Griff verkleinern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justme

glaub ich auch, nur wird Jens ihn nicht anhand der IP entlarven können.

Der Provider gibt ihm bei jeder Einwahl ne neue, auser er hat ne Standleitung,
    was in Deutschland für nen Normalverbraucher, aber eher ungewähnlich wäre.

cu Justme

Kommentar

• Nightwing

yep.

Kommentar

• go deep!

Na klar, er ist es...also lieber "razer" die Sache mit der Vermutung,
        das der Stern auf der Saite von Schüttler der von STERN TV ist, war ja
        wohl der absolute Oberbrüller, schon ein bischen...naja, ich möchte nicht
        persönlich werden...STERN TV, ich lach' mich schlapp!!!!!!!!

Aber so ist er halt, was jetzt rechtschreibmässig besser rüber kommt,
        ist das Ergebnis eines längeren Gedankens, bei STERN TV war der leider
        'n bischen "nur bis zur Ecke"...aber GUHUUUT, ruler-kollege!

Kommentar

• Jens
          Administrator
          • 13.09.2001
          • 6607

Laßt den Razer jetzt mal, er benimmt sich doch ganz ordentlich.

Kommentar

• go deep!

OKE...STERN TV war trotzdem gut!!!

Oshm.

Kommentar

• FedEx
              Neuer Benutzer
              • 23.12.2024
              • 2

Habe diesen Thread gewählt, da hier bereits am meisten gepostet wurde zu diesem Thema (okay auch ein paar sinnlose Posts ).

Wollte fragen, ob jemand schon einen Babolat-Griff in einen Head-Griff "umgeformt" hat (Grösse und Form)?
              Denke das sollte mit etwas handwerklichem Geschick gut machbar sein. Was meint Ihr?

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

und wenn nicht, kaufst du dir eine neue grifschale. oder du versuchst eine headschale auf den bab rauf zu machen.

Kommentar

• FedEx
                  Neuer Benutzer
                  • 23.12.2024
                  • 2

Muss mir mal überlegen, ob ich es bei einem Kollege mit der Fräse präzise hinbringen könnte (würde die Masse natürlich vorher schön abmessen).

Kommentar

• go deep!

Hier noch ein Tipp zum Thema:

Habe in Beckum bei rebelzer das Wilson TL Foam auf dem Schläger gesehen, wirklich dünn das Band, Herstellerangabe 1,4 mm. Sehr schön, um damit auf Griffstärke "2 1/2" zu kommen, was ziemlich genau das ist was mir am angenehmsten ist.

Dank an rebelzer für den Deal

gd!

Kommentar

• jan71
                      Postmaster
                      • 27.07.2006
                      • 141

technisches zur griffverkleinerung

kann ich bei meinem tennisschläger (topspin pure, griffstärke 2) mit aufgeklebten griffschalen, durch aufbringen von schalen in stärke 1 die griffstärke verringern (konkret: von L2 nach L1) oder ist der schlägerschaft einfach ein 2er schaft, so dass dann nur die neue schale nicht passt? viele grüße, jan

Kommentar

• Hawkeye2
                        You cannot be serious !!!
                        • 26.04.2002
                        • 3277

@jan71

Hi,

wenn es von deinem Hersteller Griffschalen für L1 gibt, dann passen sie auch auf den Schläger...

Gruß

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5572

.......den 2er Griff, mit einer geeigneten Feile bearbeiten ist einfacher, als die ganze Schale zu tauschen. Eine 1er Endkappe benötigst du auf jeden Fall.

Kommentar

• jan71
                            Postmaster
                            • 27.07.2006
                            • 141

danke schonmal, schalen habe ich schon früher bei nem anderen modell getauscht, war relativ gut zu machen; könnte ich auch schalen einer anderen marke verwenden oder passt das dann nicht (ich glaube nämlich, dass topspin keine 1er schalen hat) grüße jan

Kommentar

• Guido
                              Veteran
                              • 21.05.2009
                              • 1451

Zitat von fritzhimself
                              .......den 2er Griff, mit einer geeigneten Feile bearbeiten ist einfacher, als die ganze Schale zu tauschen. Eine 1er Endkappe benötigst du auf jeden Fall.
                              wie viel Millimeter pro Griff-Seite muss man eigentlich abfeilen/aufkleben, damit man eine Griffstärke kleiner/größer erhält ???

Bei der Griffstärke ist ja offiziell nur der Umfang angegeben:

· Griffstärke L1 = 4 1/8 Inches = 105 mm Umfang dünn
                              · Griffstärke L2 = 4 1/4 Inches = 108 mm Umfang dünn
                              · Griffstärke L3 = 4 3/8 Inches = 111 mm Umfang dünn
                              · Griffstärke L4 = 4 1/2 Inches = 114 mm Umfang normal
                              · Griffstärke L5 = 4 5/8 Inches = 118 mm Umfang normal
                              · Griffstärke L6 = 4 3/4 Inches = 121 mm Umfang dick
                              · Griffstärke L7 = 4 7/8 Inches = 124 mm Umfang dick
                              · Griffstärke L8 = 5 Inches = 127 mm Umfang dick.

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5572

Habe soeben einen 2er Head Griff mit einem 3er Head Griff vermessen. Eine 1er Schale habe ich zwar schon mal montiert, aber nicht gemessen - würde meinen, dass die Differenz vom 3er zum 2er linear auf den 1er zu übertragen ist.
                                Die Griffschalen wurden "trocken" auf einem Head Schläger gemessen - da ich am Schlägerschaft kein Klebeband angebracht habe, werden diese Maße etwas geringer sein.

3er Griff
                                Breite: 32,8 mm, Höhe: 27,3 mm, Diagonale: 31,1 mm, Umfang: 105 mm

2er Griff
                                Breite: 31,9 mm, Höhe: 26,1 mm, Diagonale: 29,8 mm, Umfang: 102 mm

Sämtliche Maße sind ohne Basic und am Griffende gemessen.

Kommentar

Lädt...