Wilson: KSix-One Team vs. nSix-One Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hedonist

Wilson: KSix-One Team vs. nSix-One Team

Mich würde ein Vergleich der beiden Wilson-Rackets interessieren. Der k six-one team ist das aktuelle Modell und das Nachfolgeracket des n six-one team. Es handelt sich jeweils um das leichte und kopflastige Modell der Federer-Linie. (Bitte keine PJ Diskussion.)

1) Die untenstehenden Links zeigen den k 61 team mit 21mm und den n 61 team mit 22mm Rahmenprofil. Stimmt das?

2) Wie sieht es mit der Swingweight und der Stiffness beim n 61 team aus?

3) Hat jemand mit beiden Rackets gespielt, der/die eine kurze Zusammenfassung schildern könnte? Danke

[/B]http://www.tw-gt.de/shop/product_inf...One-Team-.html
  • hedonist

update?

Kommentar

• johnnydo
      Insider
      • 26.01.2008
      • 325

1) Die untenstehenden Links zeigen den k 61 team mit 21mm und den n 61 team mit 22mm Rahmenprofil. Stimmt das?
      -> nein. Der N-Six One Team hat auch ein Rahmenprofil von 21 mm

Soweit ich weiß, sind die physikalischen Daten gleich. Ob sich der K-Six aber tatsächlich anders spielt kann ich nicht beurteilen, da ich nur den N-Six One Team kenne - riesige Unterschiede dürfte es aber nicht geben.

Gruß,
      Johnny

Kommentar

• hp_k
        Postmaster
        • 22.11.2006
        • 245

Der (K) ist meiner Ansicht nach ein biss'l steifer und Kopfschwerer!
        d.h. für mich, mehr Power als der (N), bei gleichbleibender Kontrolle!

ich find den (K) deshalb besser als den (N)!
        spiel ihn mit der PP Vendetta 1,20 (24/24kg)

hoffe das hilft ein bißchen,
        hp_k

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Habe auch beide Modelle gespielt und fand den (N) besser als den (K), vor allem bot dieser mir eine satteres Feedback und er wirkte daher insgesamt stabiler. Hinsichtlich Kontrolle und Power taten sich beide nichts.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Ich hab auch beide getestet. Ich empfand den KSix Team als deutlich knackiger und steifer.
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• hedonist

Danke für die Feedbacks. Ich spiele den kFactor 61team schon einige Matches und finde das Racket super. Damit ich mir bei den Rackets etwas mehr Masse gewöhnt bin, habe ich noch ein paar (wenige) Gramm Blei unters Griffband geklebt. Das Racket sieht nicht nur gut aus, sondern hat bietet einen guten Mix aus Power und Kontrolle für ein Allcourt-Game. Es überascht mich etwas, dass die Stiffness bei TW nur mit 59 angegeben wird! Vielleicht probiere ich aus Interesse noch den nCode aus

Kommentar

• Mr.Pink
                Insider
                • 26.06.2007
                • 492

Ich werde diese Woche auch den neuen K Testen. Im Moment spiele ich noch den N und bin auch recht zufrieden damit
                Allerdings hoffe ich natürlich darauf mit dem K nochmal 2 Klassen besser zu spielen :P

Kommentar

• Mykael
                  Benutzer
                  • 21.01.2009
                  • 85

Hab heut meinen Wilson Hammer zum besaiten abgegeben... die Saiten sind irgendwie ganz weich geworden und verzogen sich immer sehr stark bei jedem Schlag ... na egal da das besaiten bis Dienstag dauert hab ich mir ein Wilson k-six one 95 Team als Testschläger genommen.

Als erstes hat mich erstaunt, dass ich mit dem 95er Kopf sehr gut zurechtgekommen bin ... aber das Gewicht ist schon spürbar. Es sind ja eigentlich nur 20g ( Hammer 270g und Team 289g ) .... Hat mich echt überrascht....

Hab heut nur 1h gespiel... muß mal länger testen.

So finito...wollt nur meine Erfahrung von heute posten
                  Gruß Mykael

Kommentar

Lädt...