Nachfolger (eines älteren) Wilson Pro Staff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Postmaster
    • 12.09.2007
    • 159

Frage Nachfolger (eines älteren) Wilson Pro Staff

Habe da mal eine Frage an die Wilson Cracks unter uns:

Habe am Wochenende mal ein Fossil Namens Wilson Pro Staff (95er Kopf, 16x18 und in etwa 300 Gramm) gespielt. Das Teil dürfte so in etwa 9 Jahre alt sein.

War überrascht von den guten Spieleigenschaften und stelle mir jetzt die Frage, welches Wilson-Racket da wohl so in etwa das heutige "Nachfolgemodell" sein könnte.

Habe bei meiner Recherche das Foto hier gefunden. Lackierung war bis auf das "6.0" identisch...

Freue mich auf ein paar Tipps

Ciao

Flo
  • Shukkeh

Ich tippe auf den Wilson Agressor oder so ähnlich. Aber die Teile sind definitv älter.

Was den "Nachfolger" angeht, habe ich keine Ahnung. Ich würde eher sagen, dass seine Serie mehr oder weniger ausgestorben ist.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Das war wohl die 95er-Version des PSO - gab's nur in den Staaten und wohl z. T. auch in Asien, auf jeden Fall nicht bei uns. Und neun Jahre dürfte nicht reichen.
      Nachfolger war wohl am ehesten der HPS 6.0 95.

Kommentar

• PSO

hier mal die eckdaten des pso 95 für deine suche nach einem nachfolger:

- kopfgröße: 95 sqi/ 613 cm²
        - gewicht: ~ 350 gramm besaitet
        - rahmenhöhe: 20 mm
        - ra-wert (babolat rdc): 67

Kommentar

• Florian
          Postmaster
          • 12.09.2007
          • 159

Ich denke der war deutlich leichter (so um die 300-320 Gramm)

Gabs den in verschiedenen Varianten (Tour, etc.)?

Kommentar

• rebelzer

meines wissens nein.
            ein kollege von mir spielt das teil auch noch.
            ist ca. 330 gramm unbesaitet. kann ihn bei der nächsten besaitung gerne mal genau auswiegen.

das teil ist sehr grifflastig ausbalanciert. somit kam er dir wahrscheinlich auch etwas leichter vor.

Kommentar

• Prostaff73
              Experte
              • 28.10.2007
              • 755

also wenn es etwas aktuelles sein darf, dann würde ich den K-Six-one 95 mit 16x18 Saitenbild probieren.
              Alternativ bliebe natürlich noch der K-Six-one Team mit 289 g unbesaitet, aber mit 18x20 Saitenbild. Ich persönlich komme mit dem 18x20 Saitenbild leider gar nicht klar.
              Von beiden Schlägern gibt es aktuell ja auch noch die n -six-one Auslaufmodelle, die natürlich um einiges günstiger erhältlich sind, und sich von den Spieleigenschaft nach allem was ich gelesen habe, nicht exorbitant unterscheiden.

Viele Grüße
              Prostaff73

Kommentar

• Ole
                Neuer Benutzer
                • 25.07.2008
                • 18

Hi,
                ja ein Leckerbissen an Schläger. Keiner der aktuellen Wilson Schläger (selbst getunt auf Gewicht und Balance) spielen sich wie dieser. Habe im Moment auch das Problem. In USA und Kanada bekommt bekommt man noch den Wilson Pro Staff Tour 95 in der schweren 16x19 Version (das EU-Modell war <300g und hatte ein 18x20 Bild). Habe diesen leider nie gespielt von daher kann ich da keinen Vergleich ziehen. Ohje ich habs gerade mal gegooglt und gefuden. Wilson Pro Staff 6.0 Original 95 Midplus - NEW scheint wohl eine Neuauflage zu sein. Lust hätte ich da ja schon nur 299$ ist echt happig. Also falls du was günstigeres findest sach bescheid.

Ole

also weiß nich ob man links posten darf ich machs einfach mal damit du das angebot siehst

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Für die Freunde des legendären Pro Staff 85:

Schlappe 35.700 Yen (+- 230 €)
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Prostaff73
                    Experte
                    • 28.10.2007
                    • 755

den Link hatten wir glaube, ich schon, schon einige Male in anderen Threads, So groß ist meine Liebe dann doch wieder nicht, als dass ich aus Japan ein oder zwei importieren würde, zumal die Asian Modell ja bekanntlich ohnehin etwas anders sind.

Viele Grüße
                    Prostaff73

Kommentar

• mikro112

Also, laut Wilson sind die Nachfolger des Pro Staff Original 6.0 wie folgt:

Pro Staff Original > Hyper Pro Staff Tour > Pro Staff Tour > nSix One Tour

In meiner Auflistung was der nSix One das neuste Modell. Welche Modelle die Nachfolger des nSix One Tour sind, wisst ihr Experten sicherlich besser als ich!

Hier mal die Wilson Racket History:

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

ich habe heute zum ersten Mal seit ein Paar Monaten wieder den nSix-one tour gespielt. Ich hatte mal ein paar n und einen kSix-one tour, welche ich aufgrund von Armprobilem dann aber leider abgeben mußte. Ich bin überglücklich mit dem Schläger und auch mit der Saite, und hoffe, dass mein Arm das weiterhin so mitmacht.
                        Aber wehe Du kaufst die Restbestände auf

Viele Grüße
                        Prostaff73

Kommentar

• hedonist

Zitat von mikro112
                          Also, laut Wilson sind die Nachfolger des Pro Staff Original 6.0 wie folgt:

Pro Staff Original > Hyper Pro Staff Tour > Pro Staff Tour > nSix One Tour

In meiner Auflistung was der nSix One das neuste Modell. Welche Modelle die Nachfolger des nSix One Tour sind, wisst ihr Experten sicherlich besser als ich!

Hier mal die Wilson Racket History:
                          http://rapidshare.com/files/14850889..._20History.pdf
                          Das direkte Nachfolgemodell des legendären PS 6.0 95 ist der Hyper Pro Staff 6.0 Tour 95. Es ist fast identisch zum PS 6.0 95. Aufgrund des Hyper Carbon ist das Racket im oberen Bereich spürbar steifer. Zudem hat es eine kleinere Swing Weight.

Die weiteren Nachfolgemodelle haben dann nur noch 90 sq.in. Kopfgrösse. Alle Rackets haben Box Beam (kantiges Rahmenprofil).

Kommentar

• santemi
                            Postmaster
                            • 18.08.2008
                            • 286

Hi Proststaff73

Findest Du der nsixone kommt an den pro staff 85 am nächsten?

Gruss
                            Santemi
                            Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
                            Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• Prostaff73
                              Experte
                              • 28.10.2007
                              • 755

ja, ich finde er kommt ihm vom Touch her ziemlich nah, daher spiele ich ihn auch wieder.
                              Viele Grüße
                              Prostaff73

Zitat von santemi
                              Hi Proststaff73

Findest Du der nsixone kommt an den pro staff 85 am nächsten?

Gruss
                              Santemi

Kommentar

Lädt...