kommen direkt Anfang 2009, die anderen wohl schon nächsten Monat.

Kommentar

• Jan G.
                      Postmaster
                      • 27.06.2007
                      • 230

Zitat:
                      Zitat von Jan G.
                      Link:

Da ist aber die Wahrscheinlichkeit noch größer, als dieses Gerücht, dass er ab 2009 mit einem Pure Drive Roddick aufschlägt!!!!!
                      [Sehr gut gelacht! ]
                      >Yonex Super Grap Overgrip
                      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

die oben abgebildeten rackets sehen sehr nach freizeit schlägern aus, kommen die turnier rackets auch mit schlitz? denke mal das wird bei dünneren rahmen sicher nicht gerade einfach.

mfg
                        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Nein, was an sportlichen Schlägern neu ist, basiert auf der Mold des RQiS 1 Tour. Von dem wird es dann je zwei schwarze und zwei in diesem violett/lime geben - von letzteren kommt in Deutschland aber nur einer. Zusätzlich dann abr in der gleichen Farbe noch die MP-Version mit 100 sqin. Aber einen Schlitz haben die alle nicht.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von tennistiger
                            Man hat mir gesagt, die mit den Schlitzen kommen direkt Anfang 2009, die anderen wohl schon nächsten Monat.
                            Das könnte gut sein - die violett-farbenen habe ich jedenfalls schon da.

Kommentar

Lädt...