Schläger schwerer machen mit Blei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Klasse und Danke für die Antwort! Der einzige Unterschied zu Dir ist, dass ich es noch mit Blei versuchen werden an meinem six one tour 95, ansonsten erging es mir absolut identisch wie Dir. Ich kam beim PSO auch jedesmal wie "Heim" und spielte einfach um Klassen besser als mit allen anderen Rackets.

Viele Grüsse
    Santemi
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• checky
      Neuer Benutzer
      • 11.09.2008
      • 15

falscher Threat........
      Zuletzt geändert von checky; 15.09.2008, 11:55.

Kommentar

• Nightwing

check mal den rok 93 aus.

Kommentar

• smomcilovic
          Postmaster
          • 16.09.2008
          • 107

Die Specs. eines Tennisschiägers mit Blei korrigiren

Die Voraussetzung, die Specs. eines Tennisschlägers mit Blei korrigieren zu können ist in erster Linie niedriges Gewicht des Schlägers (<300gr.).
          Folgender Schritt ist die Verteilung der Bleiplättchen am Rahmen des Schlägers. Es ist selbstverständlich das im voraus mittels zusammenzählen von Schläger-und Bleiplättchengewichten das gewünschte Gewicht des Schläger erreicht wird.
          Die leichten Schleger sind in der Regel Kopflastig, so das die Bleiplättchen am
          Rahmen des Schlägers, unter dem balancepunkt anzubringen sind. D.h. ein
          Teil an innere Fläche des mittleres Dreiecks und das Rest in dem Hohlraum
          des Griffes. Alles andere ist die Sache des Ausdauer und der Geduld.
          Falls Sie keinen Erfolg mit Blei haben, besteht noch eine andere Möglichkeit
          ohne Blei.

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Ui, jetzt bin ich aber neugierig geworden, was ist denn die Alternative OHNE Blei?
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• tennismieze

Silikon, bekommt man aber schlecht wieder aus dem Griff raus, falls es dann doch nicht die richtige Lösung sein sollte

Kommentar

• smomcilovic
                Postmaster
                • 16.09.2008
                • 107

Einbisschen Geduld, melde mich späper.

Kommentar

• Champcoach
                  Veteran
                  • 01.09.2006
                  • 1225

Zitat von tennismieze
                  Silikon, bekommt man aber schlecht wieder aus dem Griff raus, falls es dann doch nicht die richtige Lösung sein sollte
                  Aus dem Griff geht's ja noch (ein bisschen handwerkliches Geschick beim Herausbohren mit einer Bohrmaschine ist allerdings nötig), auch ohne den Schläger von innen zu beschädigen; dabei den Grifföffnung leicht nach unten halten (und mit mehreren passenden Bohrergrößen).
                  Leider geht das aber überhaupt nicht beim Schlägerkopftuning mit Silikon ...
                  Im Griff habe ich es in den letzten Jahren ausschließlich so gemacht (und teilweise bei Verkäufen auch wieder entfernt).

Kommentar

• elucius
                    Experte
                    • 01.09.2008
                    • 602

Was für ein Silikon nimmst du da her? Normales Fugesilikon oder was spezielles?

Für das Wieder-raus-kriegen fiele mir spontan folgendes ein. Würde es nicht Sinn machen, das Silikon in eine kleine Tüte, z.B. einen Gefrierbeutel zu spritzen. Also erst Beutel reinstochern und dann in den Beutel spritzen, so könnte man das Ganze später wieder leicht(er) entfernen.
                    LK7 BTV
                    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Champcoach
                      Veteran
                      • 01.09.2006
                      • 1225

Ganz normales Fugensilikon.
                      Das mit den "Beutelchen" finde ich eine gute Idee - wenn sie halten und nicht rutschen !. Die beiden Röhren im Griff sind allerdings sehr klein vom Durchmesser her, da dürfte es mit solchen Beuteln schwierig werden. Auch müsstest du -falls der Beutel überhaupt hält; und das ist die entscheidende Voraussetzung - die Klammern der Griff-Enkappen zusätzlich herausmachen und dann die Griff-Endkappen stattdessen verkleben. Denn mit den innen überstehenden Klammerenden würdest du die "Beutelchen" auf keinen Fall herauskriegen.
                      Aber wie gesagt: Wenn das Silikon wieder mal raus muss, ist das nicht wirklich Problem (siehe in meinem Post weiter oben), wenn man mit der Bohrmaschine und dem Bohrer (verschiedene Dicken) sorgfältig umgeht. Wichtig bei dieser Methode ist, dass die Grifföffnung nach unten gerichtet sein muss, damit die herausgebohrten Partikel nicht in den Schläger fallen.
                      Zuletzt geändert von Champcoach; 17.09.2008, 15:17.

Kommentar

• tennismieze

mit den richtigen schlanken Beutelchen sollte das Einpassen in den Schlägergriff kein Problem sein.

Kommentar

• smomcilovic
                          Postmaster
                          • 16.09.2008
                          • 107

Silikon, ...

Es ist nicht Blei aber auch nicht Silikon. Wenn Sie schon Spas bei rötseln haben machen Sie doch weiter. Mir macht es auch Spas.:idee

Kommentar

Lädt...