Fischer Magnetic Pro Number One 98 (320gr)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • massebacher
    Neuer Benutzer
    • 12.09.2008
    • 2

Fischer Magnetic Pro Number One 98 (320gr)

Hallo,

ich denke darüber nach, mir den Fischer Magnetic Pro Number One 98 [/B](320gr) zu kaufen. Derzeit wird neben dem aktuellen 2008er Modell noch das Vorgängermodell als Auslaufmodell angeboten. Wenn ich die Daten vergleiche kann ich keinen Unterschied erkennen.

Von sog. Fachgeschäften habe ich unterschiedliche Aussagen gehört, einer meint das neue Modell sei lediglich anders lackiert, ein weiterer meinte, es gäbe kleine Unterschiede....

Kann jemand etwas dazu sagen?

Danke u. VG
  • Nightwing

imo ist es echt nur neuer lack. wird aber bestimmt andere geben die sagen es gibt unterschiede. also wird es dir kaum helfen. allerdings ist das auslaufmodell wesentlich günstiger.

Kommentar

• massebacher
      Neuer Benutzer
      • 12.09.2008
      • 2

Danke.
      Wohl wahr, der Preis spricht für das alte Modell. Und wenn es dann unterm Strich eigentlich keinen Unterschied gibt.....

Kennst Du die beiden Modelle genauer?
      Zuletzt geändert von massebacher; 12.09.2008, 23:28.

Kommentar

• garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

Der wesentliche Unterschied besteht meiner Meinung nach in dem Zusatz "no tolerance", d.h. jedes Modell soll angeblich exakt 320 Gramm wiegen, d.h. bei einem späteren Nachkauf hättest Du keine Gewichtsunterschiede.

Ansonsten ist wirklich nur die Lackierung geringfügig anders; jetzt schwarz mit etwas gelb und grün; das alte Racket war schwwarz mit grün und rot.

Wenn das Vorgängermodell wesentlich günstiger ist, würde ich es nehmen.

Kommentar

• semo
          Neuer Benutzer
          • 27.08.2008
          • 26

Hallo hab schon beide Schläger über längeren Zeitraum gespielt, den neuen und den alten.
          Vom Spielverhalten keine unterschiede.
          Aber der Griff und die Griffkappe sind etwas anderst.

Ich hab noch einen kaum gespielten M Pro No.1 2008 rumliegen.

Gruß Sebastian

Kommentar

• STL-Poker
            Experte
            • 10.08.2006
            • 582

Ich habe von beiden Jahrgängen jeweils drei Rackets besessen und gespielt. Grundsätzlich handelt es sich um fast identische Rackets mit lediglich unterschiedlicher Lackierung. Allerdings gibt es, wie oben schon geschrieben wurde, zwei kleine Unterschiede:

1. Die Griffe und Griffkappen wurden verändert.

2. Durch das "no tolerance" Konzept sind meine 2007er Modelle alle drei 320Gramm schwer, während die 2006er Modelle einmal 316, einmal 318 und einmal 320 Gramm hatten.

Fazit: wem die alten Griffe taugen und wem es nicht auf zwei-vier Gramm ankommt (oder selbst tunen kann), ist mit dem 2006er Modell für 70€ bestens bedient.

Beste Grüße, STL-Poker
            Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
            Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
            Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• olli72

Ich find die "neuen" alten Griffe toll. Gefällt mir wesentlich besser als die Griffe mit dr Wulst an Ende.

Kommentar

Lädt...