Schlägerfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sportsnake
    Neuer Benutzer
    • 20.09.2008
    • 3

Brauche Hilfe Schlägerfrage

Hallo miteinander!
    Bin neu im Forum und komme gleich mit einem Problem, welches ich gern mit Erfahrungswerten ehrlicher Art bereinigen möchte.
    Habe bis letzte Woche mit recht grifflastigen Schlägern gespielt.
    (Dunlop G200,Wilson Pro Stuff, Tecnifibre T Fight)
    Ich selber würde mich, obwohl mir das schwer fällt, als durchschnittlicher Clubspieler der dynamischen Art einstufen. (d.h. mit viel Kraft und viel Bewegung).
    Nun mein Problem: Anfang des Jahres Anriss der Schultersehne phonetisch "Ruptur Supraspinatus", nun seit letzter Woche ein akuter Tennisellenbogen.
    Ich gedenke den Schläger zu wechseln und denke dabei an ein N Code N5/ N5Force.
    (Aus Kostengründen nicht den K-Five!)
    Da diese sehr Armschonend sein sollen, sollte es vielleicht besser für den Körper sein.
    Doch dieser Schlägertyp ist kopflastig und sehr leicht mit beachtlicher Rahmenstärke!
    Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem Holzweg bin oder kann mir jemand alternativen nennen?
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Willkommen im Forum!
    Du bist hier allerdings falsch. Technik ist nicht aufs Material bezogen.
    Vielleicht kanns ein Mod ja verschieben.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• -pete-
      Postmaster
      • 23.06.2007
      • 147

Moin.

Nach einem heftigen Tennis- bzw. Maus-Arm vor 3 Jahren suche ich auch immer den für meinen Arm besten Schläger.

Die letzten 1 1/2 Jahre habe ich mit dem Wilson nCode n2 verbracht. Ein Schläger mit ausgewogener Gewichtsverteilung und insgesamt sehr wenig Gewicht. (Allerdings reißt bei dem immer so schnell die Saite, gell Benedikt? )

Vor einigen Wochen habe ich mir dann den Wilson [K] One

zugelegt. An die Kopflastigkeit habe ich mich nach 3 bis 4 Matches gewöhnt, auch, dass er schwerer scheint als mein n2. Jedenfalls ist der K One der armschonenste Schläger, den ich in den letzten 15 Jahren hatte.
      Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
      "Werner Hansch"

Kommentar

• sportsnake
        Neuer Benutzer
        • 20.09.2008
        • 3

Ja,
        dann liege ich mit dem N5 (aktuell K Five) doch gar nicht so falsch!
        Meines Wissens hat der K ONE doch die gleichen Eigenschaften, nur mit großem Schlägerkopf.
        Mir ist nur wichtig, dass ich mir mit einem neuen Schläger nicht wieder so einen extrem entzündlichen Arm einfange.
        Auf eine andere Spielweise muß ich mich warscheinlich eh neu einstellen.
        Den N5 favorisiere ich, weil ich mit kleinerem Kopf die noch etwas sportlichere Variante ohne Komforteinbuße spielen will. Hoffentlich!

Kommentar

• Benedikt

pete

leider liegt das am Schläger an dem Reissen, leider, aber du hast ja einen Neuen, und das wird bei dem garantiert besser, sorry das ich den nicht besaiten konnte

Kommentar

Lädt...